NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Länge der Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2010, 12:54 Uhr
WillyWonka
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

Mir stellt sich die Frage,in welchen Längenmaßen die Klingen der Messer gefertigt werden? Habe bisher nur unter google was von 7 und 7,5cm gefunden.Mir erscheint das für die zu rasierende Fläche meines Gesichtes etwas groß!? Gibt es da Hoffnung auf was kleineres?
Bin was die Messerrasur anbegeht völliger Neueinsteiger,der Reiz ist mitlerweile aber schon sehr groß! Kann mir da wer helfen?


Habe hier unter der Suchfunktion schon einiges versucht, aber leider nix genaues gefunden.Falls ich etwas übersehen haben sollte, dann macht mich doch bitte darauf aufmerksam!

chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2010, 23:56 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hallo Chris,

mein erstes messer war ein C.V.HELJESTRAND MK.NR.31 ESKILSTUNA.
Hat schneidenlänge 7cm, und breite "17mm".
Hab ich aus einem antiquitätenladen um 30 euro, so hats bei mir angefangen.
Erste rasur überlebt obwohl das ding keines falls rasiertauglich war.
Wenn du dir so eins von der bucht oder so günstig besorgst und zu einem schleifgure schickst bist du sicher fürs erste gut ausgerüstet.
Ich schätze bei dem messer die leichtigkeit des handlings, kann sich fast jedes kind damit rasieren :-)..., im ernst, es geht echt leicht damit. Und 1A vom design und von der verarbeitung, und dieser schwedenstahl is auch was besonderes finde ich,... riecht so gut :-)
Ich will jetzt keine werbung machen, aber ich mag dieses messer und hab überlegt weitere an zu schaffen.
Ich muss sagen, bis jetzt ist es nicht einer meiner schärsten messer, dennoch sehr geliebt, vielleicht find ich mal den richtigen stein dafür.

Aber mach dir nicht viele gedanken daweil über länge und breite.
Hol dir vielleicht am besten ein mittelbreites nicht ganz vollholes, mit keinem argen rundkopf. So sieht das HELJESTRAND nähmlich zufällig aus :-)

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2010, 22:17 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hallo

Bin noch absoluter Anfänger mit dem Messer, aber hatte mir auch schon über die Länge der Klinge gedanken gemacht. Es scheint zumindest so, dass alle Messer in etwa gleich sind was das angeht (zumindest die die ich gesehen habe).
Die 7cm sind zwar nicht so wenig, aber niemand sagt, dass du jeden Schnitt mit der vollen Länge durchführen musst. Das geht an gewissen Stellen sowieso nicht.

Schließe mich daher meinem Vorredner an: Kaufe dir einfach ein mittleres Messer zu Beginn. Oder einfach eins was dir besonders gut gefällt. Ich denke es ist noch kein Anfänger an einem Nicht-Anfängermesser verblutet. Hauptsache es ist scharf, sonst hast du kein sanftes Rasurerlebnis.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2010, 18:31 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


beim überlegen fällt mir auf das ich eigentlich immer unterschiedliche Stellen der Klinge benutze.

Am/unterm Ohr den Kopf, die Wangen bearbeite mit der Mitte der Schneide und nahe dem Mund arbeite ich eher mit dem Teil der am Erl ist.

Als zu lang empfinde ich die Schneide dabei nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)