NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zum Ersten mal ohne Sicherheitsrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2010, 22:44 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Habe mich heute Abend mal mit einem ganz einfachen Wilkinson Classic Hobel rasiert. Das eine kann ich aber schon vorweg nehmen,kein ( der Alaunstift stand aber schon bereit). Meine haut war am Hals schon vorher gereizt,habe 2Tage nicht Rasiert.
Erstmal geduscht ,das abtrocknen war diesmal etwas gewöhnungsbedürftig, denn normalerweise trockne ich das Gesicht mit ab.
Nun zur Rasur,wie schon erwähnt mit einem WC, dazu Speick Rasiercreme aufgeschäumt mit einem gaaanz preiswerten Pinsel (ging wunderbar,nur er Haart),Rasierschaum aufgetragen auf die Wangen und dann auf die schon gestresste Halspartie.Dann kam der WC zum Einsatz,
Handhabung: vorsichtig aber hoppla, garnicht ungewohnt,erstmal beide Wangen mit dem Strich.
Und nun zur Halspartie,Haut gestrafft,und los gings wiederum vorsichtig und erstaunlicherweise sehr gut, etwas gezippt hats schon,aber nicht mehr als wenn ich den Wilkinson Protector3D darüber lasse. Danach ein Zweites mal Rasierschaum aufgetragen und gegen den Strich gearbeitet.

Ergebnis: Ein paar Stoppelchen stehen zwar noch,aber nicht so viele Inseln wie mit dem Systemrasierer.
Mit kaltem Wasser abgewaschen,und mit einem Microfaser Handtuch trocken getupft.
10min gewartet und dann As aufgetragen,es brannte zwar aber war auch wie gewohnt danach wieder beruhigt.

Fazit: Nie wieder Systemrasierer und ich warte auf mein erstes Messer.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2010, 13:27 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Also ich hoble jetzt schon seit etwa einem Jahr, aber an ein Rasiermesser hab ich mich jetzt noch nicht getraut...

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2010, 14:48 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Rasiere mich nun auch fast regelmässig mit dem Hobel. Rasiermesser ist halt so ne Sache. Hab mich ein paar mal mit Vater´s Shavette, einer Kismet, versucht zu rasieren, ist aber irgendwie ungründlich und recht schmerzhaft, obwohl dabei gar kein Blut fließt.
Und Rasiermesser ist halt auch recht teuer. Ganz abgesehen davon, daß man dazu auch einen Streichriemen braucht.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2010, 15:18 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo rottony,
Wenn du dich mit deinem ersten Messer rasiert hast, dann passt der Titel wieder.
Weil Wilkinson Classic (genau so wie jeder andere Hobel) ein Sicherheitsrasier ist.
Sorry für die Klügscheißerei!

Trotzdem meinen Glückwunsch!

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 14.06.2010 um 15:31 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2010, 18:19 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


@ nic Probieren geht über Studieren

@G-H-L hab glaube ich ein günstiges und hoffe auch ein vernünftiges mit Riemen hier im Mitgliederverkauf erstanden.(ein bisschen Schwund ist immer) entweder Haut oder Geld

@ Adler danke für die Klugscheißerei ,aber auf mich bezogen ist ein WC kein Sicherheitshobel (gewesen) in dem sinne von Mach3 drück4 und Überschall usw. Dagegen ist ja ein WC ein Freigänger,nicht wie die anderen hinter Gitter.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2010, 19:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


gratulation zur guten rasur. wenn du dir jetzt noch einen guten hobel alla merkur holst ist alles in butter. messer geht natürlich auch

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2010, 15:06 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Nun dann mal wirklich ohne Sicherheitsrasierer.
Heute Morgen hab ich es getan,zum ersten mal mit einem Rasiermesser Rasiert.
Ohne Cuts , hab ja auch nur erstmal die Wangen genommen.
Heikel,heikel muss ich sagen bzw. Schreiben,also da muss ich mich erstmal dran gewöhnen und noch etwas üben mit dem richtigen Winkel und so.Aber glatt isses geworden,den Rest hab ich dann aber lieber mit dem WC gemacht.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe

Diese Nachricht wurde am 19.06.2010 um 15:09 Uhr von rottony editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2010, 22:08 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ihr seid Schuld! Hab mir jetzt auch ein Rasiermesser geholt. Es muß aber noch in der Schublade bleiben, denn erst muß der Schnitt, den ich mir mit der Shavette geholt habe; verheilen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 24.06.2010 um 22:09 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2010, 23:08 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Hab mich heute Morgen nochmal mit dem Messer Rasiert,nur an den Halspartien mach ich mir noch nen Knoten inne Fingers.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2010, 12:22 Uhr
Manu123
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]

Mod: Schleichwerbung, Beitrag entfernt

Diese Nachricht wurde am 25.06.2010 um 12:42 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2010, 12:34 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Manu i glaub es verstößt gegen die Forumsregeln hier die ganze Zeit Werbung zu machen. -_-

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)