NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nach der Rasur immer noch Bart erkennbar, was mache ich falsch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2010, 15:20 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, wenn nicht bitte einfach verschieben.
Seit geraumer Zeit bekomme ich jetzt schon einen Bart bzw. an den Seiten Koteletten.
Nach dem Rasieren (ich habe mir extra diesen Gilette Mach 3 oder wie der heißt gekauft) bleibt immer noch eine feine, graue "Schicht" ("Minibart") zu sehen, wenn man mit der Hand drüberstreicht fühlt sich die Fläche weich an, wie eine normale Haut ohne Bart. Hier mal ein Bild dazu (man muss genau hinschauen, habs leider nicht besser hinbekommen, sorry):
www.imagebanana.com/view/sgvh036b/Bart.jpg

Wie kann ich denn diesen Minibart wegbekommen nach dem Rasieren bzw. mache ich was falsch (also ich mache immer den Rasierer mit Wasser nass und meine Koteletten auch nass und rasiere sie dann weg, also nur mit Wasser und Rasierer sonst keine Dinge^^)?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich auch schonmal im Voraus!

Gruß
Tratomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2010, 16:43 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Tratomo schrieb:

Zitat:
Nach dem Rasieren (ich habe mir extra diesen Gilette Mach 3 oder wie der heißt gekauft) bleibt immer noch eine feine, graue "Schicht" ("Minibart") zu sehen, wenn man mit der Hand drüberstreicht fühlt sich die Fläche weich an, wie eine normale Haut ohne Bart.

das ist kein Bart oder schlecht rasiert das ist mM einfach ein "Bartschatten".
Solange nach der Rasur nix wie glatte Haut zu spüren ist hast Du alles richtig gemacht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2010, 17:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied



Ich weiß nicht.... Du bekommst schon "ein bisschen Bart"
Und wenn Du es glatt rasiert, ist es glatt und weich. Aber eine "graue Schicht Minibart" ist da.
Und so sieht das aus: www.imagebanana.com/view/sgvh036b/Bart.jpg
Was ist das? Sieht so die graue Schicht aus? Ist das der Bart von der Seite nachher vorher? Oder entsteht dieses Muster auf der Haut? Komisch.
Ich kann mir da im Moment nix drunter vorstellen.

Was für eine Haarfarbe hast Du Tratomo? Wenn Du Blond bist und noch kaum Bartwuchs hast, käme mir eine "graue Schicht Minibart" als Bartschatten eigenartig vor. Bei dem Namen Tratomo denke ich z.B. an einen Italiener. da gibt es mit schwarzem Haar und als Südländer bestimmt Bartschatten. Aber wenn Du gerade erst anfängst Bart zu treiben hast Du bestimmt keine grauen Haare.. oder was?

Naja, man wird es sehen.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2010, 17:35 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten MacBlade und Opa
Also es fühlt sich eig. ganz glatt an, aber wenn man mit dem Zeigefinger langsam und fest drüberstreicht spürt man doch ein wenig kleine Haare. Kann man eig. so einen Bartschatten auch wegbekommen?

Das Bild habe ich seitlich (an den Seiten die Koteletten) unter künstlichen Licht aufgenommen, nach der Rasur.

Ich bin dunkelblond und die Koteletten sind auch dunkelblond, eher so ein bisschen ins schwarze übergehend.

Der Bart ist ja ganz neu, bin ja erst 14 und finde mich eig. noch zu jung für nen Bart bzw. Koteletten^^

Hoffe mal das das weiter geholfen hat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2010, 18:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Tratomo,
mit 14 habe ich auch angefangen zu rasieren. Allerdings nur wegen des Männlichkeitgefühls, nicht wegen des Bartwuchses

Auf dem Bild kann ich nix erkennen, was Sorge bereiten sollte.
Ich denke, wie MCBLADE schon schrieb, daß das ein leichter Bartschatten ist.
Resthaare schimmern durch die Haut.
Das volle Programm, wie in den Forum Faqs beschrieben, ist wohl noch etwas zu viel des guten für Dich.
Ich empfehle Dir ein ganz einfaches Rasiergel anstatt nur Wasser.
Lass es etwas einwirken und rasier Di h dann.
Du wirst wohl so schon Besserung erfahren.
Daß man durch häufiges rasieren stärkeren Bartwuchs bekommt ist übrigens ein Ammenmärchen viel nur grad so ein.

Viel Spaß beim Rasieren in Zukunft und daß Du bald aussiehst wie Panzerknacker oder Jerry Cotton, damit schön viel zu rasieren ist.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.06.2010 um 18:52 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2010, 19:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Bei dunklem Bart und eher hellerer Haut wird sich immer ein Bartschatten zeigen. Beeinflussen lässt sich der nur schlecht; du könntest allerdings durchaus mal Schaum aus z.B. Rasiercreme probieren. Gut aufgeschäumt lässt der die Stoppeln etwas vorquellen. Durch die dabei schonendere und bessere Rasur zeigt sich der Bartschatten vielleicht nicht so schnell.
Spätestens wenn die Bartstoppeln dicker und härter werden, führt an einer gute Rasiercreme oder Rasierseife kein Weg mehr vorbei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2010, 23:02 Uhr
Agapimu
registriertes Mitglied


Hi, Tratomo,
cooles Foto, ich lach mich tot.

Gruß
Agapi

--
37c,Progress,FatBoy,Slim Boy,Rotbart,Vision,Futur,etc. Baier Silberspitz, Jaguar Sau, werden leider immer mehr Coloniali,verschiedene englische, Cella, Klar,Hasslinger (3)Proraso,Dalan cool,Tabac,Irish Moos,etc Feather Cartier Santos, Cartier Declaration, AI, Tüff, Speick, etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2010, 23:08 Uhr
Agapimu
registriertes Mitglied


.
Ich habe irgendwo gelesen,das Ironie hier nicht erlaubt ist.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meiner vorherigen
Aussage.

Gruß
Agapi

--
37c,Progress,FatBoy,Slim Boy,Rotbart,Vision,Futur,etc. Baier Silberspitz, Jaguar Sau, werden leider immer mehr Coloniali,verschiedene englische, Cella, Klar,Hasslinger (3)Proraso,Dalan cool,Tabac,Irish Moos,etc Feather Cartier Santos, Cartier Declaration, AI, Tüff, Speick, etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2010, 23:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Agapimu schrieb:

Zitat:
.
Ich habe irgendwo gelesen,das Ironie hier nicht erlaubt ist.

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Natürlich ist Ironie im Nassrasurforum gestattet, die Forumsregeln raten lediglich dazu, dieses Stilmittel mit Vorsicht einzusetzen: In einem Forum sieht man - logisch - die Mimik des Postenden nicht, hört nicht den Tonfall, mit dem er spricht, und da kann Ironie schneller missverstanden werden als im realen Leben. Aber verboten ist sie hier nun wirklich nicht.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2010, 23:23 Uhr
Agapimu
registriertes Mitglied


@ Kurbjuhn
Genau!!!
Deshalb habe ich mich auch distanziert(siehe Foto).

Gruß
Agapi

--
37c,Progress,FatBoy,Slim Boy,Rotbart,Vision,Futur,etc. Baier Silberspitz, Jaguar Sau, werden leider immer mehr Coloniali,verschiedene englische, Cella, Klar,Hasslinger (3)Proraso,Dalan cool,Tabac,Irish Moos,etc Feather Cartier Santos, Cartier Declaration, AI, Tüff, Speick, etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.06.2010, 18:37 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für Eure Antwort und den Tipps Opa und Baas vant Spill
Könnt Ihr mir vielleicht bitte noch ein gutes Rasierwasser, Rasierschaum/creme empfehlen?

Vielen Dank nochmals!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2010, 19:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Da wirst du sicherlich eine Menge antworten bekommen. Vielleicht nimmst du dann jene Produkte, die am meisten Empfohlen wurden

Also meine Empfehlungen:

Rasierwasser: Tüff Sensitv AS (sensationell günstig, reine Inhaltsstoffe und mein absoluter Liebling), Speick AS
Rasierseife: Arko RS (sehr gute Rasiereigenschaften), Tabac RS, Cella bzw. Valobra
Rasiercreme: Kappus Nautik oder Kappus Aloe Vera (zu beziehen in fast jeder Apotheke), Speick, Palmolive Classic

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2010, 21:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Och, warum so viele Antworten, Schnuppi?
- Du hast doch schon alle wichtigen Sachen aufgezählt!

Ich würde zu den Rasierseifen höchstens noch den Palmolive-Rasierseifenstick dazuzählen und zu den Rasiercremes die Wilkinson Rasiercreme in der Tube.

Eine Rasiercreme bzw. Rasierseife schäumst du natürlich am besten mit einem Rasierpinsel auf. Schau mal in den Drogerien nach Dachshaarpinseln (Rossmann und DM haben da ganz gute Vertreter ihrer Eigenmarken)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.06.2010, 22:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Naamt,

darf ja auch nicht so teuer sein für ihn.

Obiges sehe ich genau so, Tüff und Arko gibt es leider nicht überall.
Das wäre für den Anfang genauso gut, wie für die "Profi"-Rasur.
Auch für wenig Geld zu bekommen:
Wilkinson Rasiercreme s.o.
Palmolive Rasiercreme
Pinsel würde ich, wie von Baas vorgeschlagen einen für max. 6-8 Euro aus der Drogerie ( Cerrus bei Rossmann oder besser Balea bei DM, bzw. noch besser HJM bei Ihr Platz )

AS ist noch mehr Glaubensfrage als Rasierreme....
ich würde hier das Speick AS oder viel besser das Speick ASB empfehlen. Gibt es bei vielen Drogerien, wie Rossmann, Ihr Platz. Kostet aber schon bis zu 8€. Hält aber auch lange.

Der Start kann also mit ca. 3€ (RC) + 8€ (Pinsel) + 7€ ASB losgehen.
18€ für gute Produkte, die nicht nur dem Anfänger, sondern auch dem alten Hasen gefallen. Wenn Du die Arko RC beim Türken bekommst, bekommst Du fü 1€ eine der besten Rasiercremes.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.06.2010, 17:08 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hallo,

ah, ok, vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen Schnuppi, Baas vant Spill und Opa
Werde mich dann mal ein bisschen in den Läden umsehen und Eure Tipps bei der nächsten Rasur ausprobieren.

Gruß
Tratomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.06.2010, 19:47 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hey Leute, nicht den Klassiker Pitralon unterschlagen. 3,95€ bei DM.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.06.2010, 19:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Er ist 14!
Ob da Pitralon angesagt ist....

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 08.06.2010 um 19:49 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.06.2010, 21:20 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Na klar! Für Pitralon ist man nie zu alt...

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 08.06.2010 um 21:21 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.06.2010, 18:00 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hey sirtaifun,

vielen Dank für Deinen Tipp
Werde das mal auf meine "Einkaufsliste" hinzufüge und schauen was ich so finde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.06.2010, 19:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


!ROFL!

Man lernt nie aus!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.06.2010, 12:54 Uhr
kbon
registriertes Mitglied


Eigentlich reicht schon so eine Tube "Nivea Rasier Gel". Die lässt sich leicht auf der heiß-nassen Haut verteilen und bildet schnell einen angenehmen Schaum. Mit 14 Jahren sollte das genügen

--
Merkur 33c Derby (in Testphase) RC: Nivea Cerrus (Rossmann) noch nicht ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.06.2010, 13:09 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


war ja mein reden....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.06.2010, 17:56 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Hallo kbon,

vielen Dank auch an Dich, für Deine Antwort und Deinen Kauftipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.06.2010, 09:57 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


kbon schrieb:

Zitat:
Eigentlich reicht schon so eine Tube "Nivea Rasier Gel". Die lässt sich leicht auf der heiß-nassen Haut verteilen und bildet schnell einen angenehmen Schaum. Mit 14 Jahren sollte das genügen

Nur zur Info:
Rasier Gel lässt sich im Unterschied zu Dosenschaum auch sehr gut mit dem Pinsel bearbeiten.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.06.2010, 18:46 Uhr
Tratomo
registriertes Mitglied


Ah, vielen Dank für Deinen Tipp, Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)