NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Intimrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2010, 08:25 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Immer wenn ich mich im Intimberich unter der Dusche mit dem Nivea Rasierschaum Sensitive rasiere, habe ich am nachfolgenden Tag viele rote Punkte, welche in den nächsten Tagen immer mehr werden.


Auch wenn ich nach der Rasur und an den nachfolgenden Tagen Milette Babypuder draufpudere und sanft einmassiere, wirkt es nicht.


Was kann ich tun? Was tut ihr so dagegen? Ich benutze auch für die Gesichtsrasur das Papulex Gel, welches laut Hersteller auch nach der Intimrasur aufgetragen werden kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2010, 09:39 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Das Gel würde ich ganz weglassen; die Haut im Gesicht ist meiner Meinung nach die einzige, die eventuell gewisse Pflege nach der Rasur braucht. In diesem Forum wird dir nahezu jeder zu Hobel/Messer und RC/RS raten - egal wo du dich rasierst. Falls du einen Elektrorasierer mit langhaarschneider zur verfügung hast, wäre der eine weniger aufwändige Alternative; ich empfinde ihn zur Körperrasur besser geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2010, 18:56 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Sebastian K schrieb:

Zitat:
Das Gel würde ich ganz weglassen; die Haut im Gesicht ist meiner Meinung nach die einzige, die eventuell gewisse Pflege nach der Rasur braucht. In diesem Forum wird dir nahezu jeder zu Hobel/Messer und RC/RS raten - egal wo du dich rasierst. Falls du einen Elektrorasierer mit langhaarschneider zur verfügung hast, wäre der eine weniger aufwändige Alternative; ich empfinde ihn zur Körperrasur besser geeignet.

Aber meine Haut benötigt ja eben Pflege, weil sie einen Tag nach der Rasur total rot ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2010, 19:26 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


also ich hab das problem sonst auch immer gehabt. dann bin ich auf messer und rasierseife umgestiegen, und alles war ok. und after shave balsam...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2010, 20:25 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

bei mir hilft es nur mit dem strich zu rasieren - wenn man sich "zu glatt" rasiert stacheln die kurzen Härchen am Tag und man bekommt die roten Punkte. Ein leichtes Aftershave (bei mir Tüff) hilft auch sehr gut.
Ich verwende den Wilkinson Classic mit Derby Klinge. Das funktioniert prima und ist sehr sanft.

Gruß und viel Erfolg, Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2010, 15:23 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich schließe mich hier mal an...und zwar rasiere ich mich schon längere Zeit regelmäßig mit dem Hobel im Intimbereich.

Da ich mich im Gesicht nur noch mit dem Messer rasiere, ist also alles nötige für das VP vorhanden und wird auch untenrum angewendet.

Wenn ich mich jetzt mit dem Hobel mit dem Strich (also so wie immer) dort rasiere habe ich absolut keine Probleme. Rasiere ich mich jedoch gegen den Strich, bekomme ich am nächsten Tag genau wie Mario348 beschrieben hat viele rote Punkte aus denen teilweise kleinste Eiterpustelchen werden. Also sehr unangenehm, weshalb ich das auch bisher immer gelassen habe. Hatte ja mit dem Strich solche Probleme nicht. Das einzige, was mich daran stört ist, dass man eben die Stoppeln noch fühlt, weil mit dem Strich nicht so gründlich ist.

Vorgestern war ich mal etwas experimentierfreudig und habe mal mein Messer dort unten angesetzt Ich habe den gesamten Bereich oberhalb meines besten Stücks mit dem Messer rasiert und zwar gegen den Strich. Dabei die gleiche Pflege angewendet wie immer, also genau wie im Gesicht auch. Ergebnis war, dass ich super glatte Haut hatte und KEINEN EINZIGEN roten Punkt. Im Gesicht ist es übrigens das gleiche: Mit dem Hobel gegen den Strich bekomme ich besagte Punkte u Pusteln, mit dem Messer habe ich keinerlei Probleme.

Scheinbar verträgt meine Haut die Messerrasur eben besser, weil alles andere gleich ist. Im Gesicht soll mir das recht sein, aber im Intimbereich habe ich da ein bisschen was dagegen. Gut, die Stellen oberhalb meines besten Stücks sind mit dem Messer relativ gut zu erreichen, damit könnte ich leben. Aber es gibt dort eben auch Stellen, die mit dem Messer echt schwer zu erreichen sind, außerdem wäre mir wirklich nicht wohl dabei, mich untenrum komplett mit dem Messer zu rasieren. Also...man macht ja mal Fehler. Aber dabei einen Fehler zu machen, kann schwere Folgen haben. Weiß jemand Rat? Ich möchte gerne dieses superglatte Gefühl nach der Intimrasur gegen den Strich haben, aber wenn's geht mit ein bisschen mehr Sicherheit, als mit dem offenen Messer.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2010, 00:44 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


schon mal mit ner shavette probiert? mache ich immer, funktioniert auch 1a. das ist dann zwar ne hobelklinge, aber tiefer als nen millimeter kann man sich nicht schneiden, egal was man anstellt ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2010, 08:20 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Mit 'ner Shavette ohne sich zu schneiden ? Das funktioniert höchstens auf dem Holodeck mit aktivierten Sicherheitsprotokollen...

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2010, 15:25 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


fanblade schrieb:

Zitat:
Mit 'ner Shavette ohne sich zu schneiden ? Das funktioniert höchstens auf dem Holodeck mit aktivierten Sicherheitsprotokollen...


Aber was man so liest, soll da ja schon was wahres dran sein, zumindest bei den weniger geübten.

uncleshiva schrieb:

Zitat:
das ist dann zwar ne hobelklinge, aber tiefer als nen millimeter kann man sich nicht schneiden [...]

Dass die Gefahr vor wirklich "tief einschneidenen Erlebnissen" verringert ist, klingt schon mal gut. Aber wie Du schon sagst, es ist ja nichts anderes als ne Hobelklinge. Ich habe leider keine Shavette und noch nie eine in der Hand gehabt. Hast Du mal nen Hobel dafür benutzt und hast Vergleichsmöglichkeiten bezüglich Shavette vs. Hobel?
Was mich noch interessieren würde - weil Du sagst ja, dass Du Dich dort immer mit der Shavette rasierst - kannst Du da echt jede Stelle problemlos rasieren?!? Stell mir das extrem schwierig vor

Kleines Update: Mittlerweile habe ich doch ein, zwei rote Pünktchen, die wohl durch das Nachwachsen der Haare entstanden sind. Aber es ist immer noch kein Vergleich dazu, wie es mit dem Hobel gegen den Strich aussah.

Also der Shavette steh ich noch ein wenig skeptisch gegenüber...wenn mir demnächst mal so ein Teil über'n Weg läuft, nehm ich vielleicht mal eine mit...

Solange werde ich mich mal oberhalb meines besten Stücks weiterhin mit dem Messer rasieren, um die Haut an die Rasur gegen den Strich zu gewöhnen und dann mal den Übergang zum Hobel gegen den Strich versuchen...vielleicht klappt es auf diese Art.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2010, 19:43 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Von der Klinge ist das Messer per se flexibler als eine Shavette. Eine Shavette ist zu leicht und ermöglicht es durch die Ecken der Klinge richtig fiese Verletzungen zu erzeugen. In dem anderen Forum wurde deshalb schon empfohlen die Ecken der Klinge mit einem Dremel zu runden.

Wenn Du Dich mit einer Shavette selbst untenherum rasierst, kannst Du Dir gleich die Spur neu einstellen lassen und mit etwas Glück leistest Du gleich Deinen Beitrag zur Geburtenkontrolle ;-)

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF

Diese Nachricht wurde am 19.07.2010 um 20:07 Uhr von fanblade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2010, 20:12 Uhr
joside
registriertes Mitglied


ich benutze nen systemie vom aldi und das funktioniert ganz gut.
mit dem messer ist mir das dann doch zu heikel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2010, 21:13 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich benutz meinen parker hobel. funktioniert wunderbar!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2010, 14:19 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hallo

Ich denke nicht, dass die Gefahr da "unten" höher ist als am Hals, aber jeder hat eben andere Ängste.

Rasieren kann man sich definitiv sowohl mit Hobel als auch Messer, ob man sich traut ist eine andere Sache. Eine Rasierklinge/Messerklinge ist zwar extrem scharf, trotzdem sind die Verletzungen meistens nicht besonders dramatisch.

Eine Shavette ist meiner Meinung nach wirklich ein einschneidendes Erlebnis. Wahrscheinlich wird es besser wenn man damit ein Jahr lang geübt hat oder Profi-Messerer ist.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2010, 15:32 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


joside schrieb:

Zitat:
ich benutze nen systemie vom aldi und das funktioniert ganz gut.

Habe ich früher auch gemacht. Dazu noch den passenden Dosenschaum Seit ich beim Hobel bzw. Messer bin, kommt sowas für mich nicht mehr in Frage. Hatte vor ein paar Wochen zufällig mal meinen alten Systemie in der Hand und gedacht, versuchste es einfach noch mal. Ein Paar Züge hab ich ihm gegeben, dann flog er in die Tonne. Also schön, wenn jemand damit zufrieden ist und zurecht kommt, für mich ist es keine Alternative mehr. Bin wohl durch gute Rasuren zu verwöhnt

@sicknote: auch gegen den Strich? Wenn ja, kannst du was zur Nachbehandlung nach der Rasur sagen? Was trägst Du auf? Will versuchen da evtl. auch noch mal zu variieren.

@nif: Ich will's mal so ausdrücken...wenn ich mir mit dem Messer irgendwo ins Gesicht schneide...viel schlimmer kann's dadurch nicht werden Mal Spaß bei Seite. Kleinere Cuts kommen immer mal vor, inzwischen rasiere ich mich schon länger ohne jegliche Schnitte *aufHolzklopf* Ich trau mich auch, mich überall mit dem Messer zu rasieren. Also von der Technik her hab ich genug Sicherheit. Das Problem sind "außergewöhnliche Ereignisse"...Stromausfall, man rutscht aus, man wird geschubst oder man erschreckt sich. So ging's mir einmal. Danach hatte ich mein Messer in der Hand (zugegeben: dumme Aktion). Das ganze wurde mit 5 Stichen genäht und als meine damalige Lebensgefährtin danach das Badezimmer betrat, fragte sie mich, ob ich ein Lamm geschlachtet hätte Aus Erfahrung kann ich sagen, das Messer macht erst auf dem Knochen halt und Taubheit kann auch zurückbleiben. An der Hand kann ich damit leben, an anderen Stellen, möchte ich das gerne vermeiden. Gut, auch bei der Gesichtsrasur können dramatische Verletzungen entstehen. Das Risiko trägt wohl jeder mit sich. Nur speziell in den unteren Regionen würde ich dieses Risiko gerne minimieren. Am besten durch Benutzung eines Hobels. Hach, ich glaub ich starte noch ein paar Versuche mit dem Hobel und verscheidenen Mittelchen. Aber ich hab das Gefühl, die roten Punkte und Pickelchen entstehen durch das Nachwachsen der Stoppeln und dass diese sich dabei im Haarkanal verfangen oder so Hinzu kommt, dass ich i.d.R. an diesen Stellen bekleidet rumlaufe und dann die Kleidung an der Haut rumschubbert. Was könnte man denn dagegen tun, wenn es daran liegt, wie die Haare nachwachsen? Peeling? Öl?

Grüße saphi

//EDIT: Zitat repariert

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer

Diese Nachricht wurde am 20.07.2010 um 15:33 Uhr von saphire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2010, 15:41 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Ich benutze dazu einen WC (jaja, gibt bessere), Olivias Seife und nen Bock Silberspitz.
Als ASB, benutze ich das Produkt von Sagella. Der wurde extra zur Intimrasur entwickelt und soll sogar das Haarwachstum verlangsamen.
Das mit dem Verlangsamen merke ich zwar nicht, aber ich vertrage den ASB sehr gut.
Kostet zwar 10€ pro 100mL, aber da der Spender so extrem ergiebig ist (4Monate bei täglicher Rasur und alle zwei Tage Intimrasur), finde ich den Preis ok.

Ich finde es klappt mit der Zeit immer besser. Am Anfang war die Haut gereizt, aber mittlerweile gibts keine Probleme. Ich gehe immer einmal mit dem Strich und einmal dagegen, aber vorsichtig.

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2010, 16:09 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@Leuchtfrucht: SAGELLA Sensitive Pflege-Balsam? Das bekomme ich wohl in der Apotheke? Klingt interessant. Werde danach mal Aussschau halten. Hab hier auch noch ein Aftershave Fluid von alverde, das ich heute abend mal testen werde.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2010, 18:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Also überm Goldstück rasier ich mit,quer, gegen.
Drunter und dran mit und gegen. Noch nie Probleme gehabt. Nachbehandeln muss ich eigentlich nicht, ab und an mach ich ein bisschen tüff sensitiv oder so einen alten nivea Asb den es nimmer gibt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)