NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » La Maison du Barbier = Plisson Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2010, 18:52 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasier-Gemeinde,

bei einem Südfrankreichaufenthalt habe ich eine Rasierseife von "La Maison du Barbier" erstanden. Das gute Stück kam in einer Porzellanschale mit Holzdeckel daher - schön dachte ich und hab für 9,95Euro zugeschlagen. Als ich kurz darauf an einem kleinen Ladengeschäft vorbeiging und eine Plissonrasierseife für 30Euro sah wurde ich stutzig "die ist ja in genau demgleichen Porzellantopf mit Holzdeckel". Dazu kommt, dass die La Maison du Barbier Seife aus England stammt, wie auch die Plisson-Seife. Auch der Werbespruch weist auf die besondere Feuchtigkeitsspende und Hautschutz hin - wie die Werbung für das Plisson-Produkt auf deren Homepage.

Nun würde mich doch interessieren, ob die La Maison du Barbier die selbe Seife wie die Plisson ist. Ich stelle hier mal die Zutatenliste ein. Vielleicht kann ja mal ein Plisson-Seifen Besitzer die Inhaltsstoffe vergleichen.

Zutaten: Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Palm Kernel Fatty Acid, Sodium Chloride, Cl 77891 (Titanium Dioxide), Citral, Eugenol, Hexyl Cinnamaldehyde, Limonene, Linaool, Pentasodium Pentetate, Tatrasodium Etidronate.

Gruß und vielen Dank

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2010, 19:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

meiner bescheidenen meinung nach ist Plisson = Joris = Maison du Barbier.

Plisson/Joris zu MdB ist ähnlich zu vergleichen wie Mühle zu HJM.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Talgseife, bzw. riecht sienach Talg. teste das mal.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2010, 20:22 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Zwischen der La Maison du Barbier und der Joris kann ich im wesentlichen keinen Unterschied feststellen, ich hatte mir die Frage auch vor ein paar Wochen gestellt als meine Frau mir die LMdB geschenkt hat. Der Geruch ist identisch. Erschreckend finde ich den Preisunterschied und die dafür gebotene Verpackung bei der Joris. Die Plisson Rasierseife kenne ich leider nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2010, 21:56 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Talgseife,

Talg ist in der Maison du Barbier nicht drin (siehe Zutatenliste von DeamoN).

[EDIT] Riecht auch nicht so. [/EDIT]

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 15.06.2010 um 21:58 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2010, 23:39 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die vielen Antworten :-)

Da sieht es ja tatsächlich so aus, als sei die "La Maison du Barbier" Seife identisch mit der Plisson Seife. Mit dem kleinen Unterscheid, dass die LMdB im Porzellantiegel knapp 10 Euro kostet, und damit nur ein drittel der ca. 30 Euro teuren Plisson im gleichen Porzellan-Tiegel.

Wer also demnächst einen größeren Französischen Supermarkt besucht kann man nach der LMdB ausschau halten. Bei mir war der Fundort der große Carrefour-Markt in Montelimar.

Gruß und Danke
Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2013, 00:36 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Dieser Thread hatte mein Interesse bgründet. Ich war jetzt fast 2 Wochen in der Normandie, und in keinem carrefour, geschweige denn anderen Märkten gab es außer der obligatorischen Monsavon überhaupt eine andere Rasierseife. Bei carrefour gabs tatsächlich noch die lmdb Pinsel.
In Parfümerien war die Seife unbekannt. Wenn ich die nicht demnächst im Cora in Lothringen finde, gebe ich die suche auf.
Bestellen zu sinnvollen Versandpreisen nur nach F auf deren Seite möglich. Da die Firma aber es auch nicht für nötig gehalten hatte, mit auf Email mit Abfrage zu Bezugsquellen zu Antworten (und das 'well in advance' meiner reise, wie der Franzose sagt) hake ich das wohl einfach ab.
Wahrscheinlich finde ich die danach irgendwo in deutschem Laden.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2013, 10:35 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Eigentlich schade. Da sie sich auf den Abbildung auf der zugehörigen Homepage auch optisch sehr schön in dem Keramiktöpfchen macht.
Falls Du sie irgendwo auftreiben kannst, lass es mich doch bitte wissen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2013, 01:08 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Werde ich machen. Sollte ich sie in lothringen oder im elsaß finden, soll ich eine kaufen für dich? Bin wieder zu Hause. Suche in Normandie erfolglos.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2013, 11:57 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Wenn Du sie in dem Keramiktöpfchen findest, nehme ich Dein Angebot gerne an. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2013, 15:57 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ich halte die Augen offen.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.03.2014, 21:29 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Hallo,
habe heute die La Maison du Barbier gekauft. Toll!!!
Ich hab sie im Auchan in Schweighouse (Elsass) gefunden.
Sie war bei den Rasiersachen, aber in der untersten Reihe zusammen mit der Rasiercreme von La Maison. Hät sie fast nicht gesehen. Preis 9.75 Euro.

Hoffe das hilft weiter.

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.05.2014, 23:01 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Da bin ich mal gespannt, ob ich sie dieses Jahr in Frankreich finde.
Danke für den Hinweis.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2014, 09:56 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Und wenn sie nicht gefunden wird, kann sie auch einfach hier bestellt werden:

www.artisanbarbier.com/

(Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Link hier nenne?)

Diese Nachricht wurde am 05.05.2014 um 09:57 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.06.2014, 22:20 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


War die Tage in Metz und auf Rückweg in Forbach.
Nix. Bin gespannt,ob ich sie jemals sehen werde. Hatte letzten Sommer eine kontakanfrage auf der genannten Website gestellt mit bitte von Bezugsquellen in bestimmten Regionen. Keine Antwort. Habe deswegen schon keinen Bock, dort zu bestellen.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2014, 16:34 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Im Auchan bei Cherbourg konnte ich endlich welch ergattern!
Da aber so viele Seifen offen sind, blieb die Folie drum, und ich brauche im schönen Porzellantiegel erstmal eine Haslinger Mäh auf!

Bin gespannt auf die Seife; aber ich will erstmal mindestens die eine, eher noch eine aufbrauchen, bevor eine neue geöffnet wird.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.09.2014, 16:40 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Da hast Du Dir aber auch einen der letzten Zipfel in France ausgesucht.
Dort ist man schon wieder fast in GB.

Nicht so ganz um die Ecke für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.09.2014, 11:52 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ich habe da auch 8 Stunden hingebraucht :-)

Lese gerade in den alten Posts, daß Du ja interesse hattets.
Hatte ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, sorry.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.09.2014, 11:55 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Nicht weiter schlimm.
Hier ist sowieso zuviel Zeugs in den Schränken.
Da gibt es noch einiges zum Aufbrauchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.09.2014, 13:06 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ich habe auch genug und ich kaufe auch keine Seife zum probieren mehr dazu.
Haslinger, Mühle, Speick La Toja werden nachgekauft, wenn die Bestände enger werden.
Andere offene werden abverbraucht.

Aber da ich diese Seife jetzt so lange gesucht habe, habe ich zugeschlagen.
Wird aber - wie gesagt - erst von Folie befreit, wenn mind. eine oder zwei angefangene Seifen weg sind.
Der Tiegel liegt aber perfekt in der Hand.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.01.2017, 22:29 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Nach 2 Jahren mal ein Update. Zum Jahresende habe ich endlich eine der Seifen geöffnet, weil ich mir vorgenommen hatte,zunächst andere aufzubrauchen, bevor ich eine neue anfange.
Bei der ersten Benutzung war ich erst enttäuscht; jetzt weiß ich nicht mehr, wieso.
Die Seife riecht gut, weicht gut ein und hinterläßt angenehmes Gefühl na der Rasur.
Ich habe ihr auf der oben genannten Website direkt Nachschub bestellt,damit ich bei den (noch nicht geplanten)nächsten Frankreichaufenthalten nicht wieder krampfhaft suchen muß. Habe auch eine Reserveschale bestellt.
In der Porzellanschale habe ich die ganze Zeit andere Seifen benutzt und werde es auch weiter, denn man kann den LMdB-Puck gut in einer Grundtaldose parken.

Die Seife hat das Zeug zum Standardwerkzeug neben Speick und LaToja.
Sie gefällt mir derzeit auch besser als die sehr geschätzten Mühle-Seifen.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2017, 00:29 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Vielen Dank,
Das ruft schon wieder nach einem Urlaub in Frankreich.
Habe dort letztes Jahr Monsavon " erbeutet "
Dann wäre dieses Jahr ein la maison du barbier fällig
Erster Vorsatzim neuen Jahr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.01.2017, 10:20 Uhr
~Rinox
Gast


Ich werde morgen wieder in Frankreich sein. (Hab nur 1km Fahrtweg bis zur Grenze)
Werde im Super U (Boofzheim) und im Auchan (Straßburg) schauen ob ich außer der Monsavon, von der ich immer viel daheim habe, noch etwas anderes finden kann.

Bericht folgt in den nächsten Tagen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.01.2017, 21:40 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Auchan scheint gute Chancen zu haben. Wohne auch keinen Kilometer von der Grenze weg, aber nur cora und carrefour in der Nähe. Auchan Luxemburg hat nur Monsavon. Die fand ich in Ordnung, aber nicht den brüller.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2017, 19:21 Uhr
~Rinox
Gast


Meine Ausbeute war sehr erfolgreich! Beim Super U gab es nur die Monsavon RS und das Brut AS (grün).
Im Auchan bei Straßburg, genau gesagt in Illkirch, gab es eine große Auswahl an klassischen Rasurprodukten. Habe mir die LMdB im Porzellantiegel (10,65€) und eine Williams Sensitive RC (1,09€) mitgenommen.
Dort werde ich bald wieder einkaufen gehen. Gibt nämlich jede Menge toller Sachen dort Seht selbst!

www.bilder-upload.eu/show.php?file=194c81-1483726324.jpg
www.bilder-upload.eu/show.php?file=22e298-1483726365.jpg

Gruß
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.01.2017, 20:09 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Sieht super aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)