NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2004, 21:17 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Hallo,
bin neu hier und wollt mal was fragen... Also ich hoffe ihr schießt mich
jetzt nicht zum Mond, weil ich was frage was schon tausend Mal gefragt wurde. Hab auch schon gesucht, aber nix gefunden...

Also...
Wo kriegt man denn die Klingen für so nen Hobel her? Kaum ein Laden bei mir (in München!) hat mehr sowas... Find ich echt komisch. Wenn einer Klingen dafür hat, dann sinds nur so Wilkinson Teile... Und die sind ja bekanntlich nicht so besonders.

Bis dann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2004, 21:35 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


... hier in der Gegend (Nürnberg) sieht's so aus:

Müller Drogeriemarkt: Cerrus und Wilikinson
Jhr Platz: Bond
Lidl: Bond
Douglas: Gillette, Rotbart
Karstadt: Gillette
Messergeschäfte: MERKUR (zumindest die, die auch Hobel verscherbeln)

Viel Spaß beim Weitersuchen ... Gruß DJ

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2004, 23:22 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Bei Norma gibts glaub ich auch noch welche, aber ich weiss jetzt leider nicht mehr wie die heissen.

Bei KD hab ich die Nice mal gekauft.

Und natürlich bei e-bay.
da gibts meist auch noch die Rotbart- Kohlenstoffklingen, die meiner Meinung nach die besten sind.
Gruss Beppo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2004, 18:53 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Danke an alle...

Auf die Idee, dass es die ja im Kaufhof oder so geben könnte bin ich natürlich nicht gekommen :-) Und der Hobelverscherbler (geiles Wort) hat auch welche...

Übrigens hab ich im Karstadt (glaub ich) echte Rotbart Klingen gesehn. Ich dachte die gibts gar nicht mehr?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2004, 01:34 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


fnord schrieb:

Zitat:
Übrigens hab ich im Karstadt (glaub ich) echte Rotbart Klingen gesehn. Ich dachte die gibts gar nicht mehr?

Die werden wohl für Nostalgiker angeboten. Der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach aber nicht.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2004, 05:03 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo fnord!

fnord schrieb:

Zitat:
Wo kriegt man denn die Klingen für so nen Hobel her?

folgende handelsketten bieten an:

- kaufland: gillette, wilkinson, croma,
- lidl: bond.

Zitat:
Wenn einer Klingen dafür hat, dann sinds nur so Wilkinson Teile... Und die sind ja bekanntlich nicht so besonders.

rasieren kann man sich mit denen aber auch ...

merkur-klingen gibt wohl nur in geschäften, die merkur-rasierer verkaufen. oder online bestellen.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 15.05.2004 um 05:04 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2004, 15:00 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Hi,

in München bekommst Du auch die Merkur-Klingen bei Manufactum in den 5-Höfen.

Manufactum in den Fünf Höfen
Prannerpassage
Kardinal-Faulhaber-Str. 11
80333 München

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Tel.: 089 / 242 436 69

muenchen@manufactum.de


schönen Sonntag
Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2004, 21:25 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Wenn Du einen Real Markt in der Nähe hast, schau mal nach denen ihrer Eigenmarke "Tip".
Der 10er kostet so 1,29 Euro (incl. einer cleveren onboard Lagerung der "alten" Klingen).
Von der Schärfe und Haltbarkeit stehen sie meiner Meinung den Merkur-Super in nichts nach.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2004, 09:15 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


diese Klingen scheint es nicht in jedem Real zu geben. Bei uns war weit und breit nichts zu sehen. Nur das übliche Systemrasiererzeug..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2004, 10:15 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Rotbart ist heute eine preiswerte Alternative zu den teuren Klingen von Gillette, ist jedoch qualitativ annähernd gleich. Wilkinson kann man in der Tat vergessen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2004, 13:00 Uhr
~Nansen
Gast


Gilletteklingen gibt es recht preiswert beim Türken.
5 Stück ca. 1.Euro.
Gillette-Rubie heißen die Dinger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)