NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenwahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2010, 14:26 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasurfreunde,

ich bin neu hier und benötige euren Rat! Ich habe mich bisher mit einem Systemrasierer rasiert und gewöhnlichen Schaum verwendet. Damit soll nun schluss sein, ich leide relativ stark am Hals unter Rasurbrand, weswegen ich schon eine dauerhafte Haarentfernung in Erwägung gezogen hatte. Vorher will ich jedoch anderen Rasursystemen die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Ich habe hier etwas geschmökert und mir dann im ScharfenLaden den Merkur bestellt sowie die Rasiercreme von Speick, weil hier ein paar gesagt haben die soll natürlich sein und keine Reizungen hervorrufen.

Lange rede kurzer Sinn ich suche noch passende Rasierklingen für mich, hier noch kurz ein paar Infos:

-20 jahre
-helle, sensibele Haut
-jedoch dicken, starken Bartwuchs
- Zirhrasieröl
- Merkur 34c
- Dachshaarpinsel von Mühle

vielen Dank schonmal für eure Mühe!!

PS: die aufgezählten Utensilien habe ich grade erst bestellt also mich noch nicht damit rasiert, das erst kommende Woche.

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2010, 15:31 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


Hallo Youngsensei,
das mit den Rasierklingen ist eher eine persönliche Sache. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben und die Ergebnisse lassen sich nicht allzu leicht übertragen. Der Eine schwört auf eine Klinge, der Andere kommt damit nicht so gut zurecht. Vielleicht hilft dir dieser Thread, indem die beliebtesten Klingen aufgelistet sind:
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=13466&...
da kann man schon mal ne Grundauswahl treffen, welche Klingen bei den Meisten gut angkommen. Ansonsten bleibt dir nur selbst übrig mal einige zu testen. Ich persönlich benutze Astra Superior Platinum und rote Personnas und bin mit beiden sehr zufrieden.
Viel Glück bei der Suche und angenehme Rasuren mit der neuen Ausrüstung.
Gruß DeNiehro


Nachtrag: Zu einer sanften Rasur verhilft die Einhaltung des Vollen Programms, hier beschrieben: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Diese Nachricht wurde am 29.05.2010 um 15:37 Uhr von DeNiehro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2010, 17:07 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Hallo DeNiehro,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde gleich mal an diese Lektüre setzen!

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2010, 17:24 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


kein Problem. Ich hoffe es hilft dir. Bitte berichte über deine Erfahrungen sobald du die Sachen erahlten und getestet hast.
Gruß DeNiehro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2010, 17:38 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Ja du fibdest mich dann in dem thread "meine erste Hobelrasur war.."

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)