NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser bei Scherenkauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2010, 15:14 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

rasiere mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Hobel. Auch die Rasur mit dem Messer reizt mich. Allerdings sind Rasiermesser nicht gerade billig. Nun bin ich auf die nachfolgende Website gestossen, da werden Rasiermesser schon für 9,95 und 12,95 Euro angeboten.

Kennt einer von euch, den Händler, bzw. seine Rasiermesser?

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2010, 15:34 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard, von Messern ohne Beschriftung auf dem Erl würde ich aus eigener Erfahrung die Finger lassen. Sind eher Brieföffner.
Wenn Du das rasieren mit dem Messer probieren willst hol Dir ein Messer aus dem Mitgliederhandel den rasurtaugliche Messer bekommst Du da am ehesten. Das vom Scheren. Musst Du auch erst schärfen oder schärfen lassen. Falls Du max 15-20 € ausgeben willst sohabe ich auch vernünftige Messer für den Preis. Das solltest Du dann allerdings auch erst schärfen lassen, da ich für den Preis leider gerade kein rasurbereites hier habe. Falls Interesse schreib mir ne PN.
Sonst schau einfach in den MGH. Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2010, 15:41 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ich vermute, dass es pakistanische Messer sind, die hier in Forum so unbeliebt sind.
Die pakistanische Messer sind z.B. Best-Brand oder Wittex. Es gibt viel zu lesen darüber.
100% sicher bin ich mir aber nicht.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2010, 17:52 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

habe soeben auf meine Anfrage folgende Mail von Scherenkauf bekommen.

Zitat:
Die Rasiermesser sind Neu und unbenutzt,...aber in Asien gefertigt und weisen daher nicht die deutschen und entsprechend teureren Qualitätsmerkmale auf.

Für Personen, die das Schärfen von Rasiermessern beherrschen oder erlernen wollen, ...eine günstige Variante.
Ende

Mal sehen.

Vielen Dank an Fynn1177, vieleicht komme ich auf dein Angebot zurück.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2010, 17:59 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
weisen daher nicht die deutschen und entsprechend teureren Qualitätsmerkmale auf.

...wie z.B. dass man sich damit rasieren kann.

Zitat:
Für Personen, die das Schärfen von Rasiermessern beherrschen oder erlernen wollen, ...eine günstige Variante.
Ende

Naja, als Ergebnis sollte ja nach einer erfolgreichen Schärfung ein rasurfertiges Messer vorliegen. Ich würde behaupten, dass das bei einem Neupreis von ca. 10€ zumindest sehr unwahrscheinlich ist.

Ich würde dazu raten, ein rasurfertiges Messer von einem der Forumsexperten zu kaufen. Das wirst Du nach dem Testen des o.g. Angebots ohnehin tun.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2010, 20:19 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Ich würde dir auch den Mitgliederhandel empfehlen. Man sollte am Anfang möglichst viele Fehlerquellen ausschließen.

Wenn du jetzt ein 5 € Messer neuwertig kaufst und dich damit rasierst, dann kann es passieren, dass das nicht klappt. Dann gibts schon folgende Fehler:

1. du kannst es einfach noch nicht
2. das Messer ist nicht scharf

falls du meinst, es müsse am messer liegen, weils nicht mal auf druck deine Haut schneidet ;-) (nicht der beste schärfe test), dann kannst du probieren es selbst zu schärfen. Dann kommst du zu folgenden problemen:

1. es klappt nicht weil du nicht schärfen kannst
2. es klappt nicht, weil deine schleifutensilien die falschen sind
3. es klappt nicht, weil das Messer einfach aus Trompetenblech ist.

Irgendwann gibst du frustriert auf oder kaufst dir dann ein "richtiges" Messer.

Wenn du dir ein Messer aus dem Mitgliederhandel bestellst, welches von einem Namhaften Herstellet ist, dann kannst du zu 99% schlechten Stahl ausschließen und je nach Person die es verschickt kannst du ausschließen dass es stumpf ist.

Wenn es also dann nicht klappt, weist du, dass du an der Technik feilen musst. Falls du das Gefühl hast, dass es unscharf ist, würde ich es dann auch erst mal zu nem Profi schicken, da du dann wiederrum ausschließen kannst, dass es an deinen Schleiffähigkeiten etc liegt.

Ich denke du hast längst verstanden was ich sagen will und ich tippe mir hier umsonst die Finger blöd....

Halte am Anfang die Fehlerquellen möglichst gering um auch wirklich nur das verbessern zu wollen, was noch zu verbessern ist.

grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2010, 14:14 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Martin L schrieb:

Zitat:
Ich denke du hast längst verstanden was ich sagen will und ich tippe mir hier umsonst die Finger blöd....

Erstmal Danke, ich habe verstanden.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)