NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel aufn Bauch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2010, 21:03 Uhr
BiERWiESEL
registriertes Mitglied


Hallo,

hoffe ich bin bei euch richtig
habe seit jahren pickel"narben" aufn Bauch und Brust. Schlimmer ist das geworden als ich mal ne Zeit lang epiliert habe. Aber das ist auch schon jetzt sicher 1 1/2 jahre her. Jetzt nur noch Nassrasur. Im Gesicht tritt das Problem nicht auf. Ab und an entzünden sich stellen wo dann ein Haar unter der Haut ist. Entferne ich es und es heilt, bleibt eine narbe zurück. Gibt es irgendwie ein Pflegetipp das dieses unschöne Bild besser wird ? ( sommer kommt )

vielen dank und dabei Fotos vom Bauch.

s1.directupload.net/images/100530/pn5vs35n.jpg

s3.directupload.net/images/100530/wftbx2sg.jpg

s5.directupload.net/images/100530/qja45yqx.jpg


p.s wenn die fotos zu verschwommen sind, kann ich auch neue machen.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2010 um 21:06 Uhr von BiERWiESEL editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2010, 17:42 Uhr
Frau
registriertes Mitglied


Sind das wirklich Narben, oder mehr so rote Pünktchen, die nach ein paar Tagen wieder vollkommen verschwinden?
Sollten die Punkte nach ein paar Tagen wieder verschwinden wäre es vermutlich auf eine Reizung der Haut zurück zu führen, welches auf kleine Entzündungen hin deuten würde.

Ich hatte soetwas auch schon an verschiedenen Körperstellen (besonders unangenehm in der Achselhöhle) und habe dieses Problem nach und nach mit verschiedenen Verbesserungen gelöst.

1. sanfter rasieren, also weniger Druck auf die Klinge und nur mit dem Strich rasieren.

2. schärferen Rasierer verwenden (so wird das "Rupfen" verhindert), bei mir hat ein Wechsel vom Einwegrasierer zum Hobel mit häufigem Klingenwesel sehr viel geholfen.

3. immer Rasierwasser verwenden, mein Favorit: "Tüff", riecht nach nichts wenn es getrocknet ist und kann so auch großflächig angewendet werden.

4. Abends rasieren und danach wenn überhaupt nur lockere Kleidung anziehen, Kleidung auf der rasierten Haut kann erhebliche Reizungen hervorrufen (daher ist wohl auch bei Dir im Gesicht alles OK).

5. dann und wann ein Peeling machen (z.B. Duschpeeling) aber auf keinen Fall wenn gerade rasiert wurde oder werden soll... immer am besten einen Tag Abstand halten, schließlich auch Peelings reizen empfindliche Haut.

6. regelmäßig rasieren, das "härtet" die Haut mit der Zeit ab. Zudem wird die Haut durch die nachwachsenden Haare welche sich mit der Kleidung "verzahnen" können permanent gereizt und reagiert dann beim Rasieren noch empfindlicher, da sie ja schon vorgereizt ist.


Sollten es echte dauerhafte Narben sein... dringend mal mit dem Dermatologen des Vertrauens sprechen....

Diese Nachricht wurde am 01.06.2010 um 18:17 Uhr von Frau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)