NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Systemrasierer und Rasierseife oder Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.05.2010, 09:13 Uhr
Shave-Man
registriertes Mitglied


Hallo

Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch.
Kann man Rasierseife oder Rasiercreme verwenden mit einem Systemrasierer? Ich versuche mich seit zwei Tage mit einem Rasiermesser zu Rassieren am kin und am Hals Klappt es garnicht.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2010, 09:28 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Natürlich! Bei jeder Form der Nasrasur sollte man Rasiercreme oder -seife verwenden. Egal, ob Messer, Hobel, Systemi.

So etwas wie speziell auf Dosenschaum oder Gel abgestimmte Systemrasierer gibt es nicht. Das sind Märchen aus der Werbung.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2010, 09:48 Uhr
Shave-Man
registriertes Mitglied


Ok Vielen Dank für deine Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2010, 13:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mal ganz davon abgesehen, braucht es für die Kunst des Messerrasierens schon sicherlich mehr Übung als zwei Tage. Meinereiner hat für den Hobel schon mehrere Wochen gebraucht, bis die gewünschte Gründlichkeit blutfrei reproduzierbar war. Nur Geduld, das kommt schon mit der Übung!
Diese Nachricht wurde am 26.05.2010 um 13:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2010, 13:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


HI,

nach meiner Erfahrung kann man alle Cremes und Seifen als viel besseren Ersatz für die Systemgele und erst recht als die schäume verwenden.
Das ist auch die einhellige Meinung der meisten user hier.
Allerdings, meine ich, daß die Gele passend zum System den Lubratsrip nicht so sehr angreifen wie Seife.

Der Strip verliert im Gegensatz zum Gel nach etwa nach drei Rasuren die Farbe und: mit Seife schliert er ein-drei Rasuren, was aber extreme Gleitfähigkeit bringt und danach ist er weg.
Ebenso die zusätzliche Gleitwirkung des Lubrastrips.
Die ist die ersten Rasuren fast wie ein Film aus Aloe vera Gel.

Messerrasur kann ich nicht beurteilen. Vielleicht bald....

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)