NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Vorstellungen / Ankündigungen » aktuelle Entwicklungen bei NassRasur.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2010, 12:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Liebe Forumsgemeinde,

der eine oder andere wird es beim genaueren Blick auf Impressum, AGBs oder Rechnungsabsender festgestellt haben: seit Anfang Mai betreibe ich das Portal NassRasur.com (Website, Forum, Shop etc.) nicht mehr als Einzelunternehmen nebenbei, sondern mit einem Partner (dazu gleich mehr) als GmbH. Heute möchte ich Euch endlich die Hintergründe nahebringen.

Wie einige von Euch wissen, arbeite ich hauptberuflich seit Jahren als Informatiker für verschiedene Krankenhäuser und andere Einrichtungen. Dies hat mich bisher daran gehindert, mich mit meiner ganzen Kraft für NassRasur.com so einzusetzen, wie ich es gern getan hätte. Durch ein Kooperationsangebot wurde ich nun aber in die Lage versetzt, NassRasur.com zukünftig weit professioneller und mit der angemessenen Aufmerksamkeit zu betreiben. Wir haben in der letzten Woche die NassRasur.com GmbH gegründet und ich werde als Geschäftsführer wie bisher Forum, Website und Shop betreuen, ab 01.07.2010 sogar in Vollzeit.

Mein Mitgesellschafter ist die Thomas Hoof Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG. Thomas Hoof wird vielen als Gründer von Manufactum bekannt sein, seit 2008 ist Manufactum jedoch nicht mehr Bestandteil der Thomas Hoof Unternehmensgruppe (Hintergründe finden sich in den Quellen auf dieser Seite: de.wikipedia.org/wiki/Manufactum). Die Thomas Hoof Unternehmensgruppe beteiligt sich vorrangig an Unternehmen, die nachhaltige Produkte herstellen oder vertreiben sowie sich dem Erhalt von Betrieben und Produkten hoher Wertigkeit verschrieben haben. Eine eigene Produktgesellschaft (www.produktgesellschaft.de) übernimmt die Fortführung oder Neuauflagen im Bereich von Produktfertigung.

Thomas Hoof ist begeistert von der Warenkunde und dem ausdrücklichen Einsatz auch für kleine Hersteller und erhaltenswerte Marken, die sich rund um NassRasur.com auf Website und Forum gebildet haben und möchte das Projekt durch die Firmengründung unterstützen. Im nächsten Posting findet Ihr einen offenen Brief von ihm an das Forum.

Die Kooperation versetzt mich in die Lage, meine Kräfte einer sinnvollen Ausweitung des Sortiments zu widmen, wobei ich wie bisher weltweit Spitzenprodukte suche, die es in Deutschland nicht oder nur bei wenigen verteilten Anbietern gibt. Wann immer wir interessante Produkte nicht selbst anbieten wollen, werden wir uns mit Partnern zusammentun, die unser Sortiment sinnvoll ergänzen. NassRasur.com soll eine Anlaufstelle für alle diese Produkte werden.

Gleichzeitig soll das Forum als Diskussionsplattform das Sortiment beeinflussen, Ideen werden aufgenommen und unbeliebte Produkte werden entfernt, anstatt wie sonst in der Wirtschaft üblich besonders angepriesen. Auch soll der wachsende Einfluss auf die Hersteller genutzt werden, um wie schon in der Vergangenheit (Stichwort "Rezeptur der Musgo Real Rasiercreme") Produktverbesserungen und Qualitätsstandards durchzusetzen.

Das Forum war, ist und bleibt ein unabhängiges Medium ohne Einflussnahme jenseits der vernünftigen Forumsregeln. Die Werbung für Partner soll vom Forum mehr und mehr in den Shop verlagert werden, allerdings werden Shop und Partner einen gesonderten Kommunikationsbereich für Produktsupport im Forum erhalten, um den Dialog zu ermöglichen. Wer diesen bewusst ignoriert, liest im Forum später praktisch werbefrei.

Ich hoffe, dass ich Euch einen ersten Einblick in die Pläne geben konnte und dass Ihr ebenso begeistert von den neuen Möglichkeiten seid. Es geht um Werte, Bedürfnisse und Tradition. So wollen wir auch mithelfen, kleine Hersteller zu erhalten und die Vielfältigkeit im Angebot herzustellen, die als Ausgleich zu den Drogerie-Ketten und Mainstream-Marken nötig ist.

Bitte sagt mir frei und offen Eure Meinung!


Viele Grüße, Euer Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2010, 13:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Brief von Thomas Hoof an die Forumsgemeinde:
=======================================================================

Liebe Foristen,

dass ich mich an Stefan Wolfs NassRasur.com beteilige, geschieht weniger aus unternehmerischem Ehrgeiz (der ist gestillt), sondern mit Neugier auf und Interesse an der Entwicklung von warenkundlichen „communities“ im Internet.

Zum Verständnis: Als Manufactum Anfang der 90er startete, stieß es in eine Lücke, die der „warenkundliche Fadenriß“ im Einzelhandel hinterlassen hatte: Nach dem Verschwinden des Fachhandels befand sich der filialisierte Einzelhandel rasch in einem Zustand fast völliger Ahnungslosigkeit, und seinen Managern und Mitarbeitern war jede Idee von Qualitätsattributen, von Materialien und Machart abhanden gekommen. Nach Manufactum wurde erst das Internet dann wieder zu einer Quelle für sachkundigen Rat bei Auswahl und Anwendung der Dinge, die uns täglich zur Hand sind.

Es ist beachtlich, was sich mittlerweile da in den diversen Foren angesammelt hat an Kennerschaft, Erfahrung und Wissen. NassRasur.com ist eines der Beispiele für eine Selbsthilfe von Konsumenten und Anwendern, die mehr hören, wissen und sehen wollen als Werbegeschrei und die Ergebnislisten der Preissuchmaschinen. Und zum ersten Mal ergibt sich in diesen Warenkunde-Foren wieder ein Ort, an dem Hersteller und Kunden sich treffen, sich kritisieren oder loben, in jedem Fall aber anregen können – in echter Zwei-Wege-Kommunikation und (wie NassRasur.com ja schon bewiesen hat) mit Folgen für die Produktpolitik der Hersteller.

Die Betreiber der großen Intenetshops gieren nach „communities“. Diese Communities gibt es aber schon als unabhängige, selbständige Foren, und wenn sie als solche nur ein wenig „ausgreifen“, z.B. auch logistische Funktionen übernehmen, dann können sie schnell zum Dreh- und Angelpunkt für Hersteller, Kunden und Fachhändler (gerade auch neu entstehende) werden – zu einem „Neuen Marktplatz“ also, der, wie der alte, ermöglicht, dass Angebot und Nachfrage sich nicht nur als statistische Größen begegnen, sondern ganz unmittelbar, persönlich und robust und notfalls auch mit deutlichen Worten.

„Das Zeug dazu“ haben die Foren, und wo etwas fehlt, würde ich es - exemplarisch bei NassRasur.com - gerne dazu tun. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Hoof

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2010, 17:48 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

eine Riesenüberraschung dies. Da darf ich gratulieren. Einen erfolgreichen Unternehmer wie Thomas Hoof an seiner Seite zu haben, das ist doch wunderbar ein Stück vom schönen Glück.

Herzliche Grüße

Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2010, 19:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Stefan und Thomas,

ein herzlicher Glückwunsch zur Kooperation und viel Erfolg in der Selbständigkeit ab Juli.

Der Gedanke sich auf hochwertiges, seltenes oder schwer zu beziehndes zu konzentrieren gefällt mir sehr.

Hoffentlich bringt Euch die Zusammenarbeit den Erfolg den Ihr Euch wünscht.

Ebenfalls gefällt mir der Plan Shop und Forum auch in Zukunft zu trennen. Ich erhoffe mir dadurch eine weiterhin herstellerseitig unbeeinflußte Diskussionsplattform.

Viel Erfolg, Spaß und vor Allem auch Glück für die Zukunft.
( Glück ist immer im besonderen Maße wichtig. Siehe die Titanic. Die Betreiber, Beschäftigten und Passagiere auf Ihr waren auch voller Hoffnung und heerer Ziele, aber Glück hatten sie nicht...)

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2010, 21:24 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch.Ich wünsche viel Erfolg und freue mich wirklich über diese Kooperation.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2010, 22:05 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wünsche Euch viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2010, 09:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Stefan ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2010, 09:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Vielen herzlichen Dank für die netten Wünsche!!!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2010, 20:06 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Ebenfalls alles Gute !!!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2010, 21:02 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin Stefan,

ich bin natürlich gar nicht so angetan von der Änderung bedeutet es doch das ich Dinge nicht mehr einfach so abholen kann. Kam aber ja eh nur selten vor und von daher kann ich dir für deine Zukunft von Herzen "Alles Gute" wünschen. Toi Toi Toi, auf das sich deine Ziele verwirklichen mögen!

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2010, 21:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


huch, welch lesenswerter Eintrag ist mir hier fast entgangen? Natürlich auch von meiner Seite die besten Glückwünsche.

Sofern sich nicht der Modegeschmack hinsichtlich langer Bärte ändern wird, sollte es auch mit dem geschäftlichen Erfolg klappen, da bin ich mir ganz sicher, denn wen die Götter lieben, den lassen sie auch rasieren ... so in etwa.

Nochmals alles Gute für dich Stefan und Thomas.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2010, 22:25 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hui damit hab ich ja gar nicht gerechnet, faszinierend, dass das so geklappt hat.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2010, 10:06 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

alles Gute zum neuen Schritt und ich drücke die Daumen !!

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2010, 16:10 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

auch von mir als im Moment eher forenferner User und Nassrasierer alles Gute und Glückwunsch.
Viel Erfolg

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.06.2010, 19:40 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
alles Gute auch von mir für die Zukunft.

In der Hoffnung daß es viele neue und interresante Produkte im Shop zu kaufen gibt.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2010, 15:06 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Hallo Stefan und Thomas,

auch ich wünsche euch - mit etwas Verspätung - alles Gute für die Zukunft

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.08.2010, 00:56 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Auch ich mit Verspätung -war ne weile nich hier- wünsche alles gute und viel glück!

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2010, 15:24 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Auch von mir, Alles Gute und Viel Erfolg bei dieser Cooperation!

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.09.2011, 18:53 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Das klingt alles sehr handfest und solide. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste! Ich bin mit der Seite sehr zufrieden und wäre ohne die hiesigen Informationen und die erstklassige Ware nebst Abwicklung im Lebtag nicht bei der Hobelrasur gelandet. Vielen Dank dafür!!!

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.09.2011, 08:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Vielen Dank! Jetzt, mehr als ein Jahr nach der Gründung, bin ich
immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung. Und ich fühle mich
im Unternehmensverbund in allerbester Gesellschaft, wie man sich
denken kann, wenn man diese Seiten sieht:

Infobrief TH-Gruppe (inkl. NassRasur.com)
(kurz Geduld, es ist ein PDF mit 13MB Größe)

Informationen der TH-Gruppe,Website und Newsletter

Viele Grüße, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Vorstellungen / Ankündigungen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)