NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Puma Rasiermesser für Anfänger geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2010, 18:50 Uhr
Xizor
registriertes Mitglied


Guten Abend

Nach Jahren mit Dosenschaum und Systemrasierer bin ich kürzlich die Klingenpreise leid geworden und konvertiert, sprich: Habe mir eine Komplettausstattung zugelegt:

www.abload.de/image.php?img=foto0339-kopietan4.jpg

Nun bin ich in einem anderen Forum über ein mir sehr günstig erscheinendes Angebot gestolpert, zwei ordentlich erhaltene, alte Solinger Rasiermesser, eins von Puma (Best Silberstahl 88) und eines von einem Hersteller den der Verkäufer nicht kennt.

Bilder (mit Erlaubnis des Verkäufers):

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser01lywl.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser02eaz2.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser034xny.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser04xzna.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser05qb1w.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser06m9bb.jpg

www.abload.de/image.php?img=pumarasiermesser07qx96.jpg

Preis für beide zusammen wäre 69€.

Der Tenor hier im Forum scheint (soweit ich das nach dem Querlesen einiger Threads sagen kann) zumindest in Sachen Puma sehr positiv zu sein, nur kann auch ein Anfänger damit was anfangen?

Bin für jede Hilfe (auch zum unbekannten Hersteller) dankbar.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2010 um 18:53 Uhr von Xizor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2010, 20:00 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Beim unbekannten Hersteller kann ich leider auch nicht helfen.
Aber das Angebot scheint obwohl es nicht die breitesten Messer sind sofern sie rasurbereit sind mehr als fair.
Puma Messer haben einen wirklich guten Ruf.
Machst also nix verkehrt.
Herzlich willkommen bei den Messerrasierern.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2010, 20:41 Uhr
Xizor
registriertes Mitglied




Zitat:
obwohl es nicht die breitesten Messer sind

Das heißt?

Zitat:
sofern sie rasurbereit sind mehr als fair.

Laut Verkäufer sind beide Messer geschärft. Gehört zu rasurbereit noch mehr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2010, 20:58 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Fangen wir mit Frage zwei an.
Nein wenn Verkäufer meint Messer sind geschärft dann ist das okay sofern
er sich selber mit Rasiermessern rasiert.

Habe mein erstes Rasiermesser aus einem ortsansässigen Messergeschäft.
Die schärfen auch Rasiermesser.
Die Rasur war die Hölle, Messer zum Schärfeguru aus dem Forum geschickt und siehe Da es geht doch. :-) Also geschärft ist gut wenn der Verkäufer sich selbst mit den Messern rasiert hat. Sonst evtl. vor der ersten Rasur zu jemanden, der schärft hier aus dem Forum schicken. Dann klappt es mit der ersten Rasur und wenn nicht liegts an Dir und nicht an den Messern. ;-)Braucht etwas Übung

Zu Nummer eins. Messer scheinen mir so 4/8 Zoll zu sein. Das ist völlig in Ordnung obwohl viele Leute meinen mit breiteren Messern kann man besser anfangen. Landläufige Meinung 6/8 Rundkopf und kein Vollhohler Schliff am Anfang. Ich denke man kann sich fast mit jedem Rasiermesser vernünftig rasieren wenns Haartest besteht und kein günstig Messer mit Pakistandosenblechstahl ist. Kannst ja im Forum mal nach Haartest suchen.
Ist ein gutes Indiz für die Schärfe eines Messers.

Gruß Nils

(Beitrag ist meine subjektive Meinung)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2010, 01:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich hab ein Messer, dass den haartest nicht besteht aber einer der sanftesten rasierer ist, den ich habe.
So mal nebenbei .

Zum Messer kann ich leider nichts sagen, da ich kein Puma besitze und auf andere Meinungen kann man nur begrenzt zählen.
Beim einen ist es toll das Messer und rasiert gut beim anderen geht das gleiche Messer garnicht.

Bei Thema größe des Messers, stimme ich Nils zu, man kann mit jedem Messer, dass rasurfertig ist das rasieren lernen, allgemein sagt man aber, dass es mit einer breiteren Klinge leichter ist den Winkel einzuhalten. Der Rundkopf verzeiht mehr technische fehler als ein gradkopf z.b..

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2010, 14:08 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Kronenberg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)