NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sind wir anspruchsvoller als die Trockenrasier- und Dosenschaumfraktion? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2010, 13:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


HI,

sind Nassrasierer, speziell die Hobler und Messerrsierer, auch sonst anspruchsvoller als Menschen, die lieber schnell auf der Fahrt zur Arbeit im Auto den Elektrorasierer anwerfen?

Mein Vater z.B. rasiert sich oft morgens im Auto mit einem 5€ Elektrorasierer von Rossmann. Obwohl ich durch ihn, eigentlich mehr durch seinen Vater, das Nassrasieren erlernt habe und seit meiner Jugend auch mache.
Wenn ich mal im Gesicht etwas lediert aussehe, sagt er sofort, daß ich wohl wieder meine türkischen Billigklingen genommen habe... Er aber sieht im Gesicht aus wie ein toupierter Tennisball.... rasiert wohlgemerkt. Er ist selbständig und hat viel Kundenkontakt, aber seine Rasur schert ihn einen feuchten Kehricht.

Mich nicht!

Ich achte auf mein äußeres
ich informiere mich über die Inhaltstoffe der Kosmetik-, Rasur-, oder sonstiger Pflegemittel
Ich achte auch auf meine Ernährung, halte z.B. ziemlich gut eine Insulintrennkost seit Jahren ein
Ich kaufe lieber frisches Obst vom Markt, als bei Aldi den 9 Tages Gelump
Ich trinke kaum Alkohol. Wenn ich welchen Trinke, dann gutes Gebräu kein Billigvodka oder Ouzo. Lieber eine Mark mehr für etwas Gutes ausgeben und dafür weniger, als billigen Mist kaufen und dafür mehr....

Wie haltet Ihr das?

Ist Euch das alles Wurst, oder achtet Ihr auch auf z.B. eine gesunde Ernährung, gute Getränke (Wein, Bier, Schnaps, Wasser, Saft), Cremes werden erst nach lesen der Inhalte gekauft und Kaffee vielleicht selbst gemahlen?
Greift Ihr Euch auch 20 mal am Tag ins Gesicht um zu sehen ob die Rasur morgens gut war?
Oder ob die Schuhe ordentlich geputzt sind?
Ich putzte meine Schuhe leidenschaftlich gerne! Mit Watershine Politur...
Ich achte beim Kochen, und ich koche täglich, auf die Zutaten.

Und, und, und....

Sind wir anders als der Dosenschaum 5-Klingenadonis aus der Werbung?

Ich würde mich über viele gleichgesinnte und auch gegensätzliche Meinungen freuen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2010, 16:02 Uhr
Panky
registriertes Mitglied


Hi Andreas,
ich kann mich dir nur anschließen. Es geht mir genauso wie dir. Ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und habe dafür hochwertigere Produkte. Meine Lebensmittel kaufe ich auch auf dem Markt oder im Bioladen ein und meine Frau oder ich kochen immer frisch und essen nie Fertigessen. Wir kaufen auch nur hochwertige Designermöbel und keine Billigsachen, die jeder rumstehen hat. Ich kaufe mir auch lieber hochwertige Kleidung und Schuhe. Die halten dann auch länger und die Investition lohnt sich. Mit meiner Rasur bin ich genauso penibel. Da darf es keine Stoppeln geben, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Also ich denke, wir sind schon allgemein anspruchsvoller als andere Menschen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2010, 16:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich nicht!
ich kaufe nur obst und gemüse meistens beim markt, wenn ichs den schaffe dahinzukommen und ich noch genügend kohle hab. ich esse aber dennoch manchmal aus bequemlichkeit fertigessen. meine schuhe putze ich allerdings auch sehr gern, wobei mir da nicht son mist wie erdalschuhcreme rankommt, hierfür kann man die Burgol Schuhcreme empfehlen. Meine guten Schuhe hab ich alle von meinem Stinkreichen Onkel geschenkt bekommen, ansonsten kann ich mir nur "standardware" kaufen, da mein Geldbeutel leider nicht so dick ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2010, 17:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


also ich bin's nicht, was den Rest angeht...
Ich hab grad mal zwei paar Schuhe und mind. 10 Jahre alte Birkenstock.
Beim Essen achte ich höchstens drauf, dass ich satt werde
Und auf Inhaltsstoffe achte ich eigentlich nie.
Wenn's um Musikinstrumente geht, sieht die Sache ein wenig anders aus, aber die kann ich mir eh im Moment nicht leisten (obwohl mal ne Generalüberholung anstehen würde...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2010, 18:57 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich denke wen es hier her verschlägt, der ist in aller Regel ein Genussmensch und wohl oft auch ein Freund alter Sitten. So ist es zumindest bei mir.
Ich trinke auch gerne mal einen gescheiten Tee(auch wenn mir da noch die Erfahrung fehlt). Ich versuche die vielen, oft fast vergessenen Kleinigkeiten eines schönen Alltags für mich zu entdecken und bin allgemein eher Purist.

Ich finde, dass diese Dinge viel mit Kultur und Zivilisation zu tun haben. Wenn immer nur schnell und billig zählen geht viel Lebensqualität verloren.


ps:Sind eigentlich Pfeifenraucher hier? Das ist ja auch so eine alte Kulturform des Genußes(soll es zumindest sein, habe es selbst nicht probiert).

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 28.05.2010 um 18:58 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2010, 18:58 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Ihr,

geanu so hab ich mir das vorgestellt

der eine kauft im Bioladen, der andere vielleicht aucht auch, aber was fertiges.
Dabei kommt es auch überhaupt nicht auf die wirtschaftliche Situation an. Ich war auch eine lange Zeit lang krank und damit ohne Erwerbsmöglichkeit, aber "schlecht" gelebt habe ich deswegen trotzdem nicht. In vielen Dingen sehr eingeschränkt, klar, aber frisch gekocht, Schuhe ordentlich geputzt und rasiert habe ich mich trotzdem.
Schuhe müssen nicht immer 600€ kosten und aus Pferdeleder sein. Ich habe ein Paar Schuhe vom Deichmann, Leder, rahmengenäht, die Pflege ich genau so wie damals meine Dinkelacker Budapester, obwohl ich die Deichis im Angebot für 39€ bekommen habe. Dinkelacker mußt Du die Frau auch zum arbeiten schicken, damit man die bezahlen kann
Ich liebe Budapester.

Auf meiner Terasse stehen keine Geranien, sondern ein Zitronenbaum, Lorbeer und zig Kräutertöpfe. Als ich noch allein war, sah das, mit Ausnahme des Zitronenbaums, auf meinem Balkon und Küchenfenster genau so aus.

Ich finde es ein herrliches Gefühl frisch geduscht, rasiert, dezent beduftet unter Menschen zu gehen und schon den Einkaufsplan für Heute im Kopf zu haben, zu wissen, ich hole mir nachher frisch xy und bereite das selber zu, im Parfümerieladen gesagt bekommen: Das brauchen Sie doch nicht bei Ihrer Haut, oder im Schokoladengeschäft nach einer Frage schon die belgische und nicht die Lindt gezeigt zu bekommen.....

Ich trinke sehr viel tee. Aber kein Tütenzeug, sondern nur losen und welchen, wo man weiß aus welchem Teegarten er kommt.

sowas liebe ich

Das muß nicht teuer sein.

Und andere Menschen eben, lieben das nicht, das ist denen wurst. Das interessiert mich. Was für ein Mensch steckt hinter den Selbstrasierern, die eigentlich anstatt eines Hobels, oder Messers auch nen Braun Elektrorasierer nehmen könnten und froh sein könnten, wenn sie aus dem Bad entschwunden sind......

Haben sie stinkreiche Onkel, oder zehn jahre alte Birkenstock...?
Oder stehen sie auf alte Sitten?

Man weiß es nicht. Noch nicht!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 28.05.2010 um 19:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2010, 19:58 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Es gibt einige Dinge bei denen ich darauf achte wenn etwas hochwertiges zu kaufen. Technische Dinge, Haushaltsgeräte wie Messer, Dosenöffner etc wo es mir aber völlig abgeht ist beim Essen. Meist gibt es bei mir die billigste Fertigpizza oder ähnliches, hauptsache ohne Aufwand, schnell und billig. Rasier- und Körperseifen sind dafür dann allerdings auch wieder etwas hochpreisiger, während es bei Jeans problemlos die von C&A sein können.
Also bei mir kann nicht davon gesprochen werden das ich anspruchsvoller bin. Klar, in einigen Dingen aber zum größten Teil wohl eher nicht.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2010, 20:17 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde der gepflegten Nassrasur,

Vorab erstmal:
@Andreas: Sehr Interessante Themen Wahl!

Sind wir anspruchsvoller als die Trockenrasier- und Dosenschaumfraktion?

Nein das denke ich nicht unbedingt, aber auf jeden Fall stillvoller, Punkt 1 .
Ich kenne einige Leute, die sich trocken rasieren, jeden Tag gepflegt sind und auch sonst Ihr leben recht "Ordentlich" leben und gestalten.

Für mich sind die alltäglichen Dinge des Lebens wichtig, Essen (selber Kochen), Trinken, guter Schlaf, angenehmes Erscheinungsbild, Solzialer Umgang mit meinen Mitmenschen (was heute nicht mehr selbstversträndlich ist).
In diese Dinge investiere ich gerne "gutes" Geld, wenn die Qualität und das Preis Leistungs - Verhältnis stimmt.
Lieber einmal was vernünftiges Kaufen und gut, anstelle "g. ist Geil" Mentalität und jedes Jahr neu, Nein danke!
Es gibt Qualität die Ihren Preis hat.
Aber nun gut, jeder ist individuell und das ist in den meisten Fällen auch gut so, des Weiteren macht dieser Umstand das Leben gerade so spannend.

Schönen Abend Euch
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 28.05.2010 um 22:27 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2010, 00:25 Uhr
archivar
registriertes Mitglied


... und wir sind die besseren Liebhaber



Guat Goan
Udo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2010, 00:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Morgens eine gepflegte Rasur mit allem drum und drann,danach eine gute tasse Kaffee und ne Gitane(oder mal ne Karo,hmmm...). Zum Feierabend auch mal ne Zigarre und einen guten Wiskey(aber auf keinen Fall amerikanischen) oder Weinbrand und Du kannst den lieben Gott nen guten Mann sein lassen!
Ich brauch auch keine teuren Sachen,manchmal sind die günstigen sogar noch besser.Außer RS versteht sich,da kam noch keine günstige rann!
Hauptsache ich hab meine Lieben um mich und mein Lieblingszeug auch,dann ist die Welt im Ordnung!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 29.05.2010 um 00:39 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2010, 10:25 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich denke gerade da wir es gewohnt sind, aus einer Rasur, die immer noch für die meisten mehr Frust als Lust ist (auch wenn der Trend zur Wiederentdeckung der stilvollen Rasur da ist) eine Zeremonie zu machen, überträgt sich das auch auf andere Bereiche. Beim Kochen frage ich mich z.B. welches Gewürz da passt, ich nehme mir bewusst Auszeiten zum Tee trinken, mahle meinen Kaffee auch gerne mal selber, insgesamt findet man so einiges wo auffällt, dass man mehr ins Detail geht, wo vieles heutzutage nur noch schnell daher kommt, als Gegensatz zum verfeinern mit Gewürzen, z.B. die Tiefkühl Currywurst, oder zum Kaffee nach der schönen Rasur z.B. der coffee to go auf dem Weg zur Arbeit. Das macht die einfachen schnellen Sachen nicht schlechter, aber man fühlt sich doch wohler, wenn man seine Zeremonien ausleben kann, denn sie gehöhren zum Wohlfühlen einfach dazu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.05.2010, 21:14 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich glaube jeder hat so seine Gebiete, in denen er auf bestimmte Dinge wie Qualität, Tradition, Design, etc. besonderes Augenmerk legt.

Bei mir persönlich: Das Rasieren natürlich, bzw. Körperpflege allgemein bis hin zu wohlriechenden EdTs. Mechanische Uhren finde ich faszinierend. Gutes Essen gehört ebenfalls dazu (wenn es auch nicht unbedingt selbst gekocht sein muss ). Ich liebe die Schokolade von "Bonnat" aus Frankreich und bestelle mir gerne bei einer guten Confiserie Pralinen. Bei Kaffee und Espresso schwöre ich auf den guten "Illy" aus meiner "Gaggia".
Für Autos kann ich mich ebenfalls begeistern, sowohl für Oldtimer (besitze leider keinen) als auch für moderne Autos (derzeit Audi TT Coupe). Auch bei der Kleidung, bei Schuhen und anderen Lederwaren habe ich gewisse Ansprüche.
Usw.

Dennoch hat auch jeder so gewisse Dinge, auf die er kaum Wert legt. Wie oft musste ich mir z.B. schon anhören: "Wozu denn so ein Auto? Sowas brauch ich nicht. Es muss mich halt von A nach B bringen."
Diese Meinung finde ich vollkommen in Ordnung, denn es gibt genügend Dinge, die auch mir unwichtig sind, die einfach funktionieren müssen, bei denen andere aber strenge Maßstäbe ansetzen. Also erwarte ich von niemandem, das er ein bestimmtes Auto fährt oder sich auf eine gewisse Art und Weise rasiert.
Ich bin da sehr tolerant, im Gegensatz zu den vielen "von-A-nach-B-Fahrern", die mir immer wieder unaufgefordert und ohne Grund erklären müssen, wie dumm es doch ist, viel Geld für ein Auto auszugeben (die dann aber mal eben X EUR z.B. für einen Wohnwagen ausgeben, mit dem ich wiederum nichts anfangen könnte).

Insofern würde ich sagen, gibt es sicher viele Menschen (bzw. in diesem Fall Männer ), die wir in Sachen Rasur zu totalen Banausen erklären würden, die gleichzeitig aber vielleicht Kunst sammeln, nur im 4-Sterne-Lokal essen, Bonsais hegen und pflegen und auf eine goldene Kloschüssel bestehen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2010, 10:59 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Allgemein achte ich sehr auf Inhaltsstoffe, sei es bei Kosmetikartikeln oder aber (bzw. vorallem hier) bei Lebensmitteln. Ich versuche auf Aromastoffe ganz zu verzichten. Hierbei ist es egal ob künstliche oder "natürliche" Aromen zugesetzt sind. Mich regt z.B. auf, dass man fast keine eingelegten Gukren ohne Aromazusätze bekommt.
Ansonsten esse ich aber was ich will und wann ich will, bin allerdings auch sehr schlank und muß mir ums dickwerden keine Gedanken machen.

Allgemein kaufe ich immer eher ein hochpreisiges Produkt das mich mit seiner Qualität überzeugt als eine günstige Version zweifelhafter Qualität.

Man könnte auch sagen, daß ich wenn möglich immer die ursprüngliche Version von etwas mag. Das ist beim Rasieren das Nassrasieren (jetzt gerade die Versuche mit dem Messer), Kaffee lieber aus einer italienischen Vollmetallmaschine als aus einer Plastik-Jura, usw..

Schuhe sind mir allerdings vollkommen egal. Ich habe keinen Kundenkontakt, daher trage ich zu 98% Jeans und Turnschuhe, da muß man nichts putzen und wenn die ein bisserl ramponiert sind, stört mich das auch nicht. Wenn ich allerdings mal Anzug trage, dann muß alles perfekt sein. Meine Anzüge sind in der Regel maßgeschneidert, ebenso die Hemden.

Die andere Seite ist, daß ich unter der Woche keine Lust habe richtig zu kochen. Denn wenn ich koche dann aufwendig und das würde unter der Woche bedeuten, dass ich um 21 Uhr oder so zu Abend essen würde. Daher gibt es unter der Woche eher schnelle Küche.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2010, 11:53 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Sektenmitglieder,

die Frage ob wer, wie oder warum besser, kultivierter oder intelektueller ist als andere...stelle ich mir persönlich nicht solange ich mich persönlich nicht angegriffen fühle.

Die Nassrasur mit dem Hobel und bald auch mit dem Messer, das Kaufen guter Produkte aus diesem Sekment und das Ausprobieren verschiedener Varianten bei der täglichen Rasur, ist für mich ein ernstes Hobby geworden. Die Zeit die ich morgens bei meinem Nassrasur Ritual erleben darf ist einfach schön, hat Stil und Kultur.

Denke pauschal kann man da keine Rückschlüsse auf das generelle Verhalten eines Menschen anhand der Art seiner Rasur schließen. Dem einen ist eben etwas wichtig und er nimmt dafür Zeit und hohe Kosten in Kauf, ein anderer investiert in eine andere Richtung. Man muss schon sehr gut verdienen um sich ein All Around High Level - Wellness - Gutes Essen - Teures Auto - Qualitäts Klamotten - große Wohnung oder Haus etc. gleichzeitig leisten zu können.

Ob man deswegen kultivierter gegenüber seinen Mitmenschen auftritt oder sich verhällt, wage ich zu bezweifeln. Kultiviertheit kann man sich nicht kaufen, die muss anerzogen oder gelernt werden und findet im Verhalten und Wissen statt, nicht auf der Fasade.

Eine Sau wird kein Schwan nur weil sie sich mit dessen Federn schmückt.

Meine Meinung.


Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 07.09.2010 um 12:00 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.09.2010, 11:59 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Ich bin Student und nebenberuflich Musiker. Da bleibt kein Geld für Designermöbel,schweineteure Luxusartikel oder sonstwas, genauso wenig für Silberspitzenwinterfellrückendachshaarpinsel für hunderte von Euro. Meine Einrichtung ist eher funktional, Regal "Billy" für die Bücher, ein alter Glasschreibtisch meiner Oma, ein kleiner Klapprechner. Das meiste habe ich aber durch die Wohltätigkeit meiner Eltern und Verwandten geschenkt bekommen.
Den Luxus den ich mir gönne ist eben die Nassrasur, wobei ich da besonders auf hochwertige Produkte achte, wichtig ist da nicht der Preis sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Zwar hab ich auch Seifen und Cremes im Wert von über 100 Euro, da weiß ich aber was ich habe, ähnlich verhält es sich mit den Hobeln. Die müssen funktional sein und was aushalten, ebenso die Pinsel. Aber eben kein Schrott der einem diesen Genuss noch versaut. After Shaves für 45 Euro die 200ml-Pulle ist natürlich trotzdem nicht drinne. Aber was soll ich mit einem 300-Euro-Rasierpinsel? Krieg ich mit dem besseren Schaum hin als mit meinem "Billig-Silberspitz" von Hans Baier? Für mich sind Griffe aus Edelhölzern, Teure Mugs, 1000-Euro-Badschränke eher Tand als Vorraussetzung. Ich glaube nicht dass ich an meiner Rasur weniger Spaß habe als Opa, der ja -vermute ich mal- sich eher was edles leistet als ich. Aber was macht das schon? Nichts, weil wir ja alle gerne die Nassrasur pflegen.

Seit ich wieder eine Freundin habe, achte ich auch wieder verstärkt auf persönliche Hygiene und aufgeräumte Bude. Es ist nicht so dass ich jemals verwahlost herumgelaufen bin, aber "heut dusche ich mal nicht, ich erwarte eh keinen Besuch" ist nicht mehr drin, genauso wie beim Rasieren. Auch bewege ich mich auf Konzerten eher in Milieus, bei denen Dreitagebart und "das gewisse Dreckige" zum Standard erhoben wurde, was durchaus auch seinen Reiz hat. Wer sich näher dafür interessiert: per PM rücke ich auch gerne unsere Webpräsenz raus.

Das ist ja das schöne an der traditionellen Nassrasur: kann jeder machen. Ob Rechtsanwalt oder Bauschlosser, ob Student oder Professor. Und jeder machts auf seine Weise. Für den einen ist es Philosophie, für den anderen eine Schrulle. Ich trinke hauptsächlich auf Konzerten, weil es umsonst ist, der andere schenkt sich sauteuren Cognac auf seiner handgegerbten Ledercouch ein. Die einen werden bewundert, die anderen belächelt.
Na und?
Der nachhaltige Gründliche erfolg bleibt!

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 07.09.2010 um 12:10 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.09.2010, 12:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wenn man bei WIR den Kreis der User hier nennt, würde ich den schon als anspruchsvoll bezeichnen, man braucht sich da nur die Rasierer des Tages mal vorzunehmen, was dort alles in Benutzung ist.

Den "normalen" Nassrasierer würde ich eher dahingehend einordnen, dass er meist bei den Dingen bleibt, mit denen er angefangen hat und sich eben bewährt haben. Ein Wechel findet weitestgehend nicht statt, ausser er gehört in die Kategorie, bei dem z.B. die Ehefrau einfach was kauft, wenn er sagt, dass er was zum rasieren braucht und es grob beschreibt, z.B. Rasierschaum, irgendwas (Frau kauft dann womöglich was billiges oder wo sensitiv draufsteht) oder Rasierwasser ist alle, kauf halt was ... Frau kauft dann womöglich die Marke die eh schon seit Äonen im Badezimmer steht oder halt was billiges und gutriechendes (nach Schnupperprobe) ... wenn dann die Kleinigkeit Geld keine Rolle mehr spielt, dann wird es bei den Rasierwässern was hochpreisliches sein, dass auf jedenfall von schönen Männermodels beworbenes, damit sie auch was davon hat, illusorisch gesehen natürlich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 07.09.2010 um 12:40 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.09.2010, 13:04 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich würde den Stellenwert den ein Hobbie wie das Rasieren für jemanden einnimmt auch nicht am Geld festmachen sondern viel mehr an der Zeit die man investiert. Schließlich gibt es fast immer auch günstige aber trotzdem sehr gute Produkte. Wichtig ist eben nur, macht man die Augen auf und informiert man sich. Setzt man sich mit der Materie auseinander...

Jeder mit viel Kohle kann sich den teuersten Hobel und die teuerste RC kaufen wenn er aber nur nach dem Preis kauft und weil für ihn aus Prinzip nur das Teuerste gut genug ist dann hat er nicht die selbe Herangehensweise an das Thema wie viele hier, die nur einen Bruchteil des Geldes ausgeben dafür aber mit dem Herzen bei de Sache sind.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.09.2010, 13:09 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Auch ein gutes Argument, zumal ich bezügl. des Mitgliederhandels ausschließlich gutes berichten kann.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.09.2010, 14:03 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke auch, dass der Genuss und den Spass an der Rasur das meiste hier ausmacht. Man tut sich was gutes, erfreut sich an den Mitteln und hebt so das Wohlbefinden.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.09.2010, 20:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich denke auch, dass der Genuss und den Spass an der Rasur das meiste hier ausmacht. Man tut sich was gutes, erfreut sich an den Mitteln und hebt so das Wohlbefinden.

Jep, definitv! Ich kann mich zwar durchaus an einer Tiefkühlpizza erfreuen, aber es gesellen sich immer mehr Dinge dazu, die ich eher als Ausbruch aus dem Standard sehe und dies auch gerne tue. In punkto Rasur stelle ich tatsächlich gehobenere Ansprüche; in vielen anderen Dingen ist es denk ich auch die Rückbesinnung zu alten Dingen, die auch mit den modernen Gerätschaften und Verfahren mithalten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.09.2010, 23:20 Uhr
Slappy
registriertes Mitglied


Ok.. dann will ich als jungspund auch ma meine ansichten preis geben...

Also, ernährung ist mir ziehmlich wurst... Es muss "gut" sein und satt machen :-), natürlich ist frisches zeug egal welcher art leckerer aber da lege ich nicht wirklich wert drauf.

Inhaltsstoffe von was auch immer an produckten jucken mich auch nicht.

Alkohol genieße ich fast täglich. Jetzt nicht übermäßig aber nen bier oder was ich am liebsten trinke auch wenn ich noch kein pro bin, Whisky oder wein. Und bei den 2 sachen gebe ich auch schonmal paar € mehr aus, aber nur wenn es anfang des monats ist und ich keine anderen großen ausgaben habe. Sehr empfehlenswert ist Glengoyne 17 Jahre alt. Einer der besten Whisky´s die ich bisher probieren durfte :-)

Schuhe putzen???? Nicht wirklich... Hab zwar nen schuh tick, ja auch männer können sowas haben :-) , aber da ich so oft neue hole geb ich nie viel geld für die aus. Von daher ist es mir auch egal wie die aussehen da sie eh nicht soooo lange bei mir bleiben....

Kurz gesagt: Ich lebe recht einfach und handel, kaufe oder was auch immer ganz nach spontaner lust und laune aber einfach :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.09.2010, 00:11 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... die auch mit den modernen Gerätschaften und Verfahren mithalten können.

Da sieht man die Liebe zur Sprache.


Slappy schrieb:

Zitat:
... Alkohol genieße ich fast täglich. Jetzt nicht übermäßig aber nen bier oder was ich am liebsten trinke auch wenn ich noch kein pro bin,Whisky oder wein. Und bei den 2 sachen gebe ich auch schonmal paar € mehr aus, aber nur wenn es anfang des monats ist und ich keine anderen großen ausgaben habe. Sehr empfehlenswert ist Glengoyne 17 Jahre alt. Einer der besten Whisky´s die ich bisher probieren durfte :-)

Slappy schreibt nur "Whisky" groß. Was soll man davon halten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2010, 02:10 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Ich achte auch darauf, was in meinen Lebensmitteln und Kosmetika drin ist. Selber kochen möchte ich, kann es aber erst, wenn ich ausziehe. Ich bin mit den Maggi-Tüten aufgewachsen...

Die Rasur habe ich immer gehasst, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Mittlerweile mag ich mein Morgenritual gerne.

Was Alkohol angeht, finde ich das kippen sehr unzivilisiert.
Da holt man sich schon einen Likör (und wenns nur Jägermeister ist) und dann würdigen sie nur den Nachgeschmack auf der Zunge.

Ich mache meine Liköre selbst. Aus Früchten und Gewürzen und billigem Sprit. Da weis ich, was drin ist und besser schmeckt es auch.
Früher habe ich in meinem damaligem Stammlokal hin und wieder Cognak getrunken. Da wurde der auch richtig serviert und leicht angewärmt.
Dann haben sie leider die Belegschaft gewechselt und als mir beim zweiten mal ein Stumpen vorgesetzt wurde, ließ ich es sein.

Zum Anziehen: Ich kleide mich gerne bequem. Da Kleidung die angewohnheit hat im Labor kaputt zu gehen, darf es auch nicht zu teuer sein. Ausgelatschte Joggingschuhe sind dabei noch das beste.

Für Festliches habe ich aber einen Anzug mit Schuhen von Rieker.

Und teuer muss es nicht sein. Als Student komme ich über die Runden.

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2010, 19:12 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Ja sind wir

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2010, 11:24 Uhr
Slappy
registriertes Mitglied


du hast mich erwischt.... Bin halt nen Whisky liebhaber :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)