NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Punktueller Rasurbrand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2010, 18:34 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Auf der linken Seite meines Halses gibt es einige harnäckige Häärchen, die sich nicht gut entfernen lassen, selbst wenn die Kline neu ist.

An dieser Stelle habe ich nach der Rasur immer eine roten, ca. 1 cm2 grossen Fleck.

Vor der Rasur reinige ich mein Gesicht und trage dann ein selbstgemachtes Pre-Shave auf, dass sich folgendermassen zusammensetzt:


Olivenöl 25%
Rizinusöl 25%
Mandelöl 25%
Jojobaöl 25%


Danach lass ich dieses ca. 3 min. lang einwirken und trage dann den Schaum von der Palmolive Classic Rasiercrème auf. Diesen lass ich ebenfalls ca. 3 min. einwirken und rasier mich zuerst mit dem Strick und danach (mit Schaum) gegen den Strich.

Anschliessend verwende ich das Aftershave Pitralon, welches wirklich super ist. Manchmal trage ich danach noch Papulex Gel auf.


Der rote Fleck ist dann jedoch immernoch vorhanden, auch Kamillosan Salbe und Crème helfen da nicht.


Was lässt selbst starke Rötungen komplett oder zumindest fast vollständig verschwinden?

Diese Nachricht wurde am 07.05.2010 um 18:38 Uhr von Mario348 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2010, 00:08 Uhr
egmac
registriertes Mitglied


Hi,

Vielleicht gibst du der Stelle einmal eine Chance, sich zu erholen? Außerdem habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass zu viel Vorbereitung manchmal einfach "zu viel" ist. Vielleicht quillt deine Haut unnötig auf? Lass doch einfach ein paar Mal das PS weg, wechsle die Rasierseife usw. Am Besten nicht alles auf einmal, damit man ein vernünftiges Ausschlussverfahren hat.....

--
Merkur Progress, iKon OC Bulldog
ASP, Gillette Bleue Extra
Viele Säue, Plisson HM, Thäter Chubby 49125, Savile Row 3824, Semogue 2-Band OC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2010, 05:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

sehe ich genau so.

Das merkwürdige ist, daß es nur punktuell auf einem cm² ist. ich hatte vor langer Zeit auch so eine Stelle.
Nur ein roter Fleck, der etwas juckte. Das lag aber damals sicher an meinem persönlichem Stress, der mich ziemlich mitnahm.....
An so etwas solltest Du auch denken.

Das Rasurprudukt scheint es nicht zu sein, da der Rest des Gesichts ja nicht zickt.

Das kann aber auch ein punktueller Befall mit Pilzen oder Milben sein. Hatte mein Vater mal.

Ich würde die Stelle zunächst von allem vor- und nachbereitendem versuchen auszusparen und mir aus der Apotheke in leichtes Feutigkeitscremchen ( sehr wenig Öl) gegen Nesselfieber besorgen.
Vielleicht auch mal eine leichte Hydrocortisoncreme kurzzeitig testen.
So half es mir damals.

Keine Sorge, Nesselfieber ist keine Krankheit, sondern ein Oberbegriff.Es kann durch millionen äußere und innere Einflüsse, auch psychische entstehen. Ist einfach eine Hautreaktion auf irgendetwas. Meist jedoch nicht punktuell sondern großflächiger.

Versuch macht kluch!

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 08.05.2010 um 05:52 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)