NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Abstinenz - wie lange ohne? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2010, 18:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gemessen ab der ersten Infektion mit dem Nassrasur-Virus: Wie lange am Stück habt ihr es geschafft, euch NICHT zu rasieren? Meine längste Pause war, glaube ich, zwei Tage.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2010, 18:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


4 Wochen während einer Kur....
Allerdings nur Oberlippe und Kinn.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2010, 18:57 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin

sehr unterschiedlich, um mich zu rasieren muß ich auch die laune dazu haben.
manchmal nur 1x die woche manchmal alle 2 tage.



viele grüße andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2010, 18:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... ein Tag - ist halt wie das Zähne putzen eine "Gewohnheitsprozedur" .
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2010, 21:23 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


5-6 tage danach fühl ich mich unwohl !

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2010, 21:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Am zweiten Tag werd ich schon hibbelig .. am dritten Tag muss auf jedenfall sein. Bis jetzt wars dann auch immer spätestens am dritten Tag.

@gonzo: Wenn man sich nur ein Mal die Woche rasiert, dann ist man nicht infiziert :P

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2010, 22:19 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


spätestens nach 2 bis 3 Tagen. Wenn der 3 Tage-Bart da ist, ist die Rasur alle 2 Tage am Hals und an den Wangen pflicht.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.06.2010, 22:20 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


oh ich denke schon, wenn ich so mein bad anschaue was da so rumliegt

und wenn man immer mal nach neuen utensielien rumschaut die man eigentlich nicht bräuchte............ .

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.06.2010, 22:38 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


So 4-5 Stunden

Spaß beiseite:
Also das tägliche Hobeln brauche ich für einen zufriedenstellenden Tag, ist ein festes Ritual.
Die längste Zeit "ohne" waren 10 Tage im Krankenhaus...
Furchtbar!

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.06.2010, 23:55 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Abstinenz: 1x 96 Stunden, ging gar nicht!

Schönen Abend
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.06.2010 um 23:56 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.06.2010, 00:29 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


4 Tage, wg. Hautentzuendung am Hals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.06.2010, 09:32 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin,

8 Tage da sie mein ganzen Hals nach einer Op dick mit Watte und Mull ausgepolstert haben.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.06.2010, 10:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@Olivengreg:

Die dürfen einen doch maximal 36h festhalten...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.06.2010, 11:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


nach 3 Tagen fängt es bei mir am Hals an zu jucken, und der Pelz MUSS runter!
Ausnahme: Wir sind zum Snowboarden in Kanada oder in der Schweiz, da ist "auf der Piste" ein Bart ganz angenehm.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2010, 12:57 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Schon für die 24 Std. Rasurpause muß ich mich manchmal zusammenreissen ;-)

Das längste sind bei mir 36 Std. falls ich mal von morgends auf abends rasieren wechsel, manchmal auch nur 12 beim Wechsel zurück.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.06.2010, 20:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das längste waren mal die 3 Tage als wir mit dem Auto nach Portugal/Algarve fuhren und auf dem Weg zweimal gezeltet haben. Sah nicht mehr schön aus, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie gut dann das eisgekühlte Sagres schmeckte nach einer Dusche und Rasur ... Ansonsten könnte ich das jetzt einfach nicht mehr, sich wochenlang im Urlaub zuwuchern lassen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.06.2010, 20:41 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


2 Tage. Länger halte ich es so ungepflegt nicht aus.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2010, 13:08 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Ausnahme: Wir sind zum Snowboarden in Kanada oder in der Schweiz, da ist "auf der Piste" ein Bart ganz angenehm.

Zwei Fragen:
Beim Boarden in Deutschland auch?

Wieso ist das angenehmen - beim Hinfliegen auf die Piste? Das machen doch Boarder immer, ne?

Gruss vom Skifahrer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2010, 15:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich glaube für uns wäre der größte Climax so ein Ding wie bei Tom Hanks im Film Castaway ... stellt euch das mal vor meine Herren, keine Rasur für 4 Jahre weils halt nicht geht mangels Rasierer und Seife und dann gerettet werden und sich rasieren ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 04.06.2010 um 15:31 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.06.2010, 18:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
Zwei Fragen:
Beim Boarden in Deutschland auch?

Wieso ist das angenehmen - beim Hinfliegen auf die Piste? Das machen doch Boarder immer, ne?

Gruss vom Skifahrer ;-)

1.) Kommt auf die Höhenlage an
2.) Das auch, aber wenn man(n) bei Arschkälte mit (Top)Speed über die freie Piste flitzt, ist - der Pelz - auf Dauer ziemlich angenehm.
Hab da meistens einen alten Braun Batt. Barttrimmer dabei.
Dann wird jeden Morgen auf 1.5mm gekürzt (muss sein).

Gruss zurück vom Boarder

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2010 um 18:36 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.06.2010, 23:05 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Normalerweise gehört für mich die Nassrasur zum täglichen Ritual. Mit Mühe schaffe ich es, mal einen Tag auszusetzen.

Blöderweise habe ich mir über mehrere Tage an einer Stelle am Übergang vom Kiefer zum Hals einen üblen Rasurbrand eingefangen. Deshalb mache ich jetzt erstmal Zwangspause, damit das nicht in eine ausgewachsene Psoriasis ausartet (ich bin Schuppenflechte-Patient und muss höllisch aufpassen, dass sich keine chronische Entzündung bildet).

Das ist so blöd!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2010, 23:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


4 Wochen!!!!

Hatte ne Wette mit nem Bartträger verloren,da hieß es entweder ich muß wachsen lassen oder er rasiert sich blank!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.06.2010, 12:01 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich glaube in einer Frühschichtwoche habe ich mal einen 3 Tage Bart gehabt.Mensch hat das furchtbar gejuckt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.06.2010, 21:57 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hreidmar schrieb:

Zitat:
...Deshalb mache ich jetzt erstmal Zwangspause...

Juhu! Zwangspause beendet! Meine Güte, bin ich erleichert.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.06.2010, 18:02 Uhr
Panky
registriertes Mitglied


Bei mir war das Maximum 10 Tage. Da war ich im Urlaub und hatte meine Rasiersachen vergessen. Mittlerweile lege ich sie immer einen Tag vorher gut sichtbar auf unseren Schrank im Badezimmer
Diese Nachricht wurde am 08.06.2010 um 18:05 Uhr von Panky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)