NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren mit "normalen" Messern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.05.2010, 15:17 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

ich sitze hier gerade so vorm PC und spiele mit meinem Leatherman. Am Anfang hab ich mir damit schon mal am Arm Haare abgeschabt um zu testen wie scharf es ist.

Die Stahlhärte ist mit ca 60 Rockwell angegeben. Wenn mein schärfzubehör da ist, lohnt es, mal einen Versuch zu starten das Rasurtauglich zu bekommen? Also es soll kein sanfter Rasierer werden oder das Rasiermesser ablösen sondern einfach nur so fürs Gefühl mal rasieren ;-). Ich mein es wäre dann ein sehr Wedges Messer ;-).

Hat sowas schon mal jemand Versucht? Oder ist das schon durch irgend etwas was ich nicht beachte zum Scheitern verurteilt?

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2010, 15:30 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Martin Leurs schrieb:

Zitat:
Hat sowas schon mal jemand Versucht? Oder ist das schon durch irgend etwas was ich nicht beachte zum Scheitern verurteilt?

Probiers doch einfach mal aus.

Der hier hats schon mehrmals gemacht:
www.youtube.com/watch?v=GM60prhzj_o

www.youtube.com/watch?v=Ksn0tjpH5_8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2010, 16:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ruckzuck ist die Backe ab.
Viel Erfolg, und gründlich einweichen.
Und berichten natürlich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.05.2010 um 16:10 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2010, 16:36 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ruckzuck ist die Backe ab....

Wo sich manche Leute rasieren.....

Kopfschüttelnde Grüße,

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2010, 18:32 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Gut ich bestell jetzt und wenn das Schärfzeug vor dem Messer aus der Bucht da ist, teste ich das direkt mal. Und berichte natürlich.

Dann wüsste ich auch, warum das Leatherman zwei Klingen hat, die Wellenschliffklinge zum schneiden und die andere für die Rasur unterwegs ;-).

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2010, 19:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

wenn man mal fragen darf, welches hast Du denn?

ich habe ein steens und da ist nur das Aufbrechmesser und eine Knochensäge dran. Keine zwei Klingen und auch keine mit Wellenschliff.

Damit willst Du Dich rasieren?
Die Klingenform geht ja schon nicht.

Naja

...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2010, 19:34 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


also ich hab das "neue" Wave.ich denke mal ich würde nur die gerade stelle der klinge wirklich schärfen und die spitze + oberen teil der Rundung "stumpf" lassen. Dann hab ich knapp über 5cm Klinge.

Wär auch wirklich nur nen Versuch wenn man Spaß am schärfen hat. Ich denke auch danach würd ich solange Papier schneiden bis es wieder "stumpf" is. Ich will mich ja nich verletzen :-D

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)