NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Altes Rasiermesser wieder schön machen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2010, 15:12 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

habe mir ein altes Messer ersteigert und bevor es ankommt wollte ich schon mal alles mögliche besorgen was ich brauche um es wieder schön / scharz zu bekommen. Zum Schärfen steht hier ja eigentlich schon alles beschrieben. Pastenriemen und Naniwa Superstones sind schon so gut wie aufm Weg.

Aber wie bekommt man diese kleinen schwarzen Punkte vom Messer (was genau ist das eigentlich) und wie entfernt man eventuell Rost vom Erl? Benutzt ihr irgendwas, um den Stahl wieder auf hochglanz zu polieren?

Das Messer ist von Robert Klaas. Ich hoffe mal, dass das vernünftig ist zum Schärfen üben.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB

Diese Nachricht wurde am 25.05.2010 um 15:13 Uhr von Martin Leurs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2010, 15:31 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

je nach Zustand setze ich Autosol-Paste oder, falls was Gröberes angesagt ist, Nassschleifpapier oder MicroMesh in verschiedenen Körnungen ein, teilweise iVm einem Dremel. Mit Autosol geht schon einges weg, wenn Du es nicht im örtlichen Autozubehör-Handel bekommst, ist es auch günstig über eBay zu beziehen.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2010, 19:00 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Danke sehr dann werde ich da morgen mal vorbei fahren und gucken. Ich hoffe was gröberes wirds nicht. Auf den Bildern war zumindest nichts zu sehen ;-).

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2010, 19:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du schon im Autozubehörhandel zugange bist: Unipol ist auch ein gutes Poliermittel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)