NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problembart, welcher Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2010, 01:49 Uhr
Problembartler
registriertes Mitglied


Hallo, oder besser: Guten Morgen zusammen!

Ich brauch' mal bitte einen Rat der hiesigen Hobel-Spezialisten.

Zuerst zu mir:
Ich bin 22 und Bald-Student und kämpfe im Moment mehr mit meinen halbherzigen Rasurversuchen als mit meinen Studienentscheidungen.

Zum Problem:

Eigentlich mag ich meine Barthaare, sie pieksen nicht wenn sie länger werden, wachsen selten ein, hängen sich nicht in Hemdkrägen oder ähnlichem fest und sind auch sonst ganz brav... bis ich sie ans Messer liefern will.
Das muss ich ab und zu, weil sie nicht besonders dicht wachsen und das dann nicht schick aussieht.
Dann kommen ihre ungünstigen Eigenschaften zutage.

Etwa zwei, drei Tage lang nach der Rasur, scheint sie die Haut wie eine Art Krater mit empor zu ziehen, wie wenn man Gänsehaut hat.
Das Problem habe ich hauptsächlich im Halsbereich.
Wenn ich dann rasiere, werden die Hautkrater natürlich mit abrasiert und es sieht aus, als hätte ich es mit einem Epilierer versucht oder einem rostig-stumpfen Messer.

Ab vier Tagen Abstand zwischen den Rasuren senkt sich die Haut ab und die Rasur fällt etwas leichter.

Zu meinen Erfahrungen:

Ich hab' angefangen mit einem Hobel Gillette Adjustable (black), Stufe 1-3, ging ganz gut, nur der Klingenspalt war nicht mehr exakt gerade.