NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einsteigerseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2010, 23:09 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe heute morgen erstmals die Colonel Conk Almond ausprobiert. Diese Rasierseife ist dermaßen unkompliziert, dass sie sich für mich als Einsteigerseife schlechthin aufdrängt. Schaum lässt sich prompt erzeugen, die Pflegewirkung ist gut, die Klinge gleitet mit jedem Einseifen besser über die Haut.

Ich habe über die Suche leider keinen Thread gefunden, der das Thema abdeckt. Oder habe ich nicht richtig gesucht? Egal, jetzt hab ich ihn angefangen! Bitte nennt doch eure Tipps, welche Rasierseifen einsteigertauglich sind. Dabei solltet ihr beachten, dass die Schaumerzeugung im Gesicht und Mug problemlos sein sollte, die Pflege und Gleitwirkung gut genug ist, dass ein Einsteiger damit zurecht kommt.

Ich plädiere für Colonel Conk Almond.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2010, 23:19 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Almond - Mandel, das ist doch für Winter und Weihnachtsstimmung.

Für den Sommer plädiere ich für Proraso, egal ob Seife oder Creme, einmal aufgenommen schäumt sie einfach nur viel sehr guten Schaum zurecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2010, 09:17 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Forumsdiskussion #9652: [Rasierseife/Rasiercreme für...]
Forumsdiskussion #12751: [Rasierseife für Anfänger]
Forumsdiskussion #8020: [Rasierseifen für Anfänger]

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2010, 14:41 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn Hm, da hab ich es nun schwarz auf weiß, dass ich zu dusselig bin zu suchen.

Vielen Dank für die Links!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2010, 14:47 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Jens Mander schrieb:

Zitat:
Almond - Mandel, das ist doch für Winter und Weihnachtsstimmung.

Die Colonel Conk Lime war leider ausverkauft. Derzeit stehe ich sehr auf die zitronigen Düfte. Liegt vermutlich am aktuellen Wetter.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.05.2010, 17:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zitronig? Nimmst du Arko Stick. Problemlos aufzuschäumen, weicht gut ein. Am zitronigen Duft scheiden sich allerdings die Geister - ich mag ihn.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2010, 18:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

genau, Arko.
Sehr schöner und fruchtiger, leicht zitriger Duft entströmt auch der Mühle Sanddorn /Jagger Sea Buckthorn. Allerdings schäumt sie nicht so leicht wie Arko.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.05.2010, 20:25 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Godrej Round. Kostet fast nix und schäumt wie von selbst.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.05.2010, 21:35 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Cella Crema Di Sapone Extra Extra Purissima. Leichtes Aufschäumen, super Pflege sowie Einweich- und Gleiteigenschaften und saubere Inhaltstoffe für die tägl. Rasur.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.05.2010, 22:41 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Einsteigerseife heisst für mich (auch) in erster Line, einfach zu bekommen.
Es bieten sich an:
- Speick
- Tabac Original
- Palmolive
- Wilkinson (den Stick, auf keinen Fall den Tiegel)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 23.05.2010 um 22:42 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2010, 14:36 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Einsteigerseife heisst für mich (auch) in erster Line, einfach zu bekommen.
Es bieten sich an:
- Speick
- Tabac Original
- Palmolive

Je nach Stadt gehoert auch die Arko zu den leicht erhaeltlichen ;-)

Zitat:
- Wilkinson (den Stick, auf keinen Fall den Tiegel)

Welchen Stick? Wo gibts den?

Diese Nachricht wurde am 25.05.2010 um 14:36 Uhr von klssdf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.05.2010, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal hier: Forumsdiskussion #5922: [Wilkinson Rasierstick]

Ich seh den bei mir regelmäßig in den Edeka-Märkten. Angeblich soll er auch schon bei Douglas gesichtet worden sein. Ist aber in der Tat nicht überall verfügbar; sollte sich bei dir nichts ergeben, schick mal ne PM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.05.2010, 12:12 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ich seh den bei mir regelmäßig in den Edeka-Märkten. Angeblich soll er auch schon bei Douglas gesichtet worden sein. Ist aber in der Tat nicht überall verfügbar; sollte sich bei dir nichts ergeben, schick mal ne PM.

Dann werd ich mal die Augen offen halten, danke fuer den Hinweis. Wird in den naechsten Monaten mal anprobiert, derzeit sind noch andere auf der TODO-Liste :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2010, 16:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
Welchen Stick? Wo gibts den?

- Wie Baas schrieb EDEKA Märkte (aber keine Garantie das den alle Filialen haben)
- Schlecker hatte den mal im Shop
- E-Bucht (gibts als Sofortkauf oder ab und an mal als Auktion)
- rasierer-ersatzteil-service.de

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.05.2010, 17:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


bei Rossmann auch....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.05.2010, 19:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hmmh ... dann gilt bei Rossmann gleiches wie für Edeka, war gestern mit Frauchen bei erstgenannten in Stuttgart.
Einzige Rs'n: Palmolive, Speick und der WS Tiegel.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2010 um 19:31 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)