NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Italienisches Floid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
11.06.2010, 21:38 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hi workel,

einen Teil meiner Bestände habe ich bei Mercadona erstanden, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.06.2010, 18:06 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Na dann habe ich ja schon einige Anlaufstellen für Morgen.
Danke erstmal und ich halte euch auf dem laufenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
14.06.2010, 09:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nach 2 Anwendungen einer Probe des ital. Floid bin ich regelrecht angetan. Erstens von dem Duft, zweitens der leichten Kühlwirkung und Belebung der Haut und drittens der guten Pflege.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
14.06.2010, 23:42 Uhr
workel
registriertes Mitglied


So Freunde, erste Ergebnisse:
Wir haben in Barcelona zwei Mercadona-Läden
besucht - nur die 150ml Flaschen (beide Sorten)
zu je 5,50,-
Guter Kurs soweit.
Dann haben wir krampfhaft einen
El Corte Inglés gesucht - und gefunden!
Dort hatten sie dann tatsächlich das
beschriebene Mentolado Vigoroso in der
Familienflasche. 9,10 ,- waren angesagt.
Sonst gab es dort noch die ganze Palette
von Proraso (sehr teuer!) sowie eine RC
und ein RC-Borstenset von Omega.
Dazu noch einige La Toja Produkte, die
ich noch nicht gesehen habe.
Also unbedingt einen Besuch wert.

Nebenbei: hat jemand von euch die Möglichkeit
an Portugisische Rasiersachen ranzukommen?
Ich wäre sehr an einem Tausch gegen Spanische
oder Französische Sachen interessiert.


Liebe Grüße

Workel
(jetzt schon wieder in Toulouse)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.07.2010, 17:08 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen.

Dies ist meine erste Meldung hier im Forum und ich muss gleich etwas traugiges verkünden.

War vor zwei Wochen bei Manufaktum in Hamburg um mein geliebtes italienisches Floid in der 75ml Flasche zu kaufen. Die hatten aber nur das spanische vorrätig. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es Probleme mit der Lieferung seitens des Herstellers gibt und das vor Ende des Jahres mit keiner neuen Ware zu rechnen sei.
Am nächsten Tag rief ich in Italien bei Colomer an. Am Telefon wurde mir gesagt ich sollte mich an Colomer Deutschland wenden. Bei meinem Anruf dort erzählte mir ein netter Mitarbeiter das es wohl so ausehen würde das es kein italienisches Floid in der 75ml Flasche in Zukunft mehr geben werde.

Leider konnte er mir keine Auskunft über den eigentlichen Hersteller geben. Colomer macht auch nur den Vertrieb in Deutschland und Manufaktum war wohl deren einziger Abnehmer hier.

Das sind wirklich traurige Nachrichten für alle Floid Liebhaber.
Wie es mit dem Floid 400ml aus Italien aussieht weiss ich nicht. Der Duft soll ja ein anderer sein laut Forum.

Asche auf mein Haupt werfend und Klagelaute ausrufend,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 16.07.2010 um 17:11 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.07.2010, 13:41 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


hallo liebe Gemeinde,
habe dieses WE in Zaragoza (Aragón) in einem spanischen Kleinsupermarkt (wirklich ein Tante Emma Laden) ganze 6 Flaschen Spanisches Floid erstanden können. Je 150ml zu einem Kurs von 3,40 Euro. Ein Traum!!
Halte von dem Zeug sehr viel, kenne allerdings nur die Spanische Suave-Variante. bei den Flaschen Floid die ich in Spanien gekauft habe sind nun auch 2 dabei, welche die Aufschrift Vigoroso tragen. Vom ersten Gefühl her konnte ich noch keinen Unterschied festsltellen, vor allem der Geruch ist identisch.

Aber egal, ich freu mich und bin glücklich über meinen Jahresvorat an Floid.
Das erste mal habe ich es übrigens von meiner Freundin geschenkt gekriegt (Manufactum, 19 Euro) seitdem liebe ich es sehr. Habe es bisher immer nur zu besonderen Anlässen getragen und sonst immer Speik verwendet, alleine des Preises wegen. Aber auch das hat sich ja nun erledigt

Gruß us Kölle,
daniel

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.07.2010, 15:39 Uhr
workel
registriertes Mitglied


6 Flaschen zu 150ml!
Ich kenne Leute, die würden dir
dafür die Tür eintreten.
Hüte ihn gut, den Schatz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.07.2010, 12:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe heute eine mail von der Firma Colomer Deutschland erhalten mit guten Nachrichten.

Das italienische Floid ASL in der 75ml Flasche ist ab Oktober bei Manufaktum wieder erhältlich.

Es gibt doch einen Gott.

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.07.2010, 14:58 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


dirty_dan schrieb:

Zitat:
Halte von dem Zeug sehr viel, kenne allerdings nur die Spanische Suave-Variante. bei den Flaschen Floid die ich in Spanien gekauft habe sind nun auch 2 dabei, welche die Aufschrift Vigoroso tragen. Vom ersten Gefühl her konnte ich noch keinen Unterschied festsltellen, vor allem der Geruch ist identisch.

Hi,

das Vigoroso ist stärker in der Kühlung - das Wort heisst im spanischen in etwa 'kräftig'.

Sowohl Duft, als auch Pflegewirkung sind gleich.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
27.07.2010, 15:50 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt konnte ich noch nicht einmal einen Unterschied in der Kühlwirkung ausmachen...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.07.2010, 11:35 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


mmmhhhh....ich ehrlich gesagt auch nicht auf den ersten Blick - allerdings, wenn man sich rasiert und man erwischt einen Tag, an dem die Haut etwas empfindlicher ist, bzw. man leichten Rasurbrand hat, dann merke ich schon den Unterschied.

Ausserdem hält der Kühleffekt länger an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
08.01.2011, 19:17 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hab gerade zum ersten Mal das italienische Floid AS benutzt und bin begeistert. Geruch, Pflege uuuund vor allem die krasse und lange Kühlwirkung. Tolles Produkt, das allerdings auch seinen Preis hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
08.01.2011, 19:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ca. 20 Euro für 400ml. Mit Porto sinds rund 24 euro für die große Buddel.
Find ich noch erträglich.


Vorrausgestzt, man erwischt nicht die teuer "Manufactum-Variante".

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 08.01.2011 um 19:23 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
08.01.2011, 20:19 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Habe für meine beiden 400ml-Pullen á 16,-€ bezahlt...

Im übrigen ist das italienische FLOID eines der besten AS die ich kenne und bis dato benutzt habe.

Angenehmen Abend noch und schönen Sonntag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
08.01.2011, 21:18 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
[...]

Vorrausgestzt, man erwischt nicht die teuer "Manufactum-Variante".

Jo, die hab ich wohl erwischt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)