NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hilfe - Tiegel angelaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2004, 11:15 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich hab den Tiegel von l'Occitane seit Januar im Gebrauch, der ist aus Stahl oder Alu glaub ich.

Außen ist er poliert und hat auch immer schön geglänzt-bis vor ein paar Tagen! Jetzt läuft er außen an und wird unansehnlich.

Ich habs schon mit Chromputz probiert, wurde erst wieder blank-das war gestern...heute morgen nach der Rasur war er wieder fast schwarz angelaufen.

Wisst Ihr, was die Ursache ist und/oder habt Ihr ne Idee, wie ich den Tiegel wieder hinbekomme?

Es grüßt der ratlose

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2004, 23:33 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Hallo Jan!

Du solltest erst einmal heraus finden, aus welchem Material der Tigel nun besteht.

Ich kenne den von Dir genannten Tigel leider nicht.
Hast Du die Möglichkeit ein Bild von der Oberfläche zu machen?

Schick mir am besten eine email, dann kann ich versuchen mit Dir zusammen das Material zu bestimmen.

Wie alt ist denn der Tiegel? Evtl. ist das ja auch ein Garantiefall.

Gruß, Freddy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2004, 10:10 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

ich benutze auch diese wunderbare seife. kaufe aber immer nur den refill, da ich einen dünnwandigen keramikblumentopf als tiegel benutze. kann dir daher zum tiegel leider auch nicht mit hilfreichen ratschlägen dienen.

als ich im l' occitane-laden den tiegel in der hand hatte, meinte ich, dass er aus alu ist. (siehe www.artisane.de/occit15.html)

es ist schon ärgerlich, wenn der tiegel nach einem knappen halben jahr unansehlich wird. zumal der tiegel ja einen mehrpreis von ca. 20 Euro rechtfertigen soll.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2004, 13:44 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe das Problem erstmal mit (problemlosen) Umtausch im Occitane Laden gelöst.

Ich denke auch, dass der Tiegel aus Alu ist.

Ich frage mich, ob ich ihn mit Zaponlack überziehen sollte, damit der Glanz bleibt....

Habt Ihr da Ideen oder Erfahrungen?

Grüßle

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2004, 23:08 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Jungs...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Auf der Webseite steht es doch eindeutig:

Zitat:
Eine robuste, praktische Rasierschale aus Aluminium für die optimale Benutzung der Rasierseife.

Wenn Du den Tiegel länger benutzen willst und es Dir das wert ist, kannst Du ihn eloxieren lassen. Allerdings wird er danach nicht mehr so schön glänzen.
An sonsten gillt das selbe wie für polierte Alufelgen: 1 bis 2 Mal die Woche polieren :-/
- Oder halt mit Klarlack überziehen.

Gruß, Freddy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2004, 12:44 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Was bei sowas ziemlich gut funktioniert ist "Wiener -Kalk"
Absolut ungiftig, riecht nicht und poliert ziemlich alles.

Der nimmit sogar Rost von meinen eigenbau Messer weg, ohne die Oberfläche zu zerstören.

wir nehmen den auch in der Arbeit für Nirosta Spülbecken her, die sehnen danach aus wie neu.

Bestellen kann man den bei Manufactum.

Gruss Beppo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2004, 12:37 Uhr
Gerber
registriertes Mitglied


Du kannst um dieses "Metall" zu polieren und auch auf Hochglanz zu bringen die Polierwatte "Never-Dull" benutzen (allgemein für viele Metalle die unangefochtene Nummer 1!). Du findest diese Watte z.Bsp. bei ATU (Auto Teile Unger) oder auch bei Manufactum (nehmen sich in diesem Fall preislich nicht viel und die Dose Watte ist sehr ergiebig).

Damit dürfte auch der Glanz etwas länger stehen. Ich würde die Watte allerdings erst an einer nicht gleich einsehbaren Stelle benutzen.
Wiener Kalk ist bestimmt auch nicht schlecht...

Diese Nachricht wurde am 15.06.2004 um 12:39 Uhr von Gerber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2004, 19:46 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


"Never-Dull" genau.
Ich nehm das Zeug immer für meine Messer her.Geht wunderbar.

Das einzige was darann stören könnnte wäre vieleicht der Geruch, riecht doch sehr chemisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2004, 11:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@grappaspeziale

Der Tiegel ist (laut einem Prospekt L´Occitane) aus Aluminium.
Aluminium ist beständig in einem pH-Bereich von 5 bis 8,3.
Das Material ist demnach nichts für Säuren unter pH 5 und Alkalien bzw. alkalische Salze über pH 8,3.
Da Rasiercremes und -seifen einen pH-Wert um 9-12 haben, wird Alu chemisch angegriffen, was zu zu dieser Unansehnlichkeit führt.
Ich verstehe demnach nicht, warum L´Occitane und auch Mühle Alu-Dosen für ihre alkalischen Rasierprodukte verwenden.
Sieht man einmal von diesem äußerlichen Effekt ab, muß man einmal bedenken, daß - gerade bei längerer Lagerung - Aluminiumsalze gebildet werden, die dann in der Creme sind. Das kann harmlos sein, kann aber u.U. auch Einfluß nehmen auf die Qualität der Creme bzw. zu Hautunverträglichkeiten führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2004, 14:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die mühle-cremedosen sind allerdings innen lackiert, um eine reaktion zu verhindern. der L´Occitane scheint mir aus poliertem alu zu bestehen. ich selbst benutze einen anodisierten (eloxierten) Rasiertiegel seit 3 Jahren, der sieht noch ganz ordentlich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2004, 21:21 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Hallo, habe auch den Tiegel von l'Occitane .
es wundert mich, dass die Seife sich, nach längerem Gebrauch, vom Rand her hoch wölbt, so dass der Deckel garnichtmehr darauf passt.
Außerdem wird sie, nachdem man sie ein paar Tage nicht benutzt hat ganz rissig und bleibt auch nicht im Tiegel kleben.
Ich konnte sie nach dem Trocknen ganz leicht herausheben. Und was war zu sehen!?
Das Metall innerhalb des Tiegels war irgendwie weiß-grau korrodiert oder angegriffen! Zwischen Metall und Seife hatte sich die Seife in graues krümeliges Materieal verwandelt.
Gehen da irgendwelche chemischen Reaktionen ab? und sind diese in der Seife schädlich?
(Frage an unsere Spezialisten.)
Hat jemand mit dem Tiegel von l'Occitane die gleichen Erfahrungen gemacht?
Grüsse aus dem Saarland
HaDe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2004, 22:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@HaDe:
Eine Erklärungsmöglichkeit für die Metallreaktion wäre die, die ich am 21.06. (siehe weiter oben) mitgeteilt habe.
Die Seifenwölbung könnte durch Quellung aufgrund von zuviel Nässe entstanden sein. Die Risse wären dann vielleicht auch eine Erklärung, wenn die gequollene Seife wieder trocknet (mit dem Fön?).
Selbst habe ich noch nie eine gequollene oder rissige Rasierseife gesehen.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2004 um 22:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2004, 03:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Völlig richtig. Alu und Seife vertragen sich nicht.
Das Oxid ist nicht sehr wünschenswert.

Seifen wölben sich immer nach der Seite auf der sie am schnellsten trocknen. Also Deckel drauf und regelmäßig verwenden, und sie wird wieder schön.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.10.2004, 08:04 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Die Seife ist langsam im Tiegel getrocknet (mit Deckel, der wegen der Quellung etwa 5mm!! offen war). Habe sie auch nicht mehr regelmäßig verwendet, wegen der Quellung.
Ich vermute, dass die Seife im Tiegel nicht plan anliegt und sie deswegen praktisch immer Wasser steht und vor sich dahinquellt.

Die Probleme habe ich mit D.R.HARRIS (mein Favorit) im Holztiegel nie. Das Refill feuchte ich an und drücke es in den leeren Holztiegel, wo es sich dadurch regelrecht festklebt. Die Seife bleibt bis zum völligen Aufbrauchen am Holz (es ist offenbar gewachst) kleben.
- Keine Quellung, keine Rissbildung. -

Vom "Reinschmelzen" ind den Tiegel unter Hitzeeinwirkung halte ich nichts, da sich meiner Meinung nach leichtflüchtige Geruchstoffe dadurch davonmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2004, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


HaDe schrieb:

Zitat:
Die Probleme habe ich mit D.R.HARRIS (mein Favorit) im Holztiegel nie. Das Refill feuchte ich an und drücke es in den leeren Holztiegel, wo es sich dadurch regelrecht festklebt. Die Seife bleibt bis zum völligen Aufbrauchen am Holz (es ist offenbar gewachst) kleben.
- Keine Quellung, keine Rissbildung. -

Vom "Reinschmelzen" ind den Tiegel unter Hitzeeinwirkung halte ich nichts, da sich meiner Meinung nach leichtflüchtige Geruchstoffe dadurch davonmachen.

Auch in Porzellangefäßen (wohl auch Stahl) kann man angefeuchtete Seifenstücke festkleben, gerade die Haslinger hält bombenfest, die (jetzt angetestete) Burma pappt dagegen nicht (wohl wegen den Komplexbildnern!?).
Alternativen zum Schmelzen sind im Forum beschrieben, z.B. Raspeln und dann kneten usw.
Ich würde den Alu-Tiegel von L'Occitane nicht mehr nehmen, die Seife abwaschen und trocknen lassen und ihr ein neues Gehäuse verpassen.
Der Mühle-Alu-Tiegel ist übrigens, wie oben erwähnt, anders als bei L'Occitane, mit einer Schutzschicht versehen, so daß es keine Reaktionen mit der Seife gibt.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2004 um 12:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2004, 14:47 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Seife aus dem Alu-Tiegel genommen, Alu-Tiegel und Seife gereinigt, beides getrocknet.
An einer Teelicht-Kerze das Außenblech und den Docht mit dem bodenständigen Dochthalter entfernt.
Alu-Tiegel auf den E-Herd; Wachs rein und geschmolzen, danach vorsichtig das Seifenstück in das flüssige Wachs gedrückt (überschüssiges Wachs läuft and den Rändern über), den Rand noch etwas mit dem Daumen nachmodelliert und erkalten lassen.

Ergebnis: Durch das Wachs keine!! Verbindung von Seife und Metall, der Luftspalt um die Seife, durch den immer wieder Wasser an die Seife von unten und den Seiten gelangt ist abgedichtet!!

Die Seife wird nur noch von oben durch den Pinsel befeuchtet!

(Diese Alternativ-Methode hat hier wohl noch keiner beschrieben.)

Grüße aus dem Saarland

HaDe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2004, 15:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


HaDe schrieb:

Zitat:
(Diese Alternativ-Methode hat hier wohl noch keiner beschrieben.)

Liegt wahrscheinl. daran, daß die Mehrzahl keine Alu-Tiegel von L'Occitane verwendet.
Meinst Du das Wachs hält und fängt nicht an durch den Pinseldruck und das Aufschäumen früher oder später rissig zu werden und wegzuplatzen. Oder löst sich vom Tiegelboden?
Wenn es nützt, warum nicht und wenn Du dadurch den Tiegel retten konntest.
Ich persönl. finde halt eine Lösung angenehmer, bei der man keine Rasierseife in Wachs tauchen muß und das Wachs in einen Tiegel befestigen muß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.10.2004, 15:29 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Ja, da magst Du recht haben! Stimme ich Dir voll zu.

Aber diese Seife riecht sooo herrlich nach Wachholder!

Ebenso wie die übrigen Produkte von L'Occitane die ich zur Rasur benutze (CADE After Shave Balm, CADE After Shave und EAU des 4VOLEURS Eau de Toilette).

Werde berichten, ob das Wachs hält.
Notfalls werde ich einen anderen Tiegel benutzen für die Refill´s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.05.2006, 20:40 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Kollegen,

ich weiß schon,dass der Thread uralt ist, aber die Problematik scheint unter L'Occitane-Nutzern topaktuell zu sein. Ich war heute in der Mittagspause mal wieder shoppen, diesmal im L'Occitane-Geschäft in der Berliner Friedrichstrasse. Da ich mit dem Geruch schon lange "schwanger gegangen" bin und ich mein Gewissen mit einigen geplanten ebay-Verkäufen beruhigen konnte, habe ich die Seife in der wunderschönen Metalldose gekauft. Der Verkäufer war zwar englischsprachig, wußte aber sofort um das Anlaufproblem; er erzählte mir von sich aus, dass L'Occitane die Rezeptur geändert hat und die Behälter nicht mehr anlaufen sollten. Zur Sicherheit soll ich aber doch den Kassenbon aufheben und kann -wenn das Alu wider erwarten oxydiert- jederzeit ohne Probleme umtauschen. Auf die Idee, das Material vielleicht in Richtung Edelstahl zu tauschen, ist man komischerweise aber nicht gekommen. Und das beim Preis: Seife+ Behälter = 32 Euro, Refill 11 Euro, also 21 Euro für den Behälter... Ich hoffe, er hält jetzt 3o Jahre mindestens...

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.05.2006, 21:19 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


21€ für ein Alu-Schälchen???

Für 25 bekomme ich bei Oskars "Schwarzweisskeramik" einen tollen Mug mit Glöckchen-Deckelchen für die Seife...

Und wenn ich das Bedürfniss habe, dass ganze vorher anfassen zu müssen, dann mal schnell zu Erik.

Da weiß ich wenigsten, dass mein Geld kleine Firmengründer und "Ideenumsetzer" unterstützt, welche obendrein perfekten Service bieten...

Entschuldigt bitte die flammende Rede für Erik und Oskar, aber solch ein Alu-Schälchen gibt es in sogenannten Pfennigmärkten für 0,50€ und für 1,50€ aus Edelstahl...


MfG Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.05.2006, 22:22 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Denis schrieb:

Zitat:
Entschuldigt bitte die flammende Rede für Erik und Oskar, aber solch ein Alu-Schälchen gibt es in sogenannten Pfennigmärkten für 0,50€ und für 1,50€ aus Edelstahl...

Na ja, etwas besser sieht der Behälter schon aus... Im übrigen schließt das eine das andere ja nicht aus, ich kaufe auch sehr gern bei Erik und Oskar , nur brauche ich ja hier wohl nur den wenigsten und insbesondere den beiden nicht zu erzählen, wieviel Spaß Optik, Haptik, Abwechslung und ein Hauch von Luxus bedeutet; also: es lebe die Rotation und die uns nie ausgehenden Diskussionsthemen!!!!!!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.05.2006, 23:34 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Wo du Recht hast - hast du Recht...

Aber Luxus hat doch nichts damit zu tun, sich Dinge zu kaufen, welche völlig überteuert sind und vorallem ihren Zweck offensichtlich nicht erfüllen. Ich gönne mir ab und an gerne etwas tolles, nur achte ich schon ein wenig darauf ob es(ev. weil wenig produziert) selten und deswegen teuer ist oder ob versucht wird mit einem Namen und einem guten Produkt(wie der Seife z.B.) auch noch mit einem Schüsselchen Geldschneiderei betrieben wird.

Aber jedem Tierchen usw...

Und dennoch: Eine mit Seife reagierende !Seifenschale! würde ich nichtmal für 5€ kaufen

Viel Spaß noch

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.05.2006, 15:50 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Also, ich habe die Seife in einen leeren Crabtree & Evelyn Holztiegel einer Sandelholzseife getan. Sitzt superstramm ohne Lücken und ohne erwärmen. Die Seife ist aber auch wirklich klasse.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.05.2006, 16:11 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Also ich hab diesen Tiegel auch.
Das Problem hab ich recht einfach gelöst:

Innen ausgeschliffen (DEVR DULL, Dremel oder sonstwas...) und dann mit Zaponlack lackiert.
Die Spezialisten hier im Forum mögen mich bitte korrigieren:
Zaponlack ist kein Lack im eigentlichen Sinne, sondern eine Schutzschicht, die Metalle aller Art vor Anlaufen und Rost schützt.

Bei mir (d.h. meinem Tiegel) funktionierts problemlos.

Anwendung ist einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet:

1. Das Zeug gibts nur im Fachhandel (OBI, Praktiker etc. kannst vergessen)
2. Unbedingt 20 Grad Umgebungstemperatur zur Verarbeitung. Sonst gibts Schlieren.
3. Nicht Pinseln, sondern die Spraydose nehmen. (Wie gesagt: Fachhandel)
4. Belüftung, Belüftung und nochmal Belüftung !!! Der Zaponlack stinkt bestialisch !
5. Kein Staub ! Versaut sonst die Oberfläche.

Alles in Allem: Echt kein Problem.

Viel Spaß beim Nachmachen. Und jetzt bitte keine Kritik von wegen:
"Der Pinsel kratzt den Lack wieder ab und dann hab ich die Lackteilchen im Schaum..." - Das ist ein feiner Haarpinsel. Der kratzt gar nichts ab. In 100 Jahren nicht !

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.05.2006, 17:23 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
Also ich hab diesen Tiegel auch.
Das Problem hab ich recht einfach gelöst:
(...)
Alles in Allem: Echt kein Problem.
(...)

Ich weiß ja nicht, Akira, bei aller Wertschätzung für handwerkliche Improvisationen...aber Nitrolack einzusetzen, um einen anscheinend minderwertigen Tiegel zu retten...*wunder*.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)