NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problem Ganzkörperrasur: eure Ratschläge/Erfahrungen bitte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2010, 14:00 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


Ich möchte den gesamten Körper inkl. Beine Rasieren und habe hierfür noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Anforderungen/Situation:
-sehr dicke Haare, fast überall ("wie ein Affe")
-Körperrasur meist nicht täglich: längere Haare/Stoppeln sind zu rasieren
-Alle Schritte wie bei der mustermäßigen Gesichtsrasur sind aus Zeitgründen nicht möglich (dies würde viele Stunden in Anspruch nehmen)
-Zeitfaktor und Verträglichkeit ist deutlich wichtiger als Gründlichkeit

Welches Werkzeug würdet Ihr empfehlen? Sicherheitsklinge, Hobel, oder doch besser einen elektrischen Apparat?

Das Gesicht rasiere ich zufriedenstellend mit Gilette Mach3.
Bei Versuchen hiermit den gesamten Körper zu rasieren entstanden folgende Schwierigkeiten:

-Die Klinge verstopft "sofort", d.h. sie muss für einen 10cm langen zug mind. zwei mal ausgewaschen werden -> das bedeutet bei einer zu rasierdenden Hautfläche von vielleicht 1-1,5m² schon einen hohen zeitlichen Aufwand
-Nach der Rasur reibt Hose und Gürtel über die Haut und verursacht Rötungen und Pickel (auch noch am nächsten Tag)
Dies liegt weniger an einer empfidlichen Haut, sondern am Verhaken und Reiben der sehr dicken Stoppeln/Haarwurzeln an den Textilien.

Das Problem des Verstopfens hätte ich wahrscheinlich mit einem Hobel gelöst, allerdings kann ich mir nicht vorstellen hiermit schwer erreichbare Stellen, wie oberschenkel-rückseite sicher zu rasieren.
Zumal ich noch nie damit gearbeitet habe und spätestens bei den beinen ungeduldig werde.

Freue mich auf eure Ratschläge.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2010 um 14:51 Uhr von holgi82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2010, 15:05 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Mahlzeit!

Wieso versuchst es mal nicht mit Enthaarungscreme.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2010, 16:08 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


Das habe ich sogar schon mit einem Produkt versucht.
Trotz verdoppelter Einwirkzeit blieben die meisten haare fest. bei mehrfachem abziehen mit dem spachtel brachen die haare meist in der mitte ab anstatt herausgezogen zu werden. Scheine wohl zu starke haarwurzeln zu haben für diese Cremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2010, 18:20 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Einen Zahnkammhobel empfehle ich da.Funktioniert zumindest bei mir.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2010, 18:35 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Geh doch in den nächsten Kosmetiksalon/Beautyzentrum (oder wie die heissen)und lass dich mit Wachs enthaaren. Tut nur die ersten Male weh. Zu Hause ist es an vielen Stellen (Beine) ohne Probleme möglich. Rücken würde ich nur mit Hilfe tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2010, 11:08 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


hmmm..

beim Vorschlag Zahnkammhobel bleibt das Problem der Textilien, welche an den Stoppeln hängen bleiben, wodurch sich an zahlreichen haarwurzeln pickel bilden. Weiss hier jemand abhilfe?

Vor Wachs-Enthaarung hab ich ziemlich Schiss, da die Haare eben sehr dick und fest sind. Kann man so etwas nicht in kombination mit enthaarungscreme machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2010, 11:39 Uhr
Paraglider
registriertes Mitglied


Denke nicht, denn die Haare sollen ja samt Wurzel beim Waxing gezogen werden :-)

Kannst ja einfach mal in so ein Studio gehen und an einer nicht ganz so empfindlichen Stelle testen lassen.

Denke auch das wäre die mit beste Lösung weil das rasieren hält ja auch nicht lang vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2010, 14:51 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


enthaarungscreme SOLLTE soweit ich weiss auch die wurzel entfernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2010, 15:27 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


holgi82 schrieb:

Zitat:
Vor Wachs-Enthaarung hab ich ziemlich Schiss, da die Haare eben sehr dick und fest sind.

Ich glaube man gewoehnt sich an den Schmerz ;-) Sie sind auch nicht mehr lange dick und fest, wenn sie erstmal mitsamt Haarwurzel rausgerissen wurden, wird also wahrscheinlich besser mit der Zeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2010, 12:10 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


wie lang müssen die haare sein, damit wachs-enthaarung funktioniert? Ich denke mal mit stoppeln funktioniert eine wiederholte wachs-anwendung schlecht, oder irre ich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2010, 15:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also meines wissens nach entfernt enthaarungscreme nicht die wurzel, sie löst nur die eiweisstrukturen im haar auf so dass die haare "abzuwaschen" sind. Die wurzel aber bleibt.

mfg nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2010, 22:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Also Wachs in Verbindung mit Enthaarungscreme schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus.

Die Enthaarungscreme hat meine Liebste mal für die Beine benutzt. Grausiges Zeug, recht agressiv, dabei aber noch nicht mal wirklich gründlich. Inzwischen ist sie bei Rasiercreme /-Seife und Shavette angelangt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.05.2010, 06:37 Uhr
Paraglider
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Also meines wissens nach entfernt enthaarungscreme nicht die wurzel, sie löst nur die eiweisstrukturen im haar auf so dass die haare "abzuwaschen" sind. Die wurzel aber bleibt.

mfg nik

Exakt so ist es, löst das Haar bis zur Wurzel aber die selber bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.05.2010, 11:24 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


OK, dann hat dieses zeug wohl keinen Vorteil gegenüber einer Rasur.

Ich werde wohl alles andere testen müssen:

Welcher Rasierhobel ist billig (für Testzwecke) ohne schlechte Ergebnisse zu liefern?

Welche Wachs-Streifen sind zu empfehlen?

Diese Nachricht wurde am 10.05.2010 um 11:26 Uhr von holgi82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.05.2010, 16:54 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also das Enthaaren tut kaum weh, halt so als wenn man ein Heftpflaster abzieht.
So wie das in Filmen gezeigt wird ist nur Show, allerdings kann es sein das sich bei den ersten 1-2 mal sich kleine Pickel bilden, weil sich die Haut an die Reizung erstmal gewöhnen muss. (Zinksalbe soll da aber gut helfen)

Also ich lass mir den Rücken enthaaren (noch kein selbstversuch gestartet), das kostet ca. 15 - 30€ hält aber dann auch ca. 8 Wochen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 10.05.2010 um 16:56 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.05.2010, 17:05 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


An den Beinen hab ich schon einiges ausprobiert;
Enthaarungscreme bringt bei mir fast garnichts.
Kalt- und Heißwachs funktioniert gut und hält am längsten, fand beides gleichwertig (und das tut auch beides nicht sonderlich weh, so viel sollte man(n) schon aushalten können )
Epilieren dauert Stunden und zieht teilweise schon ganzschön, das würde ich wegen dem Aufwand für Männer nicht empfehlen.
Nach all dem Testen bin ich wieder beim Rasieren hängengeblieben, zuerst mit Mach3, inzwischen mit dem Hobel.
Allerdings nur, weil es sehr günstig ist und auch mit etwas Übung schnell gemacht ist.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.05.2010, 18:37 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


wozu beine rasieren?
meine beine rasiere ich nur weil der armhaartest nicht mehr geht, weil da keine haare mehr sind.
ich find rasierte beine bei männern sieht irgendwie schei*e aus.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2010, 19:14 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


Wenn du regelrecht Fell an den Beinen hast, dann überlegst du dir das bestimmt nochmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2010, 20:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


In Kölle säät mer "Bäärebotz" (Bärenhose)...

Tja, jeder nach seiner Facon. Also wenn ich einen Mann auf nem Fahrrad, mit Fahrradtrikot und Radlerhose sehe, und wenn dann die Bäärebotz im Wind flattert, das sieht schon Shice aus... Im Sommer immer runter damit.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.05.2010, 20:16 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
In Kölle säät mer "Bäärebotz" (Bärenhose)...

Tja, jeder nach seiner Facon. Also wenn ich einen Mann auf nem Fahrrad, mit Fahrradtrikot und Radlerhose sehe, und wenn dann die Bäärebotz im Wind flattert, das sieht schon Shice aus... Im Sommer immer runter damit.

Mit dem Messer,Harry

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.05.2010, 09:19 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


@sicknote: Ich bin Mountainbiker, und da sieht Beinbehaarung nicht nur scheußlich aus sondern die Rasur hat auch sinnvolle Seiten. Ich hatte immer ein ziemliches Fell an den Beinen, das sich bei Verletzungen sofort mit reingeklebt hat, das passiert jetzt nichtmehr.
Inzwischen gehört das Rasieren aber für mich irgendwie dazu und wird auch außerhalb der Saison gemacht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällts besser als "Bäärebotz"

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.05.2010, 09:30 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Meine Meinung zur Körperrasur:

wenn man 8 Haare auf der Brust hat, hat er ein Problem: die soll man abrasieren.
Hat man aber 800 Haare auf der Brust ist kein Problem mehr.
Sieht cool und männlich aus. Viele Frauen stehen darauf.

Ich persönlich würde höchstens die Rückenhaare wegmachen.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.05.2010, 12:18 Uhr
holgi82
registriertes Mitglied


Schön wärs. Ich habe jedenfalls noch keine Frau kennengelernt die Brust/Bauch behaarung toll fand. Ausnahmen gibts natürlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.05.2010, 13:18 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Ich kenne ein paar Frauen die meinen das Brushaare ein Zeichen für hohe Potenz sind.

Ich gebe allerdings zu, das dies mehr ältere Frauen waren. Anderesrum ne Arbeitskollegin meinte, wenn sich bei Ihr ein Mann auszieht und sie auch nur ein Haar unterhalb des halses sieht könne er sich gleich wieder anziehen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.05.2010, 15:11 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Ich kenne ein paar Frauen die meinen das Brushaare ein Zeichen für hohe Potenz sind.

Wo sie Recht haben, haben sie recht.

Zitat:
Ich gebe allerdings zu, das dies mehr ältere Frauen waren...

Ältere, bedeutet erfahrene.

Zitat:
..ne Arbeitskollegin meinte, wenn sich bei Ihr ein Mann auszieht und sie auch nur ein Haar unterhalb des halses sieht könne er sich gleich wieder anziehen.

Lasst euch nicht von einer Frau diktieren, was man zu tun hat!
Ich habe noch keine Frau gesehen, die jemanden wegen der Körperbehaarung verlassen hat.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 11.05.2010 um 15:14 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)