NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierseife in der Dose » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2010, 22:36 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

wenn ich mir eine Rasierseife anschaffe, welche fest in einer Schale drin ist, nehme ich die dann nur mit dem Pinsel auf und schäume in einer zweiten Schale auf?

Irgendwie hab ich dazu noch nichts gelesen aber ich könnte mir vorstellen, dass man deutlich mehr Seife verbraucht als nötig wenn man komplett in der Seifenschale aufschlägt.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2010, 06:09 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Morgen Martin,
ich Schäume meistens im Mug auf, weil ich den Schaum so länger warm halten kann.
Im Sommer Lade ich den PInsel nur auf und schäume im Gesicht auf.
In der Seifenschale selbst schlage ich nie den Schaum auf.
Da erstens die Schalen zu klein und zweitens mir zu viel Reste hinterlassen würden, die ich ausspülen müßte.

Die Seife direkt in das Gesicht reiben und dann erst im Gesicht schäumen mag ich nicht, da ich die Seife so schlecht dosieren kann und im halb eingeschäumten Gesicht bleibt nicht genug Seife zum eventuellen Nachlegen haften.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2010 um 08:57 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2010, 08:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

mit dem angefeuchteten Pinsel auf der Seife kreisen, bis genug Seifenmasse drin ist, und dann im Mug oder direkt im Gesicht weiterarbeiten, dabei ab und an etwas Wasser nachnehmen. So zumindest meine Vorgehensweise.

Direkt auf der Seife aufzuschäumen hab ich letztens noch mal wieder versucht. Lass das lieber sein, du bekommst zwar sehr viel Schaum, der aber zu trocken ist und auch schlecht einweicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2010, 09:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Eine extra Schale/Gefäß fürs aufschäumen hatte ich noch nie.
Wird alles in der Schale gemacht in der sich auch die Rs befindet (diese entweder geraspelt oder ein Refil als ganzes).

Vor der Rasur immer kurzes einweichen der Rs in lauwarmen Wasser.
Der Mehrverbrauch durch einweichen/aufschlagen in der selben ist mM vernachlässigbar (mit einer Glycerin Rs würde ich letzteres allerdings nicht machen ).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2010, 09:49 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Gut gut, dann weiß ich bescheid und werde denk ich auch in meinem zweiten schälchen aufschlagen (oder auch direkt im Gesicht das mach ich so nach Lust und Laune :-D)

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)