NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » schöne rasur mit 4 zügen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2010, 12:23 Uhr
hobeldireinen
registriertes Mitglied


hallo zusammen

ich hobel mit einem parker aus indien,bin 23, männlich:P und aus bonn.
hab mich mal gefragt ob es möglich ist sich mit nur 4 zügen zu rasieren,wenns mal wieder schnell gehen muß.
also mein ergebnis hatte ein paar schönheitsfehler.
wo liegt euer rekort?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2010, 18:21 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen. Beschreib mal bitte, wie Du in 4 Zügen das ganze Gesicht rasiert bekommst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2010, 18:42 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


In 4 Zügen habe ich nicht mal eine Hälfte des Halsbereiches rasiert. Außerdem kommt es drauf an, ob es lange Züge oder eher kurze Züge sind. Ich bevorzuge kürzere Züge und wasche den Hobel mit Schaum nach 2 Zügen mit Wasser ab. Wie viel Durchgänge machst du denn? Nur einen? Und wie ist der, mit oder gegen den Strich?

Außerdem: Wenns nach mir geht würde ich mich so lange rasieren wie möglich.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2010, 20:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Rasur in 4 Zügen? Wenn es wirklich schnell gehen soll, mach ich lieber nur einen Durchgang für die Optik.

Zu einer guten und gründlichen Rasur aber gehören einfach Ruhe und Konzentration, die will ich mir durch Stress nicht nehmen lassen.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2010 um 20:52 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2010, 21:07 Uhr
hobeldireinen
registriertes Mitglied


also ich meine mit ca. 4 langen zügen sich komplett zu rasieren.
heißt 4 mal hobel waschen.
z.b. vom ohr zum anderen oder bis zur kehle.
klar brauch ich für ne jute rasur zeit aber darum gehts nich.
soll eher ne art wettbewerb sein. probierts halt aus, viel glück!

ich rasier immer nur mit dem strich.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2010 um 21:12 Uhr von hobeldireinen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2010, 22:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Worüber einige Leute sich Gedanken machen. Nacher hier ein neuer thread: wieviele Durchgänge bis zum rasurbrand.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2010, 10:21 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Probiere es sicherlich nicht aus. Die Rasur sollte man(n) genießen, da es ein wunderschönes morgendliches Ritual darstellt. Das sowas nicht angenehm bzw. auch nicht gründlich ausfallen kann, versteht sich von selbst.

P.S. Wenn ich mich nur in 4 Zügen rasieren würde, dann hätte ich mich diesem tollen Forum gar nicht angeschlossen. Bei "uns" geht es doch um die Freude an der Nassrasur

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.06.2010, 11:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es gibt immer einen, der schneller ist:
www.youtube.com/watch?v=D9Dm5rEzCqI&NR=1
Ich mach nicht mit bei dem Wettbewerb.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.06.2010, 12:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hätte schon verloren ... unter 70 Zügen läuft gar nichts bei mir.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.06.2010, 19:30 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich hab noch nie gezählt wieviel züge ich mach, und werde dies auch nicht tun.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.06.2010, 23:50 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


4x Hobel waschen? Das würde ja noch gehen, wenn der Schaum ausreichend gut verdrängt wird und den Rasierer nicht verstopft. Ansonsten mache ich sehr viele kurze Züge, da das Ergebnis einfach besser ist.

Ich erinnere da gerne an die Gillette-Werbungen, bei denen akkurat eingeschäumte Prominente (ja, der Schaum wird präzise modelliert!) einfach mal durchziehen und glatte Haut präsentieren. Mach das mal einer nach...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.06.2010, 12:19 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Ich erinnere da gerne an die Gillette-Werbungen, bei denen akkurat eingeschäumte Prominente (ja, der Schaum wird präzise modelliert!) einfach mal durchziehen und glatte Haut präsentieren. Mach das mal einer nach...

Ich frag mich auch immer wie die das machen. Am besten gefällt mir aber die Werbung von Intel. Ist köstlich, wie der Roboterarm mit dem Rasiermesser hantiert.

Bei richtiger Programmierung wäre eine Rasur mit 4 Zügen schon möglich.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2010, 12:40 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=sSHawk7aTqA&translated=1

Bei ca. 2 min. und 30 sec. kann man sehen, wie exakt der Schaum modelliert wird.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.06.2010, 13:36 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Also nicht mit dem Hobel, sondern mit dem Messer, aber in sehr wenigen Zuegen:
www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.06.2010, 18:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben, mit dem strebe ich auch weniger Züge an, gerade mit dem Strich müssten es nicht so viele sein.
Irgendwann in ein paar Jahren klappt bestimmt auch das.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.06.2010, 23:39 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in in Runde,

@hobeldireinen

Zitat:
hab mich mal gefragt ob es möglich ist sich mit nur 4 zügen zu rasieren,wenns mal wieder schnell gehen muß.
also mein ergebnis hatte ein paar schönheitsfehler.

Und wo bleibt die Wellness, das Angenehme an der Rasur, das VP, die morgendliche Entspannung!

Auf der Strecke, nein danke, "4 Züge" ICH nicht, dann lieber unrasiert und gut !

Schönen Abend
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.06.2010 um 23:41 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.06.2010, 05:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Müsta dann in etwa so aussehen als wenn man(n) mit der Flitsche den Fensterscheiben zu Leibe rückt - schön mit Bogen schlagen und so .

Nö - Fensterputzen ist für mich nicht wirklich entspannend -> Ergo bleibe auch ich bei einer Menge mehr an Rasurzügen und entspanne mich dabei bzw. bereite mich auf den Tag vor .

Dieses "Rasieren in 4 Zügen" passt wohl eher zur "Systemyzeit" bzw. zur Jugend - da muss ja meistens Alles "Ruck - Zuck" gehen sonst isses ja Nichts ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.06.2010, 11:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also bei 4 Zügen hätte ich ein deutlich kratzendes Geräusch, wenn ich mit den Fingern über die Rasierzonen streichen würde ...
Von dem deutlich sichtbaren Bartschatten will ich gar nicht erst reden.

Entweder richtig oder gar nicht (mM)!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.06.2010, 22:55 Uhr
Lyka
registriertes Mitglied


beim ersten Video merkt ich, dass ich mich mit 2 Durchgängen einfach ... falsch... rasiere ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)