NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Warum sind vollhohle Messer für Anfänger schwerer zu Bedienen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2010, 11:25 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

ich habe jetzt hier ein vollhohles Messer und übe das Rasieren. An sich klappts auch schon relativ gut (außer an kritischen Stellen). Am Kinn zum Beispiel, wo meine Haare etwas dicker und härter sind, gehts manchmal etwas schleppend vorran. Jetzt lese ich immer, dass vor allen dingen beim härteren Bart vollhohle Klingen Übung vorraussetzen.

Warum ist das so? Was muss man da eventuell beachten damit es besser geht? (scharf ist das Messer. harrykoeln hatte es ;-)).

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2010, 19:14 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Sie sind elastischer und koennen sich bei dicken Haaren und ungeschickt gewaehltem Winkel wegbiegen. Da dies dann moeglicherweise zu einem noch steileren Winkel fuehrt, schneidest du dich an dieser Stelle. Auf jeden Fall ist dass, das was ich vermute. Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Gruende.

Gruss Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2010, 19:53 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Dann werde ich mich da mal noch mehr bemühen den richtigen Winkel zu haben. Die Wangen sind nämlich schon komplett glatt. Oberlippe geht auch, Hals geht auch teilweise aber am Kinn fällt es mir auch schwer die Haut richtig zu spannen.

Sie muss ja entgegen der Wuchsrichtung gespannt werden wenn ichs richtig verstanden habe.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2010, 20:00 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Nicht jedes 1/1 Messer ist an der Dünnung dünner als Papier
ausgeschliffen und so flexibel, daß es, durch die Fähigkeit dem
Widerstand der Haare auszuweichen, eine zusätzliche Variable mit in
das Spiel bringt. Wenn das so ist, wird das Zielfenster für Schärfe,
Winkel und Andruck kleiner.

Das Kinn ist reine Übungssache. Ausführlicheres Einschäumen hilft
etwas, die passenden Grimassen (Unterlippe über die Zähne ziehen usw.)
für die jeweilige Stelle rauszufinden ebenfalls.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)