NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Axe "AS" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2010, 08:03 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Kulturgemeinde,

heute um 07:00 Uhr bin ich mit dem richtigen Fuß aufgestanden und mit einem Lächeln ins Badezimmer. Trotz Regen und Montag hab ich mich auf meinen Kaffee und die Rasur gefreut.
"Probier ich doch mal das neue AXE AS aus das ich mir neulich gekauft habe" dacht ich mir.
Nach einer glatten Hobelrasur also nehm ich das Wässerchen und ZACK!
Meine Fresse mal ehrlich welche Leute sind so unverantwortlich und bringen sowas auf den Markt. Ich hab ja schon einiges gehört von diesen billig AS aus dem Supermarkt aber DAS schlägt alles.
Ich wills mal so ausdrücken. Sollte die NASA oder die deutsche Luftfahrtbehöre irgendwan ein Micro- Mondauto testen wollen können sie das gerne auf meinem Gesicht machen. Es sieht einer Mondlandschaft verdammt ähnlich.
Es schmerzt, alles ist geschwollen und mit kleinen Hügeln übersäht. Ich seh aus wie ein Schwergewichtsboxer nach 8 Runden nur, dass ich kein Geld dafür bekomme.
Jetzt wollt ich mal fragen wie es bei euch aussieht. Ich bin ja sonst nicht der Hauttyp der auf so reagiert. Aber welche Erfahrungen habt ihr mit diesen "AS" von AXE, Puma, Adidas & Co. gemacht?

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Diese Nachricht wurde am 07.06.2010 um 08:05 Uhr von LuckyCut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2010, 08:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


sieht nach einer "Reaktion" wie aus dem Lehrbuch aus.

Hatte vor zig Jahren mal das Adidas Classic AsL/EdT gehabt.
War mir entscheiden zu scharf, aber als EdT war es nicht schlecht.

Benutze seit ~5 Jahren eigenlich nur noch Speick AsL & AsB.
Ist gut, bleibt gut & tut mir gut.

Experimente mache ich nur noch bei Rs.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2010 um 08:14 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2010, 08:32 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Genaus das selbe hatte ich letztens mit Nivea Cool Kick AS Fluid+Cool Kick Gesichtsfluid

Katastrophe...

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2010, 08:36 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moinsen,

ich habe das Axe Dark Temptatin AS und trotz des hohen Alkoholgehaltes ist es bei mir extrem sanft. Brennt gar nicht. So Feuerwasser ist eher Hattric .

Kann man ma sehen....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2010, 08:38 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ich habs ja eigentlich ganz gerne wenn es ein bisschen brennt aber das "Axe Africa" hat überhaupt nix getan. Also beim Auftragen. Das war so als hätt ich mir irgend ein Duschgel ins Gesicht geschmiert. Kein Brennen nix. Nur nach ein paar Minuten sind dann die Nebenwirkungen aufgetreten die ich oben beschrieben habe. Naja aber wie ich sehe bin ich da nicht alleine.

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2010, 08:51 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Also ich hab bis vor zwei Monaten noch das Axa Alaska AS benutzt und das hat je nach Intensität der Rasur schon gebrannt.
Irgendwie hab ich da auch nicht gemerkt, dass es mir hilft. Ich bin also auf Weleda Balsam umgestiegen und absolut zufrieden. So heftig hab ich allerdings nie reagiert.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2010, 09:03 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Also ich für meine Person habe mit diesen Billig Mitteln abgeschlossen. Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und bekomm auch was dafür. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist wie der Glascontainer bei mir um der Ecke riecht. Die AS Flasche war nämlich noch ganz voll. :p

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2010, 16:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Billig ist nicht automatisch schlecht!
Da gibt es sehr viele Gute Beispiele : Tüff, Tobacco usw.

ich habe das Axe AS nur, weil ich damit mein Preshave "verdünne". Der Rest wird halt grad ab und an aufgebraucht. Sonst nehme ich gar kein AS.

So eine Reaktion, nur nicht gar so heftig, hatte ich leider vor kurzem bei einer meiner Lieblingsseifen Gold Dachs. etwa 5 min ab Rasurbeginn brannte es und nach der Rasur sah ich aus wie ein Wikinger, nur noch schlimmer...

Manchmal kommt so eine Empfindlichkeit ( nicht zu verwechseln mit Allergie ) eben auf ein mal. Das kann auch temporäre andere Ursachen haben und nach 2 Monaten wieder weg sein. Ich z.B. habe viel empfindlichere Haut unter extremem Stress.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 07.06.2010 um 16:43 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2010, 05:33 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


AXE Pflegeprodukte sind allgemein nicht sehr hautfreundlich.
Hatte mal ein Deo... AUA... rote Achseln, über Tage!!!
Das AS (weiß nicht mehr welches) flog nach 2 Anwendungen aus dem Fenster -> das ist wörtlich zu nehmen ;o)

Aber "Supermarkt AS´s" soll man nicht alle über einen Kamm scheren... ich habe jahrelang sehr gute Erfahrungen mit ADIDAS (verschiedene) und mit Wilikinson classic bzw. dem blauen gemacht.
Ich benutze u.a. seit vielen Jahren Hattric classic, was von vielen auch als zu "scharf" empfunden wird, ohne Probleme.

Einfach ein paar austesten, wenn es denn ein intensiv duftendes Wässerchen sein muss.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2010, 19:42 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Wie intensiv riechen denn die Axe Aftershaves? Bzw. wie lange?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2010, 19:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

also das Dark temptation hat fast die Stärke eines EDT. Hält vielleicht 3-4 h.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2010, 06:44 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


das meinige hielt auch recht lange... es hatte die Eigenschaft sehr intensiv von Kleidung aufgenommen zu werden (Hemd- T-Shirtkragen etc.) und sich recht lange darin zu halten. Auf der Haut habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie Opa.
Allerdings hatte ich ja nur 2 Anwendungen... s.o.

Wenn Du ein lang duftendes brauchst, nehme ADIDAS dynamic, oder Wilkinson classic. Das sind (imho) die beiden besten günstigsten.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2010, 16:01 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


OK danke soweit....werde also mal von meinem bewährten Pitralon Polar einen Abstecher in unbekanntes Rasierwasserland wagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.06.2010, 16:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe vor vielen Jahren mal Axe AS benutzt und teilweise auch die Axe deos. Aber in meinen Augen sind das typische Teenagerdüfte, da sehr intensiv riechend und preislich recht erschwingbar. Aber mir persönlich zu aufdringlich.

Meiner Meinung nach hat alles an Flüssigkeiten und Cremes und Lotionen was man sich nach der Rasur aufs Gesicht schmieren kann, einzig und allein der Hautpflege zu dienen.

Duft hat wenn gewünscht dann von einem Eau der Toilette zu kommen. Aber für den Alltag sollte täglich Duschen und nen Deo ausreichen.

Auch wenn die Geschmäcker in der Sache ja berechtigter Weise auseinander gehen, es gibt einfach After Shaves die ich nicht vor allem an anderen Kerlen nicht leiden kann. Es gibt eines das riecht, ja schwer zu beschreiben eher in richtung scharf, also kribbelt bei mir leich in der Nase. Ich hab's bisher nur bei älteren Herren bemerkt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2010, 10:32 Uhr
wintertaler
registriertes Mitglied


Ich benutze auch das Axe Dark Temptation AS. Bin da echt glücklich mit. Beim Auftragen brennts nur mal ganz kurz. Ist halt Alkohol mit im Spiel.

--
Gillette Adjustable 1964, WC Best Brand Alando Balea Men Dachshaar ne gelbe Müslischüssel Nivea For Men Mild AXE SHAVE Dark Temptation
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2010, 12:56 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Habe das Axe Ice und muss sagen, es brennt schon ordentlich aber das mahnt einen nur dazu, vorsichtiger zu sein oder die Klinge zu wechseln. Ich bin froh, wenn mich mein AS auf fast unsichtbare Fehler hinweist. Wenn ich mich schonend rasiert habe merke ich nichts.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.08.2010, 19:52 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Also ich nutze auch das AS von AXE Dark Temptation.
Ohne jegliche Hautirritationen.
Nur brennt es kurz --->Alkoholgehalt

Der Geruch bleibt auch ziemlich lange...


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.08.2010, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mehr Erfahrungen gibbet hier:
- Forumsdiskussion #11795: [Wie ist AXE?]
- Forumsdiskussion #9710: [Axe After-Shave?]
- Forumsdiskussion #9595: [After Shave von Axe]

Ich denke, für den Mann mit der normalen Gesichtshaut ist so ein Axe AS durchaus OK. Allerdings spielt ein Speick oder ein Tüff für mich doch in einer anderen Liga, zudem halten die Düfte beim Axe recht lange an, was ich auch nicht immer mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.08.2010, 22:11 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Bei den Düften habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Duft vom Alaska verfliegt sehr schnell, wie ich finde. Bin nicht traurig drum ist eh nicht mehr meine Duftwelt - so kann ich es noch aufbrauchen.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.08.2010, 20:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die Duftreihen von Axe haben eh eine eher kurze Halbwertzeit. Außer "Alaska" und "Moschus" gibt's ja keinen Duft von Axe der sich langfristig auf dem Markt gehalten hat. Ich weiß nichtmals wie nun die aktuelle Produktpalette von Axe aussieht, weil über www.axe.de kommt man nur (noch) auf so eine Eventseite oder so.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2010, 09:39 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Schau mal hier:

Unilever

Die stellen übrigens auch Rama her..........

Mein Axe Alaska habe ich aufgebraucht, endlich! Ich konnte es nicht mehr riechen.

Nun gibt es Aldi Man.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2010, 10:41 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mal abwarten ob sich bald einer Margarine nach der Rasur ins Gesicht schmiert. Dürfte ja auch gut rückfettend sein.

Nein war nur ein Scherz.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.11.2010, 18:37 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hatte gestern bei Lidl so im Vorbeigehen das Axe Moschus AS entdeckt und nachdem ich kurz dran geschnuppert hatte wanderte es in meinen Einkaufswagen. Heute morgen zum ersten Mal verwendet und zuerst angetan gewesen vom Duft. Pflegewirkung konnte ich keine feststellen. Nach ca. 20 Minuten fühlte ich ein sehr leichtes Brennen am Hals das aber nach einer Stunde weg war. Kein Rasurbrand sondern wirklich durch das AS hervorgerufen. Irgendwann emfpand ich den Duft dann doch nicht mehr so gut. Je länger ich ihn wahrnahm desto billiger empfand ich ihn. Ich weiß ein blöder Ausdruck; aber es ist so einer der Düfte den man einfach, wenn man den Aufzug mit jemandem teilen muss, nicht riechen möchte. Habe jetzt das Axe Moschus entsorgt. Würde mich damit in der Öffentlichkeit nicht bemerkbar machen wollen. Für 3 Euro mehr gibt es schon das Old Spice das ich in jeder Hinsicht sehr schätze.
Das Axe Moschus war ein Fehlgriff; aber für 3,49 Euro zu verschmerzen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)