NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bin auf der Suche nach dem "Sauna" Duft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2010, 22:26 Uhr
nawrot
registriertes Mitglied


Hallo

immer wenn ich in der Sauna war, gab es dort einen Geruch nach Tannennadeln oder ähnlichem. Gibt es Rasierseifen/cremes und/oder Aftershaves, die diesen Geruch beinhalten?

herzlichen Dank

David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2010, 06:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Dafällt mir sofort Pino SilvestreOriginal Eau de Toilette ein.
Sehr markant nach Wacholderholz und Kiefer.
Ich rieche den Duft sehr gerne, aber an mir mag ich ihn nicht.

lg Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2010, 12:57 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo,
vielleicht die Proraso? Duftet nach Eukalyptus

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2010, 22:48 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Wenn man den Kommentaren Glauben schenken mag, dann könnte das, das richtige sein für dich:
www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=rates&mod...

Viel Spass im Wald!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2010, 10:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vetiver ist doch auch sowas Nadeliges, oder?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2010, 10:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach Kräutern und Fichtennadeln duftet die Pollena Lider Classic, eine polnische RC.
Foto, Tube
Franzbranntwein mit Fichtennadelaroma kann man auch als Rasierwasser nehmen.

@oskar:
würde ich nicht sagen, zumindest in meiner Nase riecht Vetiver bzw. die Vetiverwurzel trocken-herb, erdig-holzig, vielleicht noch im weitesten Sinn irgendwie “waldig”, aber überhaupt nicht fichtennadelig.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2010 um 11:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2010, 11:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Vetiver hat IMHO was frisches ziriges....
Zumindest meins von L´Occitane.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2010, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Vetiver hat IMHO was frisches ziriges....
Zumindest meins von L´Occitane.

Aber auch nur weil "Vetiver" Bestandteil in einem komplexen Parfümgemisch ist. Reines Vetiveröl riecht sehr erdig-holzig und eignet sich daher gut als "holzige" Note für Duftmischungen.
Je nach Konzentration kann sich "Vetiver" sehr im Hintergrund halten und wird von anderen Duftnoten überlagert oder ist im Vordergrund und die holzige Note schlägt mehr durch.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2010 um 11:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2010, 15:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ahh, wieder was gelernt... THX

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2010, 11:01 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Für mich riecht die Kombination von Tüff Sensitiv-AS mit anschließendem L'Occitane Cade ASB exakt wie der typisch holzige, warm-frische Saunaduft. Probier's mal aus, vom ASB gibt's auch kleinere Tuben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)