NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasiermesser für die Glatze? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2004, 20:41 Uhr
Pannik
registriertes Mitglied


Hallo an alle!

Ich rasiere mir fast täglich die Glatze!
Bin da echt penibel, weil ich sie immer glatt haben will!(geiles Gefühl)

Ich nehme schon längere Zeit den Extreme 3.

Ich überlege schon länger, ob ich nicht auf ein Messer umsteigen soll.
Ich erhoffe mir noch mehr Gründlichkeit dadurch!

Ist ein Messer wirklich gründlicher oder nur gefährlicher?

Ist ein Rasiermesser für die Glatze ungeeignet für die Glatze weil die Haut nicht so dehnbar ist wie z.B. im Gesicht?

Hat irgendjemand von euch damit Erfahrung gemacht?

Wäre dankbar für jeden Beitrag!

Danke euch!

Gruß

Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2004, 20:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, optimal für die rundere Oberfläche ist schon eher der flexible Xtreme 3. Das mit dem Messer dürfte schwer werden, zumal du hinten fast blind rasieren mußt oder unter großen Verrenkungen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2004, 16:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Ben!
Mich würde das auch mal reizen, aber ehrlich gesagt hab ich Manschetten. Wahrscheinlich kriegt man die Glatze nach viel Übung tatsächlich glatter damit. Ich schaffe aber gerade mal das Gesicht ohne große Verletzungen, für das Rasieren der Kopfhaut müsste man aber alles er-fühlen. Und dann noch den Winkel richtig hinbekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Messer ohne Griff besser geht. Zudem ist die Kopfhaut dermaßen stark durchblutet, dass ein Schnitt Ströme von Blut zur Folge habe dürfte. Bisher habe ich hier noch von niemandem gelesen, der das tatsächlich mal probiert - und geschafft - hat. Ich lasse dir gerne den Vortritt, kannst ja dann mal berichten...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2004, 18:41 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nutz mal die Suchfunktion zum Thema G*l*a*t*z*e aber ohne Sternchen, das schreibe ich hier nur so, sonst wird das hier auch gefunden. Da ist im Forum schon eine Menge zu geschrieben worden. Meine Empfehlung: Besser bei den Systemrasierern bleiben. Auf dem Kopf gibt es weniger Ausgleich von Seiten der Haut.Besser wenn das die Systemrasierer machen. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2004, 18:52 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Hobel geht auch.
Hab den selben Thread schomma angefangen, gint's hier echt ne Menge zu.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2004, 13:54 Uhr
rincewind23
registriertes Mitglied


Ich benutze für meinen glatten Kopf dieses Teil hier: www.headblade.de und kann's nur empfehlen. Als Austauschklingen kommen Gilette "Sensor" zum Einsatz, gibt's in jedem Drogerieshop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)