NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Systemrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2010, 07:39 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Jetzt will ich auch mal einiges mitteilen.

Ich habe über längere Zeit mehrere Systemrasier ausprobiert.
Hier meine Beurteilung mit Schulnoten.

1.
Balea Revolution 5.1
Über das Ergebnis, Standfestigkeit und Handhabung kann ich nichts
negatives berichten. Nur die Konturenklinge (ich benutze sie immer
an der Nase) ist im Klingenblock nicht angewinkelt. Dadurch steht die Klinge im 90Grad Winkel zur Haut. Daher funktioniert diese schlecht und es gibt leicht eine blutige Nase/Lippe.
Note: 2-

2.
Cerrus Pace 6 von Rossmann.
Rasurergebnis, Handhabung, Standzeit. Kein Problem
Leider vermisse ich eine Konturenklinge
Vergleichbar mit Balea. Beim Balea ist die Konturenklinge Schrott.
Note 2-

3. Wilkinson Quattro Titanium
Standzeit, Handhabung absolut i.O. Allerdings ist das Rasurergebnis
mit Abstand das schlechteste im Test. Mein Bart ist sehr schnell wieder
kratzig. Liegt die Klinge vielleicht (durch die Drähte nicht dicht genur
am Gesicht an?
Dafür ist die Konturenklinge vernünftig angwinkel und funktioniert, wie sie soll.
Note 4+

4. Gillette Fusion
Standzeit, Handhabung, Ergebnis TOP
Die Konturenklinge ist vernünftig angewinkelt und funktioniert 1A
Note: 1

Fazit:
Der Fusion ist bei den Klingen zwar der teuerste. Aber es gibt häufig
Angebot. Aber er ist m.M. unschlagbar.

Die Rasierer von Rossmann und DM sind wirklich gute Alternativen.
Der Quattro Titanium ist bei mir aufgrund des schlechten Rasurergebnis
leider durchgefallen.

Hautirritationen hatte ich mit keinem Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2010, 11:15 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Deine Erfahrungen mit dem Fusion kann ich was Gründlichkeit betrifft voll und ganz teilen.

Allerdings habe ich bei täglicher Rasur damit eine Klingenstandzeit von ca. 7 Rasuren, wobei die 7. gerade noch so geht.

Kann die Wahl des verwendeten Schaums, bzw. der verwendeten Seifen oder generell ob Dosenware oder selbstaufgeschäumter Krams die "gefühlte" Klingenstandzeit beeinflussen. Ich hab nämlich teilweise auch so die Vermutung, dass diese Indikatoren und/oder Gleitstreifen (Lubrastrips) auf den Klingen mit Absicht recht schnell abnutzen sollen um dem eine stumpfe Klinge vorzugaukeln. In Wahrheit gleitet sie nur nicht mehr so glatt übers Gesicht und fühlt sich von daher stumpf und ruppig an.

Hab ja seit 3 Tagen angefangen mit dem Wilkinson Classic zu hobeln, was zwar funktioniert aber von der Gründlichkeit her bisher noch nicht an den Fusion heranreicht. Opa hat in meinem Hobelpremierenthread ja schon den Hinweis gegeben, dass der Wilkinson Classic bauartbedingt nicht so das perfekte Ergebnis abliefern soll.

gruß
Philipp

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2010, 12:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


An den Fusion bezüglich Gründlichkeit und gleichzeitiger Sanftheit heranzukommen, erfordert IMHO gute Hobelerfahrung.
Kann jeder anders sehen, aber für mich ist der Fusion immer ein Vergleichsreferenzgerät.

Mit Fusiongel hält der Lubrastrip tatsächlich einiges länger, als mit Creme/Seife.
Mit Fusion-Gel 11-12 Rasuren die sanft und flutschig erscheinen, mit Creme/Seife max. 7, wie bei Dir.
Mit Seife schliert er auch, was aber noch ein besseres Gleiterlebnis beschert. Damit ist aber z.B. die Lubrastripfarbe nach dem 3. mal weg.
Wobei die Schärfe/Gründlichkeit immer noch lange da ist, aber ab der 7. bekomme ich mit Seife Rasurbrand.

Hätte Horst Burmeister auch den Mach3 getestet und den Sensor, wäre der Wilkinson in seiner Top 5 Parade wohl rausgefallen...

LG

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.05.2010 um 12:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2010, 16:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Der Cerrus 6er langt für meine Begriffe "ziemlich hin" -- sprich nach er Rasur ist (nach dem AsL) ein AsB Plicht.
Weiss nicht ob meine Haut das 5x mal in der Woche aushält ...
Allerdings habe ich das Gefühl das das "Glatt Gefühl" 3-5h länger hält wie beim Quattro.

Auf jeden Fall eine interessante Alternative zu den Platzhirschen, der sich auch noch (im Gegensatz zum Fusion) hervorragend mit dem Blade Master versteht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2010, 00:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


5 - Klingen Keule von LIDL !
Die selben Klingenköpfe wie Fusion nur ohne einzel Trimmerklinge,für was man die auch immer brauch!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2010, 10:04 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Passen die Klingenblöcke von Lidl auf den Fusion ?
Das kann ich fast nicht glauben !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2010, 10:23 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also die einzigen "Nachbauten" die ich kenne sind für das Sensor System.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 24.05.2010 um 10:23 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2010, 01:13 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
Passen die Klingenblöcke von Lidl auf den Fusion ?
Das kann ich fast nicht glauben !

Nö,glaub nicht! Aber bei dem Preis kannste dir auch den Griff dazu holen!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2010, 14:14 Uhr
hobeldireinen
registriertes Mitglied


kauf dir nen juten hobel und deine probleme sind gelöst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)