NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobeleinstieg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2010, 18:23 Uhr
Soldberg
registriertes Mitglied


Hallo,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit ob ich in die Welt der Hobelrasur einsteigen soll. Bisher rasiere ich mich mit dem Gilette Fusion, einem Standard Rasierpinsel und Standard Rasierseife (beides Wilkinson aus der Drogerie) nach dem "vollen Programm". Ich überlege mir folgendes zu kaufen:

- Merkur 34c
www.scharferladen.de/shop/merkur-bestseller-rasierapparat...
- Mühle Rasierpinsel H 23 No281
www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpi...
- Metallständer für den Hobel und den Pinsel
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinsel__...
- neue Rasierseife
www.scharferladen.de/shop/rasierseifen-m%C3%83%C2%BChle-p...
- Rasierklingen
www.scharferladen.de/shop/rasierklingen-rotbart-p-1627.html

Den Mühle Rasierpinsel hab ich gewählt weil er mir optisch gefällt, preislich ok ist und ich glaube ich habe hier im Forum auch gelesen dass er qualitativ in Ordnung ist. Rasierklingen habe ich einfach blind mal welche ausgewählt. Sind die ok?
Ein Metallgefäß mit Deckel als Seifentiegel habe ich.

Ist die Zusammenstellung ok? Fehlt irgendetwas? Sind die Shops die ich oben gewählt habe in Ordnung oder würde ihr mir raten wo anders zu bestellen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
Soldberg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2010, 18:26 Uhr
Soldberg
registriertes Mitglied


Ich habe gerade noch diesen Pinsel entdeckt:
www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpi...

Liegt der vielleicht wegen der Form besser in der Hand? Ist der qualitativ ok?

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 18:26 Uhr von Soldberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2010, 18:51 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, dass Du mit Deiner Zusammenstellung nicht wirklich was falsch machst. Sind alles bewährte und beliebte Produkte, die ihren Job gut erledigen werden. Zu den Rotbartklingen kann ich nichts sagen. Von diesen liest man hier seltener, als von Personna, Merkur oder Feather.

Der zweite von Dir gepostete Pinsel würde mir vom Griff her besser gefallen. Er ist aber "nur" mit reinem Dachshaar besteckt, während der erste mit feinem Dachshaar aufwartet, also eine etwas weichere Haar-Qualität hat. Ob das nun beim Schaumschlagen/-pinseln so große Unterschiede bringt sei mal dahin gestellt. Nur, falls es Dir nicht aufgefallen ist...


.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2010, 18:58 Uhr
Soldberg
registriertes Mitglied


dann eher diese Klingen?
www.scharferladen.de/shop/rasierklingen-merkur-st%C3%83%C...

Mir ist der unterschiedliche Text bei den Pinseln aufgefallen, ich konnte daraus nur keine Schlüsse ziehen. Ich tendiere dann eher zum zweiten Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2010, 19:09 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Sollte nicht heißen, dass die Rotbart nicht gut sind. Ich habe diese nur noch nie getestet. Evtl. kann da sonst noch jemand was dazu sagen bzw. vielleicht hilft Dir die Suche weiter. Gegen die Merkur ist prinzipiell ebenfalls nichts einzuwenden.
Ich selbst mag am liebsten die rote Personna, aber die richtige Klingenwahl ist eine sehr individuelle Sache... Da muss einfach ein bisschen getestet werden.


.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2010, 19:29 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


wie stoppelpeter schon gesagt hast, du machst mit beiden Klingen sicher nich viel verkehrt, musst aber selber rausfinden welche dir am besten liegen. Du kannst ja mal im Mitgliederhandel ein Gesuch schreiben, in dem du jemanden bittest dir gegen geringes Geld eine kleine Auswahl an Rasierklingen zum Testen zu schicken. Da merkste dann mit welchen du zum Besten Ergebnis kommst und kannst dir die kaufen.
Die Mühle Rasierseife kann ich dir empfehlen. Ich habe die Aloe Vera und Sandelholz (Sandelholz hab ich aber noch nicht getestet) und bin sehr zufrieden damit. Daraus lässt sich ein wohlriechender stabiler Schaum schlagen der die Barthaare gut einweicht. Probleme wie ein brennen auf der Haut, die hier im Forum mache hatten kann ich nicht bestätigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2010, 21:01 Uhr
Soldberg
registriertes Mitglied


danke für eure Hilfe, dann werde ich das so bestellen. Als Klingen nehme ich jetzt mal die Merkur und werde dann später andere probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2010, 13:21 Uhr
AndyMan
registriertes Mitglied


Hallo,

Die Zusammenstellung ist absolut ok.
Die Rotbartklingen sollen in einigen Hobeln super funktionieren in andern nicht.Ich hatte die noch nicht.

Ich würde die Roten Personna oder Astra Superior Platinum empfehlen.
Die funktionieren in jedem Rasierer sehr gut. Obwohl sie sehr scharf sind, sind sie zugleich sehr sanft.

Im Paralleluniversum gibts ne gute zusammenfassung der gängigsten Klingen: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3494.0.html

Gruß Andreas

--
Merkur Futur,37c, 15c, 23c, gillette SlimBoy , Tech,Old Type, New Type, Apollo ...
Bengall 4/8, Scharff ,Kober und co 5/8, ERN 5/8
Silberspitz, Rein Dachs, Sauborste
TooBS RC, I Coloniali RC, Proraso RC, ArkoRS, Seick RS, Savon Santal RS
ScinBracer , Pleasures , Nivea AB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2010, 21:50 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hatte die Rotbart bereits im Futur getestet. Gibt es nichts dagegen zu sagen, manche finden sie riechen zu streng nach Öl. Aber wenn man sie mal im Rasierer hat und 5 Sekunden wärmeres Wasser darüber laufen lässt, riecht man es nimmer. Die Merkur Klingen finde ich dem Preis unangemessen, aber wie immer ist natürlich alles subjektiv. Früher oder später besorgst du dir sowieso ein Testpaket mit verschiedenen Klingen zum Ausprobieren.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)