NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dreitage-Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2010, 11:46 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Hi,

www.pic-upload.de/view-6000807/P1000701.jpg.html
www.pic-upload.de/view-6000791/P1000702.jpg.html
www.pic-upload.de/view-6000772/P1000704.jpg.html

So sieht es aus nachdem ich mich über das Wochenende nicht (nass-)rasiert habe. Ich wollte schon immer mal einen Dreitage-Bart testen und tragen, bin mir aber nicht sicher, ob es bei mir nicht zu ungepflegt aussieht.

Zum Vergleich David Beckhams Dreitage-Bart sieht so aus:
imgur.com/YlVk5.jpg (draufklicken für die vergrößerte Ansicht).

Was meint ihr? Ich benutze nur einen Merkur-Hobel, keinen Dreitage-Bart Schneider oder dergleichen.

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2010, 12:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wer ist David Beckham?
Ich finde, dein DTB ist noch nicht lang und dicht genug. Aber wenn du dich damit wohlfühlst...
Wird natürlich ohne Trimmer schwierig, den auf Länge zu halten.
Und weil es so schön passt:
www.youtube.com/watch?v=iva7hJYCSoE

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2010, 12:53 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ohne dir zu nahe treten zu wollen , das sieht mehr nach nem löchrigen Flaum aus.. würd das auf jedenfall rasieren.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2010, 13:02 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen , das sieht mehr nach nem löchrigen Flaum aus.. würd das auf jedenfall rasieren.

mfg Nik

Nein nein, nur zu. Ich bitte ja um eure Meinungen

Meinst du vollständig rasieren (a la komplette Nassrasur) oder mit einem Dreitagebart-Schneider (z.B. Philips) trimmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2010, 14:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich muss leider auch sagen, dass es einfach an Substanz für einen DTB fehlt. Glattrasiert ist da besser, sieht auch gepflegter aus.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2010, 16:22 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


So mancher Dreitagebart ist aber auch eher ein Sechstagebart, allerdings schließen sich "Löcher" mitunter auch dann noch nicht (s. Beckham) Es gibt ja Leute, die das nicht zu stören scheint, aber ich würde dann auch lieber rasieren.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2010, 16:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


es gab mal bei diesem Mens Health Magazin so einen Test bei dem sich alle Journalisten des Blattes für ein paar Wochen nicht rasiert haben um danach zu analysieren ob man ein Vollbarttyp ist oder nicht. Ich kann mich nur noch an das Ergebnis erinnern, dass sich danach fast 80 % der Teilnehmer wieder rasieren sollten, weil das Resultat geradezu gruselig war. Nur den wenigstens stand ein Vollbart ... also wenn die Substanz fehlt, dann entweder ganz ab oder sich einen Bartschatten ins Gesicht tätowieren lassen .... (Achtung Witz!)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.06.2010 um 16:36 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2010, 16:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Nik schrieb:

Zitat:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen , das sieht mehr nach nem löchrigen Flaum aus.. würd das auf jedenfall rasieren.

mfg Nik

Nein nein, nur zu. Ich bitte ja um eure Meinungen

Meinst du vollständig rasieren (a la komplette Nassrasur) oder mit einem Dreitagebart-Schneider (z.B. Philips) trimmen?

Komplett ab

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2010, 17:37 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Also mit den paar Stoppeln im Gesicht, sieht ein DTB aus wie gewollt und nicht gekonnt. Von daher: Weg mit dem Sauerkraut!

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2010, 11:37 Uhr
~dragonarm
Gast


Dieses Pubertäts-Gestrüpp ist doch kein Bart Zumindest solltest Du mit diesen großflächigen Löchern nicht die Menschheit mit Deinem Anblick zu erfreuen versuchen. Das dürfte schiefgehen

Wech damit, und zwar gründlich, täglich, mit Schaum, EINER Klinge...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.06.2010, 16:49 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
gründlich, täglich, mit Schaum, EINER Klinge...

Das mache ich ja immer Wollte aber mal testen, obs mit einem DTB klappt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.06.2010, 16:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Lass mir auch öfters mal einen DTB wachsen. Barthaare sind bis zu den Wangenknochen verteilt. Muss dann auch immer, dass es auch schön geradlinig ist, dort ausrasieren. Zudem wird auch noch der Hals rasiert, damit es ordentlich aussieht
Vielleicht hast du in einem Jahr vollere Barthaare helnoO. Drück die Daumen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2010, 17:27 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Haha, danke. Mal abwarten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.06.2010, 03:38 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


in Deinem Fall besser 3-Wochen-Bart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2010, 09:51 Uhr
Panky
registriertes Mitglied


Ich schließe mich meinen Vorredners an. In deinem Fall würde ich auch lieber glatt rasieren. Man muss wirklich die Substanz dafür haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.07.2010, 12:19 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Dein oberlippenbewuchs wäre mir ganz recht dann müsste ich mich weniger plagen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.07.2010, 12:38 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Nimms gelassen ich kann auch keine DTB tragen, dafür sind meine Wangen zu kahl(sieht eigentlich nur am Hals bei mir passabel aus). Dafür können wir uns dann mit vollem Eifer auf die Freunden der Nassrasur stürzen und was wäre das für ein Leben ohne herrliche Rasierseifen, Rasiercremes Aftershaves und die Frage welche Klinge nun eigentlich die beste ist .

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2010, 13:41 Uhr
trk
registriertes Mitglied


mein DTB ist 1. zu blond und 2. der Haarwuchs zu spärlich als das es gut aussehen würde. Länger als 3-4 Tage ohne Rasur halte ich aber gar nicht aus = *kratz*kratz*

Von meinem Bruder weiss ich allerdings, das sein DTB eigentlich ein STB (Sieben) ist. Bei seinen dunkleren Haaren sieht das gar nicht mal soo schlecht aus.

einfach wachsen lassen bis es Dir entweder gefällt (und dann nur noch regelmässig stutzen), oder bis Du es nicht mehr ertragen kannst, unrasiert durch die Welt zu stapfen.

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB

Diese Nachricht wurde am 14.07.2010 um 13:42 Uhr von trk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.08.2012, 11:13 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Forum!
Lasse mir gerade einen 3Tage/ Leichten Vollbart Stehen!
noch ein Paar Tage, dann die Ersten Konturen oder
ich gehe zum Berber, und lass das machen!
da ich sehr Dunkele Haare hab, kann das sehr schnell ungepflegt wirken.
das ist mehr arbeit als sich einfach zu rasieren!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)