NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » SKINN Total Shave RC / Erfahrungsbericht nach Erstanwendung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2010, 08:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin Freunde der gepflegten Naßrasur,

ich habe vor einigen Wochen beim Einkauf in einer Edelparfümerie in Hannover zwei Proben mit je 5ml "SKINN Total Shave" Rasiercreme erhalten.

Folgende Werbeaussagen sind zu lesen:
Traditional agents used for shaving such as gel, foams, soap and oils are harmful, irritating, drying and increase the change of post shave irritation. Based on sound dermatological principles SKINN is specifically formulated exclusively for the needs of men’s skin.

Total Shave is a soap free multifunctional moisturising cleanser rich in FDA and TGA approved therapeutic ingredients and is proven to moisturise, protect and reduce post shave irritation Shaving damages the stratum corneum reducing skin barrier function and skin hydration

Rich in powerful anti-inflammatory ingredients and glycerin which prevents skin damage whilst shaving. Contains natural ingredients that improve razor glide, reducing skin micro and macro abrasions following shaving.

- Soap free
- Highly concentrated
- Moisturises: humectant glycerine
- Optimises razor glide
- Repairs: aloe barbadenesis
- Refreshes: mentyl lactate

Ich habe davon noch nie gehört und noch folgendes gegoogelt:

Bericht auf exklusiv München

Homepage Skinn

Total Shave ist also ein australisches Produkt mit vielen Auszeichnungen. Seifenfrei, frei von vielen Reiz- und Allergiestoffen und hochkonzentriert verspricht es eine sanfte Rasur mit bester Pflege.... ( frei übersetzt )

Im Fachhandel kosten 100ml etwa 28€, im Netz habe ich es für etwa 22€ gesehen.

Heute Morgen also, geduscht, pre WD 30.20 drauf und die 5ml Probe in den Mug und losgeschäumt.
Der Geruch erinnert mich an nix. Die RC riecht nicht.... Die Farbe ist ein sauberes weiß, leicht durchschimmernd und die Kosistenz ähnlich einem ASB.
Es entsteht schnell viel Schaum, der allerdings sehr leicht und großporig ist. Er erinnert mich eher an mit dem Pinsel aufgeschäumte Handwaschseife. Das änderte sich auch nicht nachdem ich allen Schaum aus dem Pinsel gestreift und weiterhin geschlagen habe.
Das Gefühl bestätigte sich dann auch beim Auftrag auf die Haut.
Sehr leicht und dünn. Jedoch trocknete der Schaum während der Einweichphase ( Zähneputzen ) nicht ein, aber da er mir subjektiv optisch zu dünn war habe ich noch einmal nachgetragen.

Die Rasur verlief hervorragend und trotz des augenscheinlich zu dünnen Schaums war die Gleitwirkung sehr gut. Die Einweichwirkung kann ich schlecht beurteilen, da ich vorher gut geduscht und pre aufgetragen habe. Vergleichen kann ich aber trotzdem, da ich das pre seit einiger Zeit täglich nutze.

Nach dem Abspülen und Trocknen habe ich erst einmal nur Gold Dachs Tonic und Hamamelis aufgetragen.

Anders als sonst hatte ich das Gefühl, daß die Haut doppelt so schnell bereit war ASB oder creme aufzunehmen.
Außerdem keine Rötungen, Kratzer oder Brennen.
Auf dem Rasierer fanden sich nach dem Abspülen und Trocken keinerlei Kalk/Kalkseifespuren.
Nach dem Auftrag von Lavera Men Care ASB, brannte nichts und durch das ASB waren auch keine Stoppeln zu spüren.

Alles in Allem eine gute Rasiercreme mit scheinbar guten Pflegeeigenschaften.
Für 28€ kaufe ich die jedoch sicher nicht. Zumal ich für eine Rasur 5ml gebraucht habe und somit mit der großen Tube nur 20 Rasuren drin sind.....
Ich denke sie ist vielleicht gut zum Direktauftrag in das gesicht geeignet, was ich aber gar nicht mag, da ich nicht zwischen den Rasiergängen immer wieder erneut Creme einschmieren und Händewaschen will. Ich will Pinsel!

Der Spaßfaktor ist mit ordentlicher RS/RC höher, da ich immer das Gefühl hatte, zu wenig und zu leichten Schaum im Gesicht zu haben.. Für mich jedenfalls.

Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft, dem Einen oder Anderen bei der Kaufentscheidung, falls er mal davor steht.

Schaum, Schaum Hurra!

PS: Ich habe noch ein Probentütchen mit 5ml.
Wer will, dem schicke ich sie zu. Kostenlos.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.06.2010 um 10:40 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2010, 09:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin, Namensvetter .
Tja - da keine "Seife" im klassischem Sinne drin ist wird´s auch ohne entsprechende Vorbereitung sicher nicht so pralle sein ...

Dadurch das wohl bestimmt überdurchschnittlich viel Glycerin vorhanden ist in dem Produkt lässt sich die Standzeit des ansich zu dünnen Schaumes und das sehr gute Gleitgefühl erklären - eben so das deine Haut hinterher die Creme / das ASB "schneller" = besser aufgenommen hat => Glycerin trocknet die Haut auch aus da Es ja lediglich als Beimischung im aufgetragenem Schaum enthalten ist.

Für den Preis kann MAnn sich aber wirklich mit anderweitigen Mittelchen einseifen - und Das für mindestens 2 Jahre .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2010, 13:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hört sich fast nach brushless-RC an - Die haben in der Regel sehr gute Gleiteigenschaften und pflegen gut. Dafür gibt es halt keinen Schaum - brushless eben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2010, 15:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


In der Anleitung steht,
Gesicht mit einer kleinen Menge an Total Shave reinigen- mit Wasser vermengen oder einen Pinsel nutzen, um den gewünschten Schaum zu erhalten.

Nicht schäumende Cremes/Gele kenne ich, die verhalten sich noch anders.

s5.directupload.net/images/100603/ucvpx6ta.jpg

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2010, 22:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied




Zitat:
s5.directupload.net/images/100603/ucvpx6ta.jpg

... selbst bei der Palmolive RC für 95Cent war meine Haut nach der Rasur noch nie trocken oder schuppig.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2010, 04:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... weil die Palmolive RC ja auch eine sehr gute Rasiercreme ist welche auch pflegt .

Vom Experimentieren mit Rasurmitteln bin ich weg -> Meine Haut dankt Es mir mit gutem Teint ohne Reizungen nach der Rasur.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)