NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 34c -> Gillette Adjustable Slim -> Gillette Old Type und zurück » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2010, 12:04 Uhr
Windi
registriertes Mitglied


Weil ich mich noch nicht so lange mit Rasierhobeln rasiere, mir aber die Hobelrasur sehr viel Spaß bereitet probiere ich noch sehr viel herum. Habe mich ja vorher schon immer nass rasiert, denke deswegen ist mir der Einstieg leichter gefallen.

Nachdem ich nun drei verschiedene Hobel ausprobiert habe, wollte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Angefangen habe ich mit dem Merkur 34c. Fand es von Anfang an klasse, eine saubere Rasur und die Haut war auch nicht gereizt. Ein klasse Gefühl.

Wollte mir dann einen Gillette Adjustable zulegen. Weil mein Vater damals einen Fatboy hatte (den meine Mutter leider weggeworfen hat). Hab dann auch einen sehr gut erhaltenen Gillette Adjustable Slim aus der Bucht bekommen. Denke für 16,- € war es ein Schnäppchen.

www.bilder-hochladen.net/files/fac3-2-jpg.html

Schon die erste Rasur (Stufe 3) mit dem Slim war für mich eine Steigerung zum Merkur 34c. Er war so sanft und gründlich, genau das Richtige für mich. Wo ich mich doch jeden Tag rasiere. Es war wie man so sagt ein Aha Erlebnis. Freue mich richtig auf die nächste Rasur.

Nun habe ich einen uralten Gillette Old Type bekommen. Weis leider nicht wie alt er ist, weil keine Nummer drauf ist. Vielleicht hat einer nen Tipp.

www.bilder-hochladen.net/files/fac3-9-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/fac3-8-jpg.html

Hatte irgendwie Bedenken ihn zu benutzen. Nicht weil er vergammelt und verdreckt war als ich ihn bekommen habe, da habe ich nach der gründlichen Reinigung keine Probleme mit. Eher weil ich ihn nicht einschätzen konnte. Sollte ja schon aggressiver sein und so war es auch. Die Rasur war anders, auf keinen Fall sanft aber gründlich. Nur mir brennt das Gesicht, es fühlt sich gestresst an :-). Vielleicht bin ich nach dem Slim auch zu leichtsinnig an den Hobel ran gegangen. Bin mir auch sicher, das man mit genug Routine super damit rasieren kann. Er ist vielleicht auch nicht der Richtige für meine Art Bartwuchs, sondern eher für Männer mit Chewbacca Bartwuchs.

Was aber auch sein kann. Ich habe vorher immer zwischen der Speick und der Palmolive RC abgewechselt, ne nach Lust. Nun habe ich mit dem Old Type auch das erste mal eine andere RC, die Florena benutzt. Als Klinge habe ich in allen die Personna Red benutzt

Freue mich daher wieder richtig auf den sanften Slim aber wie ich mich kenne werde ich sicherlich noch andere Hobel ausprobieren.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.

Fernandel, Französischer Schauspieler und Sänger

Diese Nachricht wurde am 12.06.2010 um 13:40 Uhr von Windi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2010, 17:57 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Mal als kleiner Tip: Wenn Du mit deinen beiden "neuen" länger getestet hast, geh mal wieder auf den 34C zurück. Du wirst dich wundern um wie vieles besser der dann rasiert, einfach weil Du durch die ganze Testerei eine wesentlich bessere Technik drauf hast. Ich habe von vielen Leuten gelesen die nach vielen Experimenten wieder bei diesem Hobel als Alltagshobel gelandet sind.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)