NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer lagern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2010, 12:13 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe mir gestern, unter leichtem Kaufrausch leident, 2x2 Messer ersteigert. Da meine Sammlung damit auf 6,5 Messer waechst und ich diese nicht wie bissher in den Papschachteln auf meinem Warmwasserboiler am Waschbekcen lagern will/kann dachte ich mir, ich frage mal so in die Runde was es denn so gibt um Messer im Bad zu lagern.

Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2010, 12:25 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Nobody96 schrieb:

Zitat:
... Messer im Bad zu lagern.

Ich würde aus verschiedenen Gründen davon abraten, die Messer im Bad zu lagern. Erstens ist das üblicherweise feuchte Klima dort nicht unbedingt ideal und andererseits kriegen sie dort evtl. Leute (Besucher, Mitbewohner) in die Finger, die entweder sich oder den Messern Schaden zufügen.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2010, 12:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hab nur ein Messer im Bad und das is n INOX, die anderen würd ich aus "Klima"-Gründen nicht dort lagern.. der Rest ist bei mir im Schlafzimmer verstaut.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2010, 12:47 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Aem... Bad nenne ich das Waschbecken in meiner Studentenbutze. Das haette ich dazu schreiben muessen, sry. Ich habe ja schon ueberlegt ob ich mir so Messersocken, wie sie Olivia verkauft, von meiner Mama naehen lasse. Jedoch will ich auf die teilweise recht schoenen Pappschachteln nicht verzichten. Es soll halt schoen aussehen, da ich die Messer, wie gesagt, in meiner Studentenbutze am Waschbecken Lager.

Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2010, 14:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi hier gibts n schönen ständer für messer. www.exclusive-rasieren.de vielleicht wär das ja was für dich.

mfg nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2010, 14:40 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich meine, ich hätte beim Schwedischen Möbelhaus mit vier Buchstaben mal ein Aufbewahrungssystem aus Stoff zum an die Wand hängen gesehen.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2010, 15:22 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


@Nik: Kann es sein das deren Shop spinnt? Ich bekomme nur leere Felder angezeigt. Kann aber auch daran liegen das mein Firefox meint aus den USA zu kommen weil ich mein Ubuntu aus gewohnheit auf Englisch installiert habe.

@steelbutt: Darauf wirds wohl hinauslaufen


Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2010, 15:56 Uhr
Agapimu
registriertes Mitglied


Der Link spinnt !!

Gruss
Agapimu

--
37c,Progress,FatBoy,Slim Boy,Rotbart,Vision,Futur,etc. Baier Silberspitz, Jaguar Sau, werden leider immer mehr Coloniali,verschiedene englische, Cella, Klar,Hasslinger (3)Proraso,Dalan cool,Tabac,Irish Moos,etc Feather Cartier Santos, Cartier Declaration, AI, Tüff, Speick, etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2010, 16:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Oh stimmt wohl sorry, das hier müsste gehen: www.exclusiv-rasieren.de

mfg nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2010, 15:28 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Was auch ganz schick aussieht ist ein Humidor. Bekommt man in der Bucht zu nem recht guten Preis. Aber nicht erschrecken, dass Ding ist eigentlich für Zigarren. Jedoch mit entsprechendem Trockengranulat eignet er sich gut zum aufbewahren der Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2010, 19:29 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


PaterSigmund schrieb:

Zitat:
Was auch ganz schick aussieht ist ein Humidor. Bekommt man in der Bucht zu nem recht guten Preis. Aber nicht erschrecken, dass Ding ist eigentlich für Zigarren. Jedoch mit entsprechendem Trockengranulat eignet er sich gut zum aufbewahren der Messer.

Völlig unnötig.
Legt man ein Rasiermesser in einer Schublade auf ein Frotteehandtuch, korrodiert das Messer nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2010, 22:35 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Wo ist denn das Problem? Messeraufbewahrung wird wohl meistens ohne Papphülle sein. Was hält dich davon ab, wenn dir die Hüllen so gut gefallen, die einfach in diesen hinzulegen? Oder eben Marke Eigenbau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2010, 16:37 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


@Rasierteufel: Ich dachte es gaebe da was gewitztes. Ich werde wohl einfach nen Regalbrett(chen) anbringen oder eine Halterung im Stile der Plexiglashalterung selber bauen. Ich mag naemlich kein Plexiglas

Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)