NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Tech-Travel gegen Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2010, 11:54 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Hab mich bisher mit dem Wilkinson Classic und billigen Systemrasierern rasiert. Heute habe ich mal den Tech-Travel (nicht meine Website) von Gillette mit Cerrus Klingen ausprobiert.

Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. eigentlich fand ich in dem Wilkinson Hobel die Cerrus Klingen nicht so toll. Bei dem Tech-Travel war jetzt mit dem Strich und gegen den Strich kein Ziepen spürbar. Wenn jetzt die Klingen noch eine gute Standzeit aufweisen, dann wird wohl wieder mit dem Hobel rasiert und mit dem Systemrasierer nur wenn es schnell gehen muss.

Kann jemand genaueres zu den Tech-Travel sagen?

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 11.05.2010 um 11:56 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2021, 21:53 Uhr
~clean-shaven
Gast


Mein zweiter Rasierapparat, nach jahrelanger Verwendung des Gillette BlueII, war ein Wilkinson Classic. Es war der einzige Rasierapparat den ich im Drogeriemarkt gefunden hatte. Im Vergleich zum Gillette Super Slimtwist, meinem ersten Rasierapparat, war ich vom Wilkinson Classic ziemlich enttäuscht. Ich hatte ihn nur kurze Zeit, und zwar bis er von einem Merkur Rasierapparat abgelöst wurde, in Gebrauch.

Mein größter Wunsch war aber ein original Gillette Rasierapparat, neu und unbenutzt. Ich hielt es für sehr unwahrscheinlich, jemals noch, auch nur einen zu finden. Doch es sollte anders kommen, heute freue ich mich über zwei Super-Speed, einen Super Slimtwist, zwei Tech Razors und einen Travel Tech Razor.

Der Travel Tech ist ein sehr milder, sanfter und gründlicher Rasierer.
Das er so klein ist stört mich überhaupt nicht, er gefällt mir sogar sehr gut.
An anderer Stelle schrieb Forum-Mitglied sw_ "Puppenstuben-Maße", das trifft es ganz gut.

Mein Travel Tech ist aus dem Jahr 1965 4. Quartal, Date Code: K4 U.S.A.

Er wiegt mit einer Gillette Platinum Rasierklinge 42 Gramm und ist 5,5 cm groß.

Es macht Freude sich mit dem Travel Tech zu rasieren, er ist zwar klein aber fein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2021, 21:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Sind die Gillettes neu und unbenutzt? In den USA werden immer noch einige angeboten, aber recht teuer. Gebrauchte gehen aber auch.

Der verlinkte Thread wurde von mir aufgemacht: Die kleinen Griffe waren nie mein Ding, weder Super-Speed, noch Tech, sondern 9cm lang und 13mm Durchesser sollte der Griff schon haben, aber nicht viel größer und am liebsten leicht. Ich habe mittlerweile ein paar, aber die Auswahl ist nicht groß.

Vielleicht finde ich mal einen Karve Alu

Diese Nachricht wurde am 29.05.2021 um 21:05 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2021, 22:56 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ Sano

Ja, alle meine Gillette Rasierer waren neu und unbenutzt und sie waren alle noch in der ungeöffneten Originalverpackung, nur der Travel Tech war nicht verpackt, der hatte nur ein Pappkärtchen mit Aufdruck zwischen Deckel und Platte. Obwohl nicht verpackt, weist er keinerlei Gebrauchsspuren auf, z. B. ist das Gewinde einwandfrei, also wirklich nagelneu.

Billig waren sie nicht, aber sie sind es mir wert. Ich habe sehr viel Freude damit. Wahrscheinlich kaufe ich keine mehr, aber sag niemals nie.
So ein Adjustable hat auch seinen Reiz und bei einem One-Piece Tech Razor Ranger Model könnte ich auch schwach werden.

Bei all diesen Rasierern hatte ich das Glück, dass sich die Händler nicht ausschließlich mit Rasierkram befassten, sondern zufällig einen, woher auch immer, unter allerhand anderem Zeug anboten.

Meine zwei Tech Razor haben Aluminium Griffe, der Travel Tech Griff ist schwerer, ich vermute es handelt sich dabei um Edelstahl.

Kleine Griffe machen mir nichts aus, der neue King C. Gillette z. B. ist mir fast schon zu groß und zu schwer.

Viel Glück bei der Suche.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2021, 09:23 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Edelstahl kann ich mir nicht vorstellen. Alle schweren Griffe von Gillette die ich kenne sind vernickeltes Messing. Von den Gewinde Gleiteigenschaften her ist das auch besser. Hobel wie der Rocca oder Rockwell wurden mir in Bronze oder Messing eigentlich fast noch besser gefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2021, 09:31 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ gbkon34

Wenn es nicht Edelstahl ist tut es der Liebe auch keinen Abbruch.

Wie kam ich nur darauf? Siehe hier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2021, 22:47 Uhr
~clean-shaven
Gast


Da der Gillette Travel Tech nur einen sehr kurzen Griff hat, kommen die Finger leichter und öfter mit Rasierschaum in Berührung als bei größeren Rasierern. Auch beim Ausspülen werden die Finger leichter nass. Trotzdem ist er, auch mit seifigen und nassen Händen, sehr rutschfest. Der Travel Tech hat eine gute Riffelung am Griff und auch das Kugelende "Ball End" sorgt für sehr guten Halt. Dass meine Finger bei der Rasur mit dem Travel Tech nass werden lässt sich kaum vermeiden, aber es stört mich, aus vorher genannten Gründen, überhaupt nicht. Es ist wirklich erstaunlich, dass man sich mit so einem kleinen Rasierer so gut rasieren kann.
Diese Nachricht wurde am 15.06.2021 um 23:26 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)