NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschiede zwischen Personna Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2010, 20:12 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin

ich habe zwei sorten personna klingen einmal 5er pappschachteln die nutze ich nun schon eine ganze weile und nun habe ich bei connaugth shaving welche in 10er plastikschieber mit blau-silbernen deckblatt erworben.

gibt es zwischen den beiden gravierende unterschiede?

img535.imageshack.us/img535/7228/resizeofimage701.jpg

img697.imageshack.us/img697/6392/resizeofimage702.jpg


viele schaumige grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2010, 20:41 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Schau mal hier rein:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9956

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2010, 21:08 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin peter

das thema kenne ich schon aber ich gebe zu ich habe da den überblick verloren.

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2010, 13:16 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Laut dem US Forum Badger&Blade gibt es keinen Unterschied, ausser das die blau-silbernen günstiger sind weil es die lose in einer 100er Pappschachtel gibt.

Meiner Meinung nach gibt es aber einen Unterschied zwischen den Personna rot und den Personna rot mit asiatschen Schriftzeichen. Aber das hast Du ja jetzt nicht gefragt.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2010, 13:25 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin daniel

die asiatischen personnas hatte ich noch nie, nur die aus den einfachen pappschachteln, werde die ais der plastikbox morgen wohl testen.
mir ist nur aufgefallen das das papier wo die klingen eingeschlagen sind etwas anders ist und der druck auf der klinge feiner ist daher hier die frage.

viele grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2010, 18:41 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hab gerade bei Amazon das hier entdeckt:

www.amazon.de/gp/product/B00274ILGC/ref=s9_simh_gw_p263_i...

Sind das die erwähnten asiatischen? Lohnt sich der Preis? Ich habe bisher immer 10er Packs ausm Super- oder Drogeriemarkt gekauft, aber da hab ich noch nie Personnas ergattert sondern Cerrus von Rossmann, Croma bei Kaufland und letztens hab ich mir beim real nen 10er Pack geholt, allerdings steht da auf der Packung nicht aus welcher Schmiede die stammen.

Das ist so eine Art Klingenspender in dem die Klingen lose drin sind und man sie abwechselnd nach links und rechts herausschieben kann.

Auf der Vorderseit die Aufschrift Double Edge Platinum Chrome Blades. Push Button Down Dispense in Direction of Arrows.

Auf der Rückseite: This Double Lock Safety Dispenser Eliminates Blade Shifting And Protects Your Fine Blade Edge

Push Middle Button Down - Dispense in Direction of Arrows

Patent No 3.502.203

Möglich dass sich dabei um Personnas handelt?

Kann es auch evtl. sein, dass die Cerrus von Rossmann und die Croma vom Kaufland beide von Feintechnik Eisfeld hergestellt werden?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2010, 19:54 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Phillip R.

Das Bild passt nicht zum Artikel. Da werden Dorco Klingen verkauft. Lies Dir die Bewertung weiter unten durch dann weisst Du mehr.

Ich würde Dir Feather empfehlen. Bekommst Du günstig Hier:
connaughtshaving.com/razorblades.html

oder hier:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=101463

Oder aber Astra Superior Platinum. Sind genauso scharf wie die Feather, halten aber nicht so lange. Die bekommst Du günstig hier:
www.barberdepots.com/shaving/

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2010, 09:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die vom Real müssten die Streamline sein - Ich komm mit denen gut zurecht. Gibt hier auch schon einige Berichte dazu.

Die Croma-Klinge kommt auf jeden Fall von Feintechnik Eisfeld. Bei der Cerrus bin ich mir nicht ganz sicher, vermutet wurde es aber schon öfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2010, 10:17 Uhr
Skyangebote
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]

Mod: Spam entfernt

Diese Nachricht wurde am 28.06.2010 um 11:26 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2011, 18:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Letztes Jahr hab ich in der Bucht noch eine weitere Variante, von einem amerikanischen Händler erstanden. Hab bis dato noch keine Fotos von dieser Sorte gesehen, daher hier:

img194.imageshack.us/img194/9626/dscn3061y.jpg

Von den Eigenschaften her, kann ich keine Unterschiede zu den israelischen Personnas (im 10er Plastikspender) feststellen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 18:59 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2013, 10:40 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Ich habe heute ein neues Päckchen Personna Platinum aufgemacht (10 Stück in der Plastikschachtel mit blauen Pappschild). Merkwürdigerweise hatte die Klinge gar keinen Aufdruck und das Papier war auch kein Wachspapier, sondern ein etwas dickeres Papier auch ohne Aufdruck.

Sind das Fake Klingen??

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2013, 13:28 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


laut den angaben im forums shop gibt es originalklingen, die unbedruckt und weiß verpackt geliefert werden.



im zweifel wirst du merken ob sie schneiden oder nicht

hier nochmal der link:

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-PERSONN...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2013, 15:17 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Ah okay, danke für die Info und den Link! Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Die Rasur war übrigens einwandfrei.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)