NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » DOVO-Info-Package » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2004, 20:43 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

heute kam mein bei Dovo bestelltes Info-Package. Ich nenne es mal so. Ich muss wirklich sagen das man sich da sehr viel Mühe gibt. Also ich denke mal das man denen dann auch ruhig mal ein Messer abkaufen kann. Da geben sie sich bestimmt auch Mühe.

Na jedenfalls habe ich ein paar Kopien von Texten über die Rasur und Rasiermesser bekommen. Originale geben sie nicht raus haben sie geschrieben da sie nur wenige haben.


Teil 1 ist aus Mens Health. Ausgabe kann ich leider nicht erkennen. Der Artikel heißt "Auf Messers Schneide". Besteht aus drei DIN A4 Seiten.

Teil 2 ist wohl etwas Hausinternes weil "DOVO Solingen" oben drübersteht. In diesen vier DIN A4 Seiten geht es um das Rasiermesser, Herstellung (Arbeiten in Schmiede und Härterei), Pflege des Rasiermessers, Abziehriemen und Rasur. Mit ein paar Skizzen.

Teil 3
Eine Doppelseite in einem kleinen Heftchen das den Namen "Ein Leitfaden durch die Welt unserer Schneidwaren!" trägt.

Viele kennen das bestimmt schon. Für die die es noch nicht kennen oder sie es interessant finden wollte ich es heute auf meiner Homepage einbauen. Das Problem ist nur das ich nicht sehr viele Kenntnisse in der HTML-Programmierung habe und ich es schlichtweg einfach nicht hinbekommen habe. Das einzigste was funktionieren würde wäre das ich alles einscanne, es in ein ZIP-File packe und dann einen Link zu diesem Download setze. Dann könnte jeder dieses ZIP-File runterladen. Doch bevor ich das mache muss ich noch mit meinem Provider abklären wie viele GB Traffic ich habe. Nicht das ihr mich armsaugt. Habe nämlich nur eine kleine Visitenkarte. Mehr brauche ich auch nicht. Bis jetzt. :-)

Mich würde nun mal interessieren ob überhaupt jemand Interesse hat an diesen Blättern. Sind leider nur in schwarz-weiß. Aber einigermaßen gute Kopien.

Notfalls würde es auch gehen wenn ich eine Liste mit allen Email-Adressen der interessierten habe und es dann an die versende. Vielleicht kann man hier sowas im Forum einrichten wo sich jeder eintragen kann?

Gruß
Flo



P.S.: Vielleicht war das ganze auch eine blöde Idee. Dann ignoriert diesen Eintrag einfach.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2004, 15:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Anmerkungen:

1. DOVO verkauft keine Rasiermesser an Endkunden, nur über den quali-
fizierten Fachhandel. Von Kaufanfragen direkt bei DOVO also bitte
absehen!

2. Ich weiß nicht, wie (in welcher Funktion) Du die Anfrage gestellt
hast -- DOVO gibt i.A. aus Kostengründen keine Werbung/Material an
Endkunden weiter, nur an den Handel und die Presse. Insofern sollte
jetzt nicht jeder nach einer Kopie bei DOVO nachfragen.

3. Eine digitale Verbreitung der Infos wäre eine Lösung zu 2., aber
bevor Du diese Infos verbreitest, musst Du den Urheber (DOVO) um Er-
laubnis fragen! Da sie auch eine Website haben, könnten sie die Info
ja auch selbst veröffentlichen, wenn sie das überhaupt wollten.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2004, 20:31 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@Stefan + Forumsmitglieder

Vorab möchte ich nur sagen das ich deine Autorität, deine Mühen hier in diesem Forum und deinen Enthusiamus sehr schätze und weder lächerlich noch in irgendeiner Weise in Frage stellen möchte.

Kleine Beantwortung deiner drei Punkte.

Punkt 1:
Ich habe keine Kaufanfrage an die Firma Dovo gestellt. Sollte ich so eine haben dann würde ich diese hier im Forum stellen bzw. einem qualifizierten Händler der Firma Dovo wie z.B. Messer Rödter. Ich habe gestern den Punkt zu den Rabattregeln gelesen und stimme diesem vollkommen zu. Ich finde es toll das es dieses Forum hier gibt. Habe auch noch nie eine Anfrage an Messer Rödter oder so gestellt da ich fast nie die Hersteller anschreibe, suche lieber im Web. Außerdem wird auf der Dovo-Homepage auf die qualifizierten Fachhändler verwiesen und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Und in einem Punkt muss ich dir vollkommen Recht geben. Wer haufenweise Mails an eine Firma schreibt um etwas über ein Produkt zu erfahren und dort den halben Support mit stümperhaften Fragen lahmlegt der solte auch bereit sein auf den Rabatt zu verzichten bzw. den vollen Preis bezahlen. Ich finde das die Preise ziemlich eng kalkuliert sind wenn man die Handarbeit usw. miteinbezieht. Besonders wenn es aus meiner Sicht um so ein hochwertiges Produkt wie ein handgemachtes Rasiermesser geht. Und mann muss sich wirklich wundern wie viel "Messer" man für 100 Euro eigentlich bekommt. Die Löhne müssen ja auch bezahlt werden.
Also um es kurz zu machen, meine Anfrage bei der Firma Dovo bezog sich auf einen farbigen Prospekt der Rasierpalette. Die Anfrage bezog sich darauf ob es noch mehr gibt als wie die paar Seiten die z.B. die Firma Messer Rödter darstellt bzw. zum Download anbietet. Ich habe von der Firma Dovo auch nicht verlangt das man mir da extra einen Brief zusendet und jemand sich 10 Minuten an den Kopierer stellt und Kopien macht. Eine kurze Mail hätte mir auch gereicht. Außerdem liegt doch bestimmt auch so ein Katalog der Firma im .pdf vor?
Aber wie gesagt man hat mich darauf hingewiesen das man nur an den Fachhandel oder Großabnehmer verkauft. Trotzdem hat man sehr nett und mühevoll ein paar Seiten zusammenkopiert aus dem Produktsortiment. Und das weiß ich sehr zu schätzen.

Punkt 2:

Die Anfrage habe ich als ganz normaler Privatkunde gestellt. Das keine Versendung von Werbematerial an Endkunden aus Kostengründen erfolgt kann ich aus eigenen Erfahrungen vollkommen verstehen. Doch irgendwie dachte ich mir die paar Euro kann die Firma mal investieren da ich vor zwei Jahren mich für die Bestellung von 1000 Schneiderscheren bei Dovo stark gemacht habe im Unternehmen meines Stiefvaters als es darum ging billigen Fernostimport zu beziehen. Letztendlich hat man die "teureren" und aus meiner Sicht hochwertigeren Scheren der Firma Dovo gekauft.
An dieser Stelle bitte ich hier auch die Leute nicht bei der Firma Dovo wegen Kopien und Infos anzufragen. Sollte ich hiermit etwas ausgelöst haben dann möchte ich sagen das dieses unbedacht entstand und dieses nicht so beabsichtigt war bzw. ist.

Punkt 3:
Da muss ich dir nun vollkommen Recht geben. Da habe ich unüberlegt gehandelt. Ich dachte ich kann den Leuten hier im Forum eine Freude machen. Ich werde nun aber das Material nicht veröffentlichen.
Auch nicht auf private Anfrage per Email!
An das Urheberrechtsschutzgesetz habe ich nun gar nicht gedacht und das hätte ein teurer Fehler werden können den Abmahnvereine gibt es ja genug. Ich werde den Urheber DOVO aber um Erlaubnis fragen bezüglich des Infomaterials und dessen Veröfentlichung durch mich. Desweiteren werde ich bei der Zeitschrift "Mens Health" anfragen ob ich den von der Firma Dovo in Kopie versendeten Zeitschriftenartikel "Auf Messers Schneide" öffentlich bereitstellen darf bzw. per Mail versenden darf. Sollte ich die Zusage bekommen könnte es sein das ich ihn dann vielleicht veröffentliche bzw. versende.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)