NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Auf welches Mittel schwört Ihr nach der Rasur. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
19.06.2003, 14:55 Uhr
~paulrinkes
Gast


1.Gesicht nach der Rasur abspülen mit kaltem Wasser

2.Gesicht gründlich abtrocknen

3.After shave Krem/Gel: entweder von Proraso (nach einer Rasur mit dem
Sicherheitsrasierer) oder Musgo Real Gel (nach einer Rasur mit dem Messer)

Grundsätzlich benütze ich niemals ein produkt das Alkohol enthällt ( bei mir brennt sogar das Gel von Nivea).

Das bei Stefan Wolff erhälltliche original Schweizer Pitralon hab ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber gut an!

Mfg. PAul
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.06.2003, 17:58 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich möchte noch mal auf meinen Tipp mit dem Rum zurückkommen.
Also - ich habe mir jetzt was richtig Gutes gegönnt: Captain Morgan Black Label 73%. Die 0,7 Liter-Buttel hat bei Karstadt € 21,49 gekostet. Das ist für Rum schon eher teuer, aber für ein Aftershave absolut billig.
Leute - wenn Ihr mal so eine Flasche aufdreht und an der Öffnung schnuppert, werdet Ihr alles vergessen, was ihr bislang für Rum gehalten habt. Das ist ein geiles Aroma!! Dazu fällt mir die Schatzinsel und spanische Golddublonen ein, Teer und Tabak, dazu aber auch Karibikstrände und easygoing. Dafür gieß ich alle DesignerDuftwässerchen in den Gulli. Ein wenig toppen kann man den Geruch noch, wie schon beschrieben, mit ein paar Tropfen Bayöl.

Ich würde es nicht schreiben, wenn das nicht wirklich ein brandheißer Tipp wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.06.2003, 18:25 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

ist das auch empfehlenswert bei empfindlicher Haut, die schnell trocken und schuppig wird, wenn man sonst alkoholhaltige Aftershaves verwendet hat. Bei fettigen Produkten bekomme ich immer Pickel. Also, meinst du, dass es sich lohnt, das mal auszuprobieren? Im Moment benutze ich das Musgo Real Aftershave Gel. Eigentlich wohl okay,da ich nicht mehr trockene Haut habe, aber leider ein paar Pickel davon bekomme.

Gruss
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.06.2003, 18:29 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Noch ein Nachtrag:

Gerhard:
Was hast du denn so für einen Hauttyp und was hast du sonst immmer für Aftershaves benutzt?

Für alle anderen:

Was ist eigentlich nach der Rasur empfehlenswerter, das Gesicht mit lauwarmen Wasser abzuspülen oder mit kaltem Wasser aus dem Duschkopf??

Gruss
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.06.2003, 19:50 Uhr
~Andi R.
Gast


Matthias V. schrieb:

Zitat:
Was ist eigentlich nach der Rasur empfehlenswerter, das Gesicht mit lauwarmen Wasser abzuspülen oder mit kaltem Wasser aus dem Duschkopf??

Gruss
Matthias

Ich wasch erst den Schaum mit warmen Wasser ab, und anschliessend mit kaltem nochmal das ganze Gesicht; damit die Poren sich schliessen. Aber nicht aus der Brause, einfach nur mit beiden Händen. Was ich aber manchmal noch mache, ist ein Kneipp-Gesichtsguss. Dazu schraubt man einfach den Duschkopf ab und umkreist dann mit dem abgeschwächten Wasserstrahl langsam das Gesicht. Bei der Hitze erfrischt das total! Und soll sogar schön machen, deswegen heisst er auch Schönheits-Guß! *g* Schöner bin ich dadurch bisher zwar nicht geworden, dafür hab ich aber einen klareren Kopf!

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 25.06.2003 um 20:29 Uhr von Andi r. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.06.2003, 21:09 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Was soll an Rum mit Bayöl eigentlich so toll sein??? Gibt es das auch fertig zu kaufen wenn es denn so gut ist? Und wo bekomme ich dieses Öl her.

@Gerhard <-- Stell doch mal Proben zur verfügung in kleinen Mengen damit man es probieren kann, wäre das möglich? (Natürlich gegen ein kleines Entgelt um Deine Kosten zu decken).

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.06.2003, 21:47 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Das mit den Proben finde ich ebenfalls eine gute Idee! Wäre sehr nett,Gerhard, wenn du das machen würdest. Ich würde mich auch mit einem kleinen Entgelt beteiligen. Ich hoffe, dass das auch für empfindliche Mischhaut geeignet ist.

Gruss
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.06.2003, 21:55 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Was ist eigentlich an diesem Pitralon dran? Ist das auch für meine empfindliche Mischhaut geeignet? Bei alkoholhaltigen Aftershaves trocknet meine Haut meistens aus. Allerdings bekomme ich dadurch weniger Pickelchen als mit normalen Gels odes Aftershavecremes. Ich habe schon so viele Aftershaves ausprobiert: Nivea Aftershave Balsam-> Pickel; Nivea Aftershave Balsam mit Alkoholgehalt-> Pickel; Vichy Creme->Pickel; Musgo Real Aftershave Gel-> nur wenige Pickel im Mundbereich, aber manchmal viele am Hals.
Letzte Zeit habe ich echt viel ausprobiert.

Könnt ihr mir das Pitralon empfehlen?
Gruss
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.06.2003, 10:09 Uhr
~Andi R.
Gast


Hi!

Ich hab gestern nach längerer Zeit des Trockenrasierens wieder zum Nassrasieren gewechselt; und sehe aus wie nach einem Selbstmordanschlag! *haha* Wahnsinn, mein Hals war heute nach der Rasur total mit roten Pickelchen übersäät. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Als ich 18 oder 19 war, hab ich zwar bisschen Akne gehabt, das Rasieren hab ich aber, auch am Hals, ohne Probleme überstanden. Und jetzt reagier ich schon allergisch, wenn ich bloss die Klinge an den Hals setze! Da kann es einem doch voll vergehen!!! Also 12 Tage geb ich dem Mach 3 noch. Wenn das nicht besser wird, werde ich mich NIE WIEDER nass rasieren!

Aber sagt mal, wieso reagieren die meisten so empfindlich? Und wie war das bei unsren Opas damals. Waren die auch so empfindlich? Ich mein, die haben sich doch auch an der Front rasieren müssen; bestimmt mit den schlechtesten Apparaten. Auf alten Filmen hab ich noch nie jemand gesehn, der einen fetten Auschlag am Hals hatte. *g* Nun kann ich selber meinen Opa diesbezüglich nicht mehr fragen; weil er nämlich unter der Erde wohnt. Aber das ganze Problem wird wahrscheinlich auch an der ganzen Chemie liegen, die ja heute überall drin ist.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 26.06.2003 um 10:38 Uhr von Andi r. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.06.2003, 11:12 Uhr
macman
registriertes Mitglied


Andi r. schrieb:

Zitat:
Aber sagt mal, wieso reagieren die meisten so empfindlich? Und wie war das bei unsren Opas damals. Waren die auch so empfindlich? Ich mein, die haben sich doch auch an der Front rasieren müssen; bestimmt mit den schlechtesten Apparaten. Auf alten Filmen hab ich noch nie jemand gesehn, der einen fetten Auschlag am Hals hatte.

Naja, die mußten auch dicke Schminke auftragen - wer weiß, wie die darunter aussahen ;-)
Aber im Ernst: vor dem 1. Weltkrieg war es ganz normal, sich beim Barbier rasieren zu lassen. Das ging während des Krieges natürlich nicht mehr, und das war dann der Anfang vom Ende des Barbierhandwerks in Deutschland. Im übrigen glaube ich nicht, das die sich an der Front regelmäßig rasiert haben...

Empfindlichkeit: es wird suggeriert, daß die Rasur durch Gels, Aftershaves etc. schonender wird; das ist Quatsch! Eine wirklich schonende Rasur geht nur mit scharfen Klingen/Messer und sehr gut eingeweichtem Bart! Es gibt allerdings eine Übergangszeit für Haut, die sich an die Trockenrasur gewöhnt hat...

Ich kann Dir nur raten, eine gute Rasiercreme (IMHO ist die Musgo erste Wahl) zu benutzen und Dich so einzuseifen, wie es z.B. in der Anleitung www.nassrasur.com/anleit-2.html#2.2 zu lesen ist. Dann am besten ein gutes alkoholfreies After Shave/Balsam o.ä. drauf. Das sollte das Pickelproblem lösen, und die Haut wird besser gepflegt.

Wenn Du's noch schonender haben willst: Messerrasur! (Allerdings mußt Du eine gewisse Lernzeit einplanen...)

Ciao,
Matthias

--
Ciao,
macman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.06.2003, 11:20 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Upps - das hat ja gleich ne Menge Fragen provoziert. Da will ich mal gleich schnell antworten:

- also was meine Haut betrifft, da bin ich wirklich ein Glückspilz. Typ: unproblematische Lederhaut. Keine Pickel, kein Fetten, nicht trocken, keine Schuppen, keine Reizungen, kein Brennen ... da kann man natürlich nicht viel falsch machen. Von all den dermatologischen Problemen, mit denen sich viele andere abquälen müssen, bin ich verschont. Mit diesem Vorbehalt müßt Ihr meine Begeisterung verstehen.
- Ich habe immer sehr gern alkoholhaltige Aftershaves verwendet. Ich schätze die Desinfektion der Haut, ich mag das erfrischende Kribbeln.
- Wenn ich richtig informiert bin, stecken die eigentlichen Lockstoffe, die die Damenwelt verrückt machen, eher in meinen verschwitzten T-Shirts als im Aftershave, gleichwohl schätze ich eine dezente Parfümierung. (Und meine Süße mag das auch!)
- Insofern konnte man mir mit Verlegenheitsgeschenken aus den Häusern Dior, Givenchy, Joop ... durchaus immer eine Freude bereiten.
- In diese Kategorie gehört auch echter Bay-Rum, der allerdings das 10fache von meinem Plagiat kostet. Ich kenne das Zeug nur vom Hören-Sagen (Lesen-Schreiben), aber es ist einfach legendär.
- Wer mit anderen alkoholhaltigen Aftershaves zurecht kommt, für den ist auch meine Mixtur geeignet. Sie ist sogar als mild und gut verträglich zu bezeichnen. Es sind eben wirklich nur natürliche Zutaten, keine synthetischen Aromate. Ich will 73%igen Rum nicht wirklich als Lebensmittel bezeichnen, aber er gehört auch nicht in die Sparte der Chemikalien. Die Flaschen gibt es nicht in der Drogerie oder Apotheke, sondern in der Lebensmittelabteilung. Bei dem Alkohol handelt es sich wirklich um Äthanol, auch die vielen Aromen sind so unbedenklich, daß sie sogar "verzehrt" werden dürfen - und das merkt man auch äußerlich! Wer also grundsätzlich mit Alkohol auf der Haut klar kommt, der kann in gutem Rum ein pflegendes und entspannendes und angenehm durftendes (ob mit oder ohne Bayöl) Aftershave entdecken.

Tja - und nun zum Thema Proben. Okey, warum eigentlich nicht. Für einen regelmäßigen Versandhandel fehlt mir die Zeit, aber so als einmalige Aktion für ein paar Interessierte. Ich denk da mal sehr konstruktiv drüber nach.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich da für Fläschchen nehmen könnte?

So viel erst mal - jetzt muß ich wieder Geld verdienen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
26.06.2003, 11:47 Uhr
Christian
Moderator


Gerhard schrieb:

Zitat:
Tja - und nun zum Thema Proben. Okey, warum eigentlich nicht. Für einen regelmäßigen Versandhandel fehlt mir die Zeit, aber so als einmalige Aktion für ein paar Interessierte. Ich denk da mal sehr konstruktiv drüber nach.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich da für Fläschchen nehmen könnte?

englischscent.de bietet von den wirklich guten und teuren Duftstoffen Proben an. Das wird das nächste sein, was ich in dem Bereich antesten werde.

Das grosse Problem, was ich bei Proben von Pflegeprodukten, sehe ich in der längeren Testphase, die das ganze braucht. Ein richtiges Gefühl "obs hilft" bekommt man meiner Meinung erst nach einigen Tagen ...

Für Duftproben gibts so kleine Flakons, die man wohl nur sinnvoll mit einer Spritze befüllen kann. Da in jedem guten Haushalt bei den Backzutaten auch ne Flasche Rum stehen sollte (oder im Winter für den Tee) kann mans denke ich besser direkt aus der Küche benutzen. An Bayrum würde mich allerdings primär der Geruch interessieren ...

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
26.06.2003, 12:43 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo Andi!

Auch wenn das vielleicht nur bei einer Messerrasur so ausschaut - folgendes gilt eigentlich für jede Rasur:

Die Rasur ist eine Kunst, die einiges an Können und Handwerk voraussetzt und, die man nicht allein deshalb beherrscht, weil man einen Bart im Gesicht hat.

Deshalb ist es entscheidend all den Tipps dieses Forums den persönlichen Dreh zu geben. Das braucht etwas Geduld, Zeit, Geld, Aufmerksamkeit. Zugegeben eine nicht unbedingt verlockende Aufzählung. Aber genau das ist das Spannende. So, und jetzt zu Deinen Fragen:

Andi r. schrieb:

Zitat:
Ich hab gestern nach längerer Zeit des Trockenrasierens wieder zum Nassrasieren gewechselt; und sehe aus wie nach einem Selbstmordanschlag!

Nicht nur deine Haut, auch Du musst Dich wahrscheinlich wieder an die Technik der Nassrasur gewöhnen. Gute Vorbereitung und federleichte Klingenführung ist ein Teil davon... (eben nicht versuchen die Scherfolie möglichst nah an die Haut zu pressen)

Zitat:
Also 12 Tage geb ich dem Mach 3 noch. Wenn das nicht besser wird, werde ich mich NIE WIEDER nass rasieren!

Etwas mehr Zeit solltest Du Dir schon gönnen. Siehe oben. Wenn Du die Rasur als tägliche Notwendigkeit betrachtest, wirst Du eher keine Freude daran haben. Als Experimenterfeld und mit ein wenig mehr Zeit (als morgens fünf Minuten), kann es sogar richtig spannend werden. Und nach einer Weile gehts dann auch bei Bedarf wieder richtig flott.

Zitat:
Aber sagt mal, wieso reagieren die meisten so empfindlich?
Und wie war das bei unsren Opas damals. Waren die auch so empfindlich?

Die meisten von uns werden wahrscheinlich nicht wirklich empfindlicher reagieren, als die Generationen vor uns. Ich denke, es kommt einiges zusammen. Die Rasur soll schnell gehen, mit wenig Aufwand, jeden Tag, möglichst wenig Geld kosten. Das ist in meinen Augen eine wirklich schlechte Kombination. Jeder, der schon mal bei einem Barbier war, der sein Handwerk beherrscht, wird berichten können wie problemlos und angenehm eine Rasur "überstanden" werden kann. Ich konnte das - nach den Tipps auf der Nassrasur- Homepage - in London im Harrods ausprobieren. Glatt wars, ohne irgendwelche Probleme. Besser als in Heimarbeit.* Hat auch eine ganze Weile gedauert. So alles in allem eine gute Stunde.
Die Vorbeireitung ist - und das ist ja hier schon ein alter Hut - vielleicht das entscheidenste. Dann sollte auch noch das Messer, bzw. der Rasierer beherrscht werden... Wo wenig Reizung entsteht, braucht man auch wenig Nachbehandlung!

* Wenn ich mir das so recht überlege, könnte man bei den Preisen für den Mach3 dingsbums, bestimmt alle drei Tage zum Barbier - wahrscheinlich aber noch nicht zu Peter Smith Men's Grooming - und hätte ein angenehmere Rasur.

Leider habe ich den Ehrgeiz das selbst zu können. Aber das braucht - siehe oben und jetzt nochmals und zum letzten Mal - Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
26.06.2003, 18:25 Uhr
~Andi R.
Gast


ULF schrieb:

Zitat:
Etwas mehr Zeit solltest Du Dir schon gönnen. Siehe oben. Wenn Du die Rasur als tägliche Notwendigkeit betrachtest, wirst Du eher keine Freude daran haben. Als Experimenterfeld und mit ein wenig mehr Zeit (als morgens fünf Minuten), kann es sogar richtig spannend werden. Und nach einer Weile gehts dann auch bei Bedarf wieder richtig flott.

Hallo Ulf!

Danke für deine Tipps! Ich will mich wieder nass rasiern, weils mir spass macht und weil ichs eleganter finde. Und Kosten will ich auch keine scheuen. Schliesslich gönnt Man(n) sicht ja sonst nichts! *g*

Ich denke, so verkehrt mach ichs auch gar nicht: Erst mit warem Wasser das Gesicht gewaschen, den Rasierschaum (für empfindliche Haut) etwa 5 Minuten einweichen lassen. Wie ziehst du, bzw. wie zieht ihr eigentlich die Striche? Ich habs langsam und behutsam gemacht; natürlich mit dem Strich. Ist doch richtig, oder? Nach der Rasur zur Beruhigung dann ein Aftershave-Gel. Und wie gesagt: nur am Hals bin ich so empfindlich; weil die Haut dort so dünn ist. Hab mir schon überlegt, dass ich mich dort trocken und im Gesicht nass rasiere. Aber ist doch auch irgendwie blöd, oder?

Achja, dann noch etwas wichtiges: Ich hab mal gelesen, dass man versuchen soll, öfter zwischen Naß- und Trockenrasur zu wechseln. Was meint ihr dazu??? Ich dachte eigentlich, dass man bei dem, was man gut verträgt, auch bleiben soll: quieta non movere!!


Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 26.06.2003 um 19:36 Uhr von Andi r. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.06.2003, 20:34 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Andi,
also ich würde nicht zwischen nass und trocken wechseln.
Lieber am Hals erst mal nur mit dem Strich. Hast Dich daran gewöhnt, dann mal auch gegen. Mit der Zeit dann immer mit und gegen.
Wichtig ist immer ein gut scharfes Messer. Also, vor jeder Rasur immer gut und gewissenhaft abziehen. Schnelligkeit bringt hier nix, macht nur optisch was her und , höchstwahrscheinlich die Klinge kaputt.
Beim schnellen Abziehen passieren eben auch schnell Fehler.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.06.2003, 12:46 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich habe noch mal über das Thema „Probenfläschchen" nachgedacht, aber ich glaube, es ist doch eine SCHNAPS-Idee.
In jedem Supermarkt gibt es Rum in Flachmännern. Den könnt Ihr testen. Und wenn er eurer Haut grundsätzlich bekommt und gut tut, aber das Aroma nicht fein genug ist, dann habe ich ja geschrieben, daß edler Rum wirklich viel mehr zu bieten hat oder wie man mit BayÖl aus der Apotheke (s.o.) einen berühmten klassischen Duft nachmachen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.06.2003, 16:42 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Ich hab eh ne Fasche Captain Morgan hier rumstehen werd das mal ausprobieren ist auch zum trinken sehr zu empfehlen aber nicht unverdünnt abgesehen vom hohen Alkoholgehalt ist er äusserst intensiv im Aroma ist halt ein Orginal Jamaika Rum so wie er aus dem Faß kommt da ist nix verscnitten oder verdünnt.

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
30.06.2003, 10:19 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Aber wie bekomme ich den Hochprozentigen Rum (73 %) in Flachmännern her? Wenn dann will ich ja gleich einen guten probieren und nicht erst den Mist. Was kostet Bayöl?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
30.06.2003, 11:41 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich zitier mich mal selbst:

Zitat:
Meine Apothekerin fand Bay-Öl sofort im Katalog ihres Großhändlers in zwei unterschiedlichen Gebindegrößen. Die waren dann beide nicht lieferbar, aber ich denke, mit etwas Geduld sollte das über jeder Apotheke laufen.

In Zeiten, in denen Duftlämpchen und Aromatherapie modern sind, findet man an jeder Ecke riesige Sortiments an ätherischen Ölen - so bin ich fündig geworden. (Möglicherweise wird die Auswahl zur kalten jahreszeit hin wieder größer!)

Ich habe eben mal gegooogelt, da gibts ne Menge Versender, aber da gibts halt wieder versandkosten, Mindestbestellmenge usw.

Mein Fläschchen Bayöl 10 ml hat knapp € 10,- gekostet. Nicht gerade billig, aber das sind ne Menge Tropfen.
Tja - denn Captain Morgan gibt es nicht in Flachmännern, da hast du recht.
Schick mir doch mal ne PM mit deiner Anschrift

Diese Nachricht wurde am 30.06.2003 um 11:44 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.06.2003, 12:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber ich liebe auch den Geruch von
einem guten Rum -- aber im Gesicht??? Hat sowas von Alkoholiker mit
Cola-Rum-Fahne...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ess- und trinkbar mit "kann man ohne
Bedenken auf die Haut und ggf. WUNDE HAUT schmieren" gleichzusetzen
ist.

Originaler Bay-Rum ist natürlich aus Destillat hergestellt, nicht aus
Trink-Rum. Wer es probieren möchte, der sollte sich in der Apotheke
doch neben dem Fläschchen Bay-Öl auch 250ml 70%igen Äthanol holen (ist
unvergällter Trinkalkohol, daher nicht ganz billig).

Dann macht man sich erst einmal eine Testmenge -- 1-2 Tropfen Öl auf
eine Esslöffel Sprit. Wenn es dann zwar gut riecht, aber zu sehr
brennt und man den Versuch als gescheiterr ansieht: den restlichen
Allohol mit Obstsaft strecken und innerlich anwenden und vom Bay-Öl
immer 'mal einen Tropfen auf den morgendlichen Rasierschaum träufeln.
Oder das Bay-Öl in der Mitgliederbörse anbieten...

Im Internet gibt es übrigens auch billigere Anbieter von Bay-Öl. 10ml
reines Öl aus Dampfdestillation kosten in meiner Apotheke nämlich 16
Euro -- im Internet die hälfte.

Habe dort auch 1ml (ja, nur eines!) Tabak-Öl erstanden -- kostete
5,50 Euro! Macht sich auch gut auf Rasierschaum oder in selbstgemachter
Seife...

Diese und andere gibt es z.B. hier -- da habe ich bestellt und bekam
alles schnell auf Rechnung:

www.nature.de/artikel/aethoel/aethoelF.html


Gruß, Stefan

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.06.2003, 13:26 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Hat sowas von Alkoholiker mit Cola-Rum-Fahne...

Siehste, mein lieber Stefan, genau das ist es ja, worauf ich hinweisen wollte:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem billigen Baccardi-Gesöff und dem guten Captain Morgan, genauso wie es einen Unterschied gibt, zwischen den Einwegrasierern und einer schönen 6/8-Normalstahl-ganzhohl-Klinge mit Elfenbeinheft.

Capito?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.06.2003, 13:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das weiß ich und das weißt Du -- meine Frau lässt sich nicht davon
beeindrucken, wenn ich mir einen Mai Tai oder einen Planter's Punch
mit gutem Myers Plantagenrum mache. Ich rieche dann "nach Schnapps".

Und ob der Brötchengeber des einen oder anderen nach einem augenbraue-
hochziehenden Räuspern ein "aber ich hab's mir doch nur in's Gesicht
geschmiert und es kostet auch 23 Euro die Pulle" irgendwie beruhigend
findet, muß vielleicht mit in's Kalkül einbezogen werden. Es gibt
wenig, was die Leute so eindeutig als Alkohol identifizieren, als den
Geruch von gutem, aromatischem Rum. Da hält sonst wohl nur noch Bier
mit.

Aber zugegeben -- mit Bay-Öl zusammen habe ich es noch nicht probiert,
schrecke aber vor den unbekannten Wirkungen der Rum-Aromen auf die
Haut zurück.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.06.2003, 17:47 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
...meine Frau lässt sich nicht davon beeindrucken,...
Und ob der Brötchengeber des einen oder anderen nach einem augenbraue-
hochziehenden Räuspern ...

Ja - gut, das leuchtet mir ein. Unsere Kontexte sind natürlich recht unterschiedlich. Zudem geht es hier um eine Geschmacksfrage, da läßt es sich bekanntermaßen vortrefflich streiten - oder vielleicht doch besser nicht!

Aber dein link, Stefan, ist klasse. Den kann ich gut gebrauchen.

Diese Nachricht wurde am 30.06.2003 um 17:48 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.06.2003, 18:09 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gerhard schrieb:

Zitat:

Zitat:
www.nature.de/artikel/aethoel/aethoelF.html

Aber dein link, Stefan, ist klasse. Den kann ich gut gebrauchen.

Aber immer schön vorsichtig -- ätherische Öle immer stark verdünnen
und ggf. 'mal im Internet nach den Wirtspflanzen schauen oder Pflanzen-
verzeichnisse studieren! So wie einige Öle positive Wirkungen haben,
sind andere zwar vielleicht nett zu riechen, haben aber hautreizende,
allergieauslösende oder gar giftige Wirkungen! Da es sich teilweise
um hochkonzentrierte oder völlig reine Öle aus dem Destillat tausender
Pflanzen handelt, gelten die Eigenschaften der Pflanze hier um ein
Vielfaches verstärkt! Gerade beim Internethandel droht machmal durch
mangelhafte Kontrollfunktion der unabsichtliche Kauf von Dingen, die
schwere Gesundheitsstörungen zur Folge haben können.

In der Apotheke oder beim Hautarzt sollte man zu diesen Stoffen auch
eine gute Auskunft bekommen können -- im Zweifel lieber blöd fragen als
blöd dastehen!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.07.2003, 16:18 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Habe gestern den Captain Morgen ausprobiert . Rasiert 10 Minuten gewartet und dann rein ins Gesicht mit dem Zeug . Scheiße gar nicht so leicht zu dosieren aus der 0,7l Flasche . Überaschung das Zeug brennt ja gar nicht . Hatte erstmal das Gefühl nach Schnaps zu richen aber nach 2 Stunden hab ich mal meine Mutter an mir richen lassen und die ist echt geruchsempfindlich und hat ne feine Nase . Zu meiner Überaschung konnte sie nichts richen . Fazit : Zwar nicht so gut wie Pitralon aber einen Versuch wert wenn man noch einen anderen Duft auflegen will .

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)