NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklinge, die zwei Jahre hält » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2010, 20:22 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Interessante News aus der "Klingenforschung":

Artikel Südwestumschau

Hatte denselben Artikel heute zunächst in meiner Tageszeitung entdeckt. Dort ist die Klinge auch abgebildet: Der Prototyp ist eine DE-Klinge.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2010, 00:00 Uhr
kbon
registriertes Mitglied


Hört sich interessant an. Ich hoffe es findet sich ein produzierender Konzern

Andererseits bin ich sicher nicht der einzige, der den Klingelwechsel als gute Gelegenheit sieht, den Hobel von der weißen Schicht zu säubern. Das regelmäßige öffnen des Hobels wird die Klinge also nicht verhindern können.

--
Merkur 33c Derby (in Testphase) RC: Nivea Cerrus (Rossmann) noch nicht ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2010, 06:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

im Netz findet man ein paar Artikel darüber.
Wie der Gf selbst betont istdie Zielgruppe nicht der Massenmarkt Ala Gillette, sondern eher der gehobene Qualitätsmarkt.
Sowie der Profimarkt wie Medizin und Produktion.
Ich bezweifle, daß es davon De-Klingen für Sicherheitsrasierer geben wird. Eher, wenn es Produkte für den Endverbraucher geben wird, ein System.
Vielleicht kauft ein großer auch einfach das Patent und lässt es liegen, wie die Ölkonzerne die alternativen Brennstoffideen.
Bei weltweit 70% Naßrasierern, bräche wohl auch ein Riese zusammen.
Des Weiteren muß die Klinge ja auch sanft sein, worüber kein Wort verloren wurde.
Vielen Dank für die interessante Nachricht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2010, 08:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke mal, dass diese Klinge auch ihren Preis haben wird, schliesslich will ja auch ein Unternehmen überleben und bei der Langlebigkeit müsste ein Kunde ja erst nach 20 Jahren eine neue 10er Packung Klingen kaufen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2010, 10:04 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Denke auch, dass - wenn überhaupt - das Ganze nicht als DE-Klinge auf den Markt kommt. Wer hat heutzutage schon noch einen Hobel?
Das war jetzt wohl die einzige Möglichkeit für sinnvolle Tests.

Finanziell lohnender wäre für einen potentiellen Hersteller wahrscheinlich eine Art Systemrasierer. Womöglich sogar ohne Wechselkopf. Den könnte man sich bei einer so langen Nutzungsdauer sparen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2010, 10:13 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Im Bericht steht:

Zitat:
Gewöhnliche Klingen müssen im Normalfall - also bei täglich einer Rasur - nach 14 Tagen ausgetauscht werden. Die neuen zwei Jahre lang nicht.

also, wenn die normale DE-Klinge bei jemandem 14 Tage hält, dann wird die neue vielleicht 2 Jahre halten. Ich finde aber, dass es wie mit dem Keramikmesser, der leben lang ohne nachzuschärfen hält, aber bei mir ist jetzt schon stumpf.
Die andere Frage wäre, was die Klinge kosten würde?

P.S. Die Klinge ist übrigens, wenn jemand nicht gesehen hat, hier:
www.swp.de/goeppingen/nachrichten/suedwestumschau/art4319...
abgebildet

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 16.06.2010 um 10:16 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2010, 10:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Eben. schärfe ist eine Sache, die Ausgewogenheit mit Sanftheit ist ja das wichtigste. Im System kann man ja gut tricksen mit Lubrastrip, Hautstrafflamellen usw.

Bei mir jedenfalls ist ne Feather scharf. Aber nicht gerade sehr sanft.
Personna schaft die Brücke. Und Alando ist sanft, aber nicht so scharf.

Es gehört mehr zu einer Klinge als schärfe und Standzeit.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2010, 11:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


eben, was nützt die schärfste Klinge, wenn sie nicht sanft ist, dann lieber eine eher stumpfe Klinge, die öfters gewechselt werden muss aber man dafür hinterher nicht wie Freddy Kruger aussieht ... ich denke im persönlichen Gebrauch ist die Produktforschung eher eine Verschlimmbesserung.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2010, 11:17 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Aber interessant ist das trotzdem. Ich würde jetzt nicht kategorisch alles neues ablehnen. Wenn die Klinge fotografiert ist, dann hat sich jemand damit schon rasiert. Leider fehlt ein Bericht darüber.

Sagen wir so ich hätte rein akademisch die Interesse an der Klinge ;-)

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 16.06.2010 um 11:18 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2010, 14:15 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Eine "Zwischenlösung" gab es ja schon mal. Die Personna 74 Tungsten. Hat angeblich bis zu 30 Rasuren gehalten. Wird leider nicht mehr hergestellt und Restbestände sind sehr schwer aufzutreiben.

Demnächst bekomme ich zwei Stück und werde dann mal hier berichten.

Die Wilkinson Light Brigade soll auch in diese Thematik passen allerdings sind die Informationen hierzu spärlich. Diese Klinge wird auch nicht mehr hergestellt. Restbestände sind noch seltener als die Personna 74.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2010, 00:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also ich genieße es, eine neue Klinge einzulegen. Zwei Jahre mit derselben rasieren? Ne, danke. Zudem kann das nicht so hygienisch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2010, 09:39 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Also ich genieße es, eine neue Klinge einzulegen. Zwei Jahre mit derselben rasieren? Ne, danke. Zudem kann das nicht so hygienisch sein.

Es gibt aber die (weniger, verrückte ) Leute die mit ein Paar Messer den ganzen leben lang rasieren

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 17.06.2010 um 09:41 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2010, 09:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


man wird wohl froh sein können, dass die klassischen Klingen auch noch in absehbarer Zeit hergestellt werden und man sich nicht schon geistig darauf vorbereiten muss, zukünftig nur noch so Systemschrott benutzen zu müssen ...

Der Trend muss eindeutig zu einem Apparat gehen, mit dem man Rasierklingen wieder nachschärfen kann meine Herren, sowas gabs schliesslich früher auch schon ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2010, 09:51 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
...Der Trend muss eindeutig zu einem Apparat gehen, mit dem man Rasierklingen wieder nachschärfen kann meine Herren, sowas gabs schliesslich früher auch schon ...

Aus unserem Sicht ja, aber ich kann mir vorstellen, dass die Klingenhersteller nicht besonders scharf drauf sind. Ich glaube, sämtliche Patente würden gekauft und in eine Schublade gelegt.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.06.2010, 10:06 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ausserdem macht das mit den heutigen beschichteten Klingen keinen Sinn. Unbeschichtete Klingen ziepen, zumindest gegen den Strich.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2010, 15:46 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Ich finde das sehr interessant. Und wie geschrieben steht, wurde extra auf die Rasierbarkeit hingearbeitet und ein aktiver Rasiertest wurde gemacht. Daher verstehe ich diese Ablehnung nicht. Niemand von uns weiß wie sich diese Klinge anfühlt. Ich hoffe sie wird kommen, ich werde sie testen. Schön das aus Deutschland wieder etwas innovatives kommt und hoffentlich wird auch in Deutschland produziert. Das schafft ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.06.2010, 22:00 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


So wie die Klinge aussieht, paßt die nicht in jeden Hobel. Ich denke mal, daß die Klinge in Luxushobel a´la Gold und Diamant eingesetzt werden soll.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2010, 12:08 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Ich glaube auch nicht, dass so etwas für einen vernünftigen Preis auf den Markt kommt.
Das Material und die Produktionskosten sind bestimmt nicht so extrem hoch, dass man über 50€ kommt.

Wenn das Teil nicht in einer Schublade verschwindet, wird es völlig überteuert verscherbelt.

Interessant ist der Ansatz trotzdem.

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)