NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche Rasierpinsel mit verchromten Griff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2010, 10:06 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Guten Morgen ihr Gesichtsglatten!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Rasierpinsel mit einem schönen verchromten Griff der zu meinem Hobel passt (ála 34C).
Sollte ungefähr so www.fashion-24.com/detail/B002PJ9WX0 ausschauen. Kennt jemand diesen Pinsel- und hat schon damit Erfahrungen gemacht?
OOOOder kennt jemand eine alternative zu diesem Pinsel?

Lucky

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 10:07 Uhr von LuckyCut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2010, 10:16 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


hier im Mitgliederhandel wird grad ein ähnlicher Pinsel verkauft.
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=14389&...

sonst vllt noch der Mühle Pinsel hier:
www.muehle-shaving.com/shop/modern/stylo/rasierpinsel/1/s...
der kostet unegfähr so viel wie dein Vorschlag ist aber im Gegensaz dazu ein Silberspitz

sind halt beide glänzend und nicht so geriffelt wie n Hobelgriff

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 10:17 Uhr von DeNiehro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2010, 10:48 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Danke für die Links aber ich suche so einen Pinsel mit so einem Rutschfesten (gestampftes Gittermuster) Griff. Egal was ich google ich komm immer nur auf den einen Pinsel. scheint so als ob es keinen anderen geben würde. ^^

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2010, 11:00 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


hab noch ein bisschen was gefunden allerdings sehr unterschiedliche preise:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_i...

www.scharferladen.de/shop/rasierpinsel-merkur-passend-p-2...

www.heitmann-travemuende.de/edwin-jagger-chatsworth-rasie...

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...


den Edwin Jagger hab ich nur im set gefunden und der is etwas teuer. Ich finde das der Merkur sehr gut zu einem Hobel passt.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 11:01 Uhr von DeNiehro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2010, 11:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich würde eventuell noch einmal über einen Ganzmetallgriff nachdenken.

ich habe auch einen 25´er mit Alugriff und der wird beim einweichen mit heißem Wasser manchmal so heiß, daß ich den Griff nicht länger als ein paar sekunden greifen kann.

s10.directupload.net/images/100313/a55u3xhb.jpg

Ein neuer Pinsel hat bei mir sicher einen nicht wärmeleitenden griff.
Nur als Anregung.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 11:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2010, 12:40 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Oha daran hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht .
na dann muss ich mal schauen wie es mit einem gläsernen Griff ausschaut. Die gefallen mir nämlich auch ziemlich gut.

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2010, 13:55 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


bei denen is das Prob wenn er einmal runter fällt oder du fest wogegen stößt isser kaputt . Da ist Holz, Horn oder Kunststoff robuster. Wenn du Glasoptik willst dann sich dir lieber einen mit Acryl Griff. Sieht aus wie Glas geht aber nicht so schnell kaputt.

www.muehle-shaving.com/shop/modern/rasierpinsel/1/rasierp...

der sieht zb schick aus
falls es doch Metall sein sollte dann schau nach einem Edelstahlgriff
Edelstahl hat mit 15 W/mK eine wesentlich geringere Wärmeleitfähigkeit als Aluminium mit 260 W/mK
zb der hier
www.muehle-shaving.com/shop/modern/kosmo/rasierpinsel/2/k...

noch viel Erfolg bei der Entscheidung

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 14:02 Uhr von DeNiehro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2010, 21:59 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Bei der Sache mit dem Einweichen, wenn der Pinsel zB 2min im heissen Wasser liegt, geht es nicht um die Wärmeleitfähigkeit, sondern um die Wärmekapazität, also die Fähigkeit des Materials Wärme zu speichern. Rein praktisch auf diesen Anwendungsfall bezogen, gibt es zwischen Alu und Stahl keinen Unterschied.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2010, 07:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


OK,
weiß nicht, ob mein Pinsel das auch weiß....

Wäre der Griff nicht so schwer, würde er auch nicht immer untertauchen. Dann wäre das Problem auch nicht da.
Wie auch immer, ich muß immer weniger heißes Wasser nehmen.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2010, 07:50 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Mit dem untertauchen kann ich dich trösten, auch Kunststoff und Horn tauchen ab, haben aber den Vorteil die Temperatur des Wassers nur langsam anzunehmen und rein praktisch nicht zu speichern. Einziger Pinsel der schwimmt ist einer aus Holz, ohne Metallplatte am Boden.

Was man natürlich im Fall von Dir machen kann, nimm ein schmales, kurzes Gefäss (Glas, kl. Tasse), fülle es mit Wasser, und stelle den Pinsel über Kopf rein, der Griff sollte trocken bleiben. Es geht ja nur darum das die Haare weichen. Wenn Du Angst Hast die Haarspitzen verbiegen sich oder bekommen einen zirkularen linksdrall, bastel eine Halterung das der Pinsel lediglich mit den Haaren frei im Wasser hängt. Imho lösst man das Problem der Metallgriffe die eine zu starke Erwärmung im zu heissen Wasser haben.

Das mit der Wärmekapazität und Wärmeleitung ist nur zur Richtigstellung des physikalischen Effektes der hinter dieser Beobachtung steht und dir zB aufgefallen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)