NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wanted: wer hat diesen Hobelständer/halter? ;-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2010, 23:18 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hallo,

ich wollte mal fragen ob zufällig einer von euch diesen www.rasierladen.de/staender-fuer-rasierer-p-75-2.html Hobelständer hat und mal mitteilen kann wie groß der (Innen-)Durchmesser der unteren Auflage ist.

Der soll nämlich für meinen Merkur 38c sein und dessen Griffende ist mit ca. 16 mm wohl etwas dicker als "die Norm".

Wenn jemand noch ein Bild von diesem Ständer MIT Hobel einstellen könnte wär das genial.

Danke im Voraus!

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2010, 23:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Für mich sieht es eher nach einem Ständer für Rasiermesser aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2010, 05:01 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ja, ist eigentlich ein Messerständer.
Zufällig habe ich mir den neulich bei Rasierer Stödter in Hannover angesehen, weil einen Ständer für den Fusion gesucht habe.
Ein Fusion und auch der Fusion Power passen schon ma gut rein.
Ich fürchte für einen Hobel mit max 100 mm ist der zu kurz.
Ich meine, der ist von Mühle, sieh da mal nach. Dersoll für alle gängigen Hobel passen. Ruf doch einfach an.
Vielleicht hilft Dir das ja.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.05.2010 um 05:08 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2010, 18:53 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, ist ja blöd beschrieben von denen wenn sie schreiben "Ständer für Rasierer".

Auf der Mühle Homepage hab ich keine Ständer gefunden....

Die Suche geht weiter.....hier gabs ja schon mal nen Post wo jemand einen Ständer für 38c gefunden hatte aber der war aus Holz und passt so gar nicht in mein Bad.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2010, 18:54 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Das ist ein Ständer für ein Rasiermesser, es gibt die aber auch für Hobel. Ich habe so einen, auch den Merkur 38c besitze ich. Ja er passt rein, geht zwar nicht 100% bis hinten, steht aber sicher. Die Oberflächenbehandlung zwischen Hobel und Ständer ist auch nicht 100% identisch. Wenn man ehrlich ist, ist es ein Kompromiss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2010, 19:13 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Ständer ist für Messer und für längere Systemrasierer und längere Hobel geeignet. Er ist von MÜHLE und es gibt ihn vernickelt (RHM 3) und verchromt (RHM 3 CHROM).

Zu den Haltern auf der MÜHLE-Homepage:
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/6/25/1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2010, 19:29 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hallo Jens und Jo,

vielen Dank euch beiden. Da war ich wohl mit Blindheit geschlagen, bei Accessoires war ich aber sah nur die Schalen *lach*

@Jens: welchen hast du genau, den geposteten oder den für Hobel....hab ich net gefunden. Wärst du so lieb und schickst mal ein Bild von dem Ständer inclusive dem 38c? Mein Dank ist dir sicher.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2010, 21:59 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ciao Daniel,

vor Jahren einmal geschenkt bekommen, wurde bei Douglas gekauft, Hersteller ist nicht bekannt. Ich mache morgen einmal ein Foto mit dem 38c oder 12c drin, ich glaube mein 38er ist gerade verliehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2010, 07:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Von Becker Rasieraccessoires, bzw. Erbe gibt es auch einen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2010, 14:24 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Hier die versprochenen Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2010, 17:22 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Danke Jens für die Bilder und allen für die Tipps.
Habe mich jetzt für Plan B entschieden: www.rasierladen.de/pinsel-rasiererhalter-p-2314-2.html und hoffe daß die untere Aufnahme (wie der Ring) 18 mm hat. Dann passen die 16 mm des 38c ja noch relativ bequem rein.

Und da die Versandkosten ab 30 Euro entfallen und ich eh noch nen günstigen Zweitpinsel zu meinem Balea Dachs suchte hab ich mir noch diesen www.rasierladen.de/muehlepinsel-rasierpinsel-esche-p-2137... Pinsel gegönnt.

Werde dann berichten wie es paßt.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2010, 14:29 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
.....Werde dann berichten wie es paßt.

Ein Mann - ein Wort (eine Frau - ein Wörterbuch) ;-)

Hier also das Ergebnis:

666kb.com/i/bk1lmqkse5vautr1f.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Hobel paßt bequem rein. Leider wird der Pinsel nicht am Pinselring gehalten sondern am Griff. Das ist beim Balea Dachs blöd weil der ja diesen "dreieckigen" Griff hat und auch beim mitbestelltem Mühle Pinsel, dessen Griff "bauchig" ist so daß man beide Pinsel vorsichtig einhängen muß damit sie gerade hängen und dann sollte man nicht mehr drankommen sonst hängt der Pinsel wieder schief.

Außerdem könnte/sollte der Pinsel für meinen Geschmack tiefer hängen, so siehts von den Proportionen her etwas komisch aus.

Die Oberfläche von Hobel und Ständer ist komplett anders, das find ich aber nicht schlimm, besser als wenn sie sehr ähnlich aber nicht gleich wären (sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt).

Insgesamt okay, der Ständer und auch der Pinsel dürfen bleiben.



P.S.:

Opa schrieb:

Zitat:
Von Becker Rasieraccessoires, bzw. Erbe gibt es auch einen.

Der Ständer ist übrigens von Erbe wie sich bei Lieferung herausstellte. Guten Riecher gehabt. :-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 13.06.2010 um 16:44 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2010, 17:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,
den hab ich auch.
Bei mir sind nur Proportionen etwas anders.
s10.directupload.net/images/100313/a55u3xhb.jpg

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)