NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kennt jemand diesen alten Rasierer von Gillette? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2010, 18:01 Uhr
damnation
registriertes Mitglied


Hallo,

hab gestern am Flohmarkt dieses tolle Set entdeckt und für 3€ erworben!
Definitiv ein Schnäppchen, aber taugt der auch was?
Und wie sieht es mit den Klingen aus? Darf ich die noch verwenden oder sind die sowieso generell oder nicht mehr brauchbar?

damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010560small.jpg
damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010566small.jpg
damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010567small.jpg
damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010571small.jpg
damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010563small.jpg
damnation.da.funpic.de/Rasierer/P1010564small.jpg

Diese Nachricht wurde am 30.05.2010 um 19:23 Uhr von damnation editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2010, 18:49 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo,

Deine links zu den Bildern funktionieren so nicht. Man kann hier keine Bilder einfügen. Wenn Du nur die Adresse einfügst funktioniert es.

Schau mal hier:

www.mr-razor.com/

Vielleicht findest Du den Hobel da.

Wenn die Klingen keinen Rost an der Schneide haben kannst Du die ja mal ausprobieren. Allerdings sind diese alten Klingen meist dicker wie die heutigen und unbeschichtet und deswegen, je nach Deinem Bart, ist das meist kein Erlebnis das man gerne wiederholt.

Vielleicht von den Personna Tungsten 74 oder den Wilkinson Light Brigade
mal abgesehen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 30.05.2010 um 18:53 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2010, 19:25 Uhr
damnation
registriertes Mitglied


funktioniert hier kein bbCode?
Gehts so jetzt?

Danke für den Link. Is ja unglaublich, wieviele Rasierer die Firma schon rausgebracht hat.
Hab den Kopf, den Griff und das Kästchen jeweils gefunden, aber nicht in der Kombination, wie ich sie hab. Aber gehört wohl zur "Tech" Reihe. Möglich, dass da mehrere Rasierer zusammengewürfelt wurden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2010, 23:32 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hallo

Der Griff ist recht sicher ein Tech, der Kopf ist offensichtlich von einem anderen Rasierer. Aber um 3 Euro ist das ja nicht schlimm.

Die Klingen würde ich nicht mehr zum Rasieren nehmen, da sie bestimmt nicht sorgsam gelagert wurden. Was natürlich nicht heißt, dass sie defekt sind. Aber du solltest dich nicht wundern, wenn sie nicht mehr sauber rasieren.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2010, 19:07 Uhr
damnation
registriertes Mitglied


Alles klar Danke!

Hab mich bisher mit einem modifiziertem Wilkinson Classic rasiert. Bin aber nicht so wirklich zufrieden. Meint ihr ich werd mit dem ein besseres Ergebnis kriegen oder is der eher nicht so der gute Rasierer?

Diese Nachricht wurde am 31.05.2010 um 19:08 Uhr von damnation editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2010, 20:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Unter der Marke bzw. dem Namen "Clix" sind in den USA früher wohl mal Hobel vertrieben, größtenteils aus Kunsstoff gefertigt. Dazu würde auch das Kästchen passen.
Der Griff dagegen stammt dagegen von einem Gillette Tech "thick handle". Da hat wohl jemand die Griffe getauscht.

Wie der Hobel rasiert, kann ich jetzt auch nicht sagen. Zu den Clix-Hobel lässt sich nur schwer was finden, sind wohl nicht mehr sehr verbreitet. Aber schlechter wie ein Wilkinson Classic wird es wohl nicht sein. Frei nach dem Motto: Versuch mach kluch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2010, 12:38 Uhr
damnation
registriertes Mitglied


hey,

grad mal ausprobiert mich damit zu rasieren. Klinge war die Hausmarke vom österreichischen Müller. Klingen sind unbeschriftet. Finde die aber besser als die, die beim WC dabei waren.

Und zum Rasierer kann ich sagen. Um Welten besser als der WC. Mir kommt der viel schärfer vor, obwohls die gleichen Klingen sind, die ich sonst benutz. Musste auch nicht oft drüber fahren. Eigentlich hat 1x gereicht und der 4 Tage Barte war schon weg. Freut mich!
Nur das Metall is so heiß vom Wasser. Das "Problem" hatte der WC aus Plastik natürlich nicht. Da muss ich mich umgewöhnen.

Danke für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2010, 13:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr schön. Auch die alten Kunststoffhobel bzw. deren Köpfe können ganz passable Rasierer sein.

damnation schrieb:

Zitat:
...
Nur das Metall is so heiß vom Wasser. Das "Problem" hatte der WC aus Plastik natürlich nicht.
...

Ähmm, den Hobel brauchst du aber nicht in heißem Wasser einweichen zu lassen

Diese Nachricht wurde am 03.06.2010 um 13:10 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2010, 14:05 Uhr
damnation
registriertes Mitglied


Dachte da auch eher an den desinfizierenden Effekt. Bei mir kommt das Wasser kochend heiß aus der Leitung.

Macht man das nicht so? oder ist das sogar kontraproduktiv?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.06.2010, 21:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In meinen Augen bringt das nichts. Den Hobel tauch ich nur zum Schaumentfernen ins Wasser und spül den nach der Rasur gut ab; Reinigung mit Spüli und Zahnbürste bei jedem Klingenwechsel.

Kontraproduktiv wird deine Prozedur aber auch nicht sein, allerhöchstens unangenhem wegen des heißen Griffes
Einzig den Rasierpinsel lass ich gelegentlich im heißen Wasser einweichen sowie vielleicht mal einige Tropfen Wasser auf hartnäckigen Rasierseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)