NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wenn die Seife sich dem Ende zuneigt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2010, 16:24 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

seit einem Jahr schon nutze ich die Rasierseife von Geo F. Trumper, und mittlerweile neigt auch diese sich dem Ende zu. Die Seifenschicht in der Holzschale wurde immer dünner und dünner und ist heute in viele kleine Stücke zerbrochen.

Das heisst, ich kann nicht mehr so einfach Schaum schlagen, da die Seifenstücke aus der Schale fallen oder im Pinsel hängen bleiben. Eigentlich wäre aber noch genug Seife für einige Rasuren da.

Weiss jemand, ob ich die Seifenstücke wieder "zusammenschmelzen" kann? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das irgendwie gehen soll?

Viele Dank und viele Grüsse,

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2010, 16:32 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ich Depp, das steht ja nebenan in der FAQ...

Sorry, Thread kann gelöscht werden!

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2010, 21:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Och, warum denn löschen? Ist doch auch ganz interessant, was die Leute mit den letzten Brocken ihrer Rasierseife machen

Habe selber erst letztens den Rest der Mühle Ringelblume zerkleinert und auf die Arko in ihrem Tiegel draufgepappt. Klappt ganz gut, und inzwischen ist die Ringelblume fast komplett verbraucht und die Arko kommt wieder zum Vorschein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2010, 22:09 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ganz einfach, Badmüll. Ich habe es aufgegeben mich zu ärgern, da ist mir der Tag zu schade. Mache ich auch mit den Hand und Körperseifen, sind Seifen zerbröselt, zu klein geworden oder spalten sich, Badmüll. Die Schränke sind voll, das kann ich bis zur Pensionierung nicht aufbrauchen, ich brauche einen Sohn. Meine Frau war vor kurzen für ein paar Wochen in Marseille, seit dem haben wir ca. 40 Körperseifen mehr und ich weitere Rasierseifen, gebraucht hätten wir das nicht.
Das klingt zwar verschwenderisch, dafür fahren wir kein Auto und haben keinen TV und einen kleinen Luxus gönne ich mir auch mal gern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2010, 23:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Moment, so schnell wär ich nicht mit dem Wegwerfen. Einfach die gleiche Seife wieder kaufen (sofern sie gut war) und die Reste andrücken, evtl mit etwas Wasser einweichen. Ich schmelz gar nichts mehr ein, zumindest nicht mit Hitze, wie man es öfter liest. Einfach etwas Wasser zugeben und stehen lassen - von mir aus auch über Nacht - dann kann man die Seifenreste entweder zusammen drücken, ode ran die neue Seifen andrücken ohne dass sie sich wieder lösten.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2010, 06:30 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich halte das mit den Seifen wie beim Kellerausmisten.
Seifen, die ich mind zwei Monate nicht angefasst habe und zur Neige gehen, wandern in den Müll. Ich habe, genau wie Jens Marder keine Lust mich über das Restgequäle zu ärgern.
Allerdings habe ich eine völlig konträre Einstellung zu Auto und TV!
Seifen die ich aktuell sehr gerne und regelmäßig benutze, werden nachgekauft und wie bei NIK wieder eingeraspelt und gepresst. Die Reste verkleben die Neue Seife wunderbar. Ich mache da kein Wasser drauf oder erhitze etwas. Ich raspele und drücke fest.
Brauchbare Tiegel der entsorgten Seife behalte ich und nutze sie irgendwann wieder für Refills. Wenn die Etiketten der Refills unbrauchbar sind, Drucke ich mir das passende aus dem Netz aus und Klebe die auf den Tigeldeckel. Auf dem Unterteil hält nix.
Krümelreste jedenfalls gibt es bei mir nicht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2010, 09:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mein Vater pappt immer das konisch aussehende zur Neige gehende Stück Palmolive auf den neuen Stick drauf und macht daraus eine Art endlos Seife. Sieht aus wie eine Rakete. Seifenmüll hat er dadurch überhaupt nicht und ist somit am wirtschaftlichsten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2010, 09:50 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Danke für die interessante Diskussion.

Ich hab die Reste jetzt weggeworfen, es war so wenig. Ich hab zwar eine neue Seife gekauft, aber eine andere Duftrichtung... :-)

Gruss,

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2010, 10:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe meist eine Seife in Benutzung und wechsle die Sorte sobald sie zur Neige geht. Sobald sich nur noch erbärmliche Seifenreste im Tiegel befinden, die sich auch noch im Pinsel festsetzen, ist endgültig Schluss und spüle diese dann in den Ausgus. Meist ist das ja eh nicht mehr viel und somit verschmerzbar. Wenn ich immer eine Sorte nehmen würde, dann würde ich die neue Seife einfach auf den Rest raspeln oder pappen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 08.06.2010 um 10:52 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2010, 10:55 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


ich habe in einem Tiegel immer etwas Cella, die ist so weich, dass ich da gut die Reste anderer RS reinmengen kann, da ich eh meistens abends rasiere und kaum rotiere, habe ich die durchs "ausdampfen" fast komplett entduftete Cella plus den Rest der gerade leer gewordenen. Den Tiegel mache ich leer, dann fülle ich wieder etwas Cella ein, lasse ausdampfen und dann kommt der nächste Rest dazu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)