NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haut "falschrum" spannen unterm Kinn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2010, 21:27 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

Ich versuche mir gerade die richtige Technik zu erschließen um mich auch unterm Kinn / am Kinn gegen den Strich zu rasieren.

Wichtig ist ja beim gegen den Strich rasieren, dass die Haut wirklich gut gespannt ist. Außerdem habe ich gelesen, dass man gegen die Wuchsrichtung der Haare spannen soll, damit die Haare hervortreten und nicht sozusagen in die Haut gezogen werden.

In videos auf youtube und Link auf dubioses Angebot entfernt [Stefan] spannt der aber beim gegen den Strich rasieren nach unten.

Hab ich da was falsch verstanden? Wie spannt ihr die Haut? (am besten detailliert mit Anleitung ;-))

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB

Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 09:55 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2010, 09:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du hast schon alles richtig verstanden. Meinereiner spannt beim rasieren der Halspartie gegen den Strich aber auch "falsch", sprich nach unten. Hat für mich den Vorteil, dass ich mit den Fingern nicht in dem aufgetragenen Schaum herumwühlen muss und deshalb auch besser straffen kann.

Bei der Kinnpartie aber versuche ich dann, die Haut nach oben zu straffen. Dann sind die Rundungen besser zu rasieren, weil ebener.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2010, 09:43 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Gut, also ist der Kompromiss dann besser falsch rum spannen als gar nicht vernünftig spanne? Weil das mit dem Schaum hab ich auch. Ich probier schon immer so zu rasieren, dass da wo ich spannen will platz ist aber es ist trotzdem irgendwie glitschig :-D

Naja ich probier ma weiter.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2010, 11:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe das auch schon versucht, beim Rasieren gegen den Strich an der Kinnspitze anzufassen und die Haut nach oben zu spannen. War mir aber zu umständlich, deswegen spanne ich hauptsächlich, indem ich das Kinn nach oben strecke. Ich glaube, selbst wenn das Spannen nach oben hin funktionieren würde, wäre das Ergebnis nicht besser.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)