NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brauche rasier tipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2010, 21:01 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


Hallo leute

ich schreibe zum esten mal hier in dieses forum.
Und zwar habe ich einige fragen zum thema rasieren.Ich trage eine glatze
und benutze den gillette fusion,auf kurz oder lang sind mir die rasier klingen zu teuer.jetzt bin ich am testen was am besten zu mir passt: Ich habe mir den wilkinson classic (hobel) gekauft,allerdings finde ich, dass er für die glatze doch recht unpraktisch ist, da er doch eine ziemliche rundung oben hat und ich mit dem ding einfach nicht klar komme. Nun wollte ich wissen wie es aussieht mit einem messer?! Ich habe viele sachen gelesen, z.B. dass es gründlicher sein soll. Andererseits habe ich doch eher angst davor ( im gesicht ok, aber auf dem kopf ich weiss es nicht) Oder sollte ich vielleicht mal einen ganz anderen hobel testen?

so meine 2te frage: ich bin mal von dem rasier gel aus der dose auf einen pinsel von wilkinson gestoßen und habe mir dazu die creme von palmolive gekauft, da ich über diese creme viele positive sachen lese. doch woran erkenne ich wie gut der schaum ist denn ich gerade gemacht habe? ( der rasierer ist nach einer bahn direkt verstopft ) Sollte ich zur rasier seife greifen? (Wenn ja wie funktioniert das? Wie rühre ich sie an und was benötige ich dafür? Ich würde mich auch über ein paar allgemeine tipps freuen! was unternehme ich gegen die kleinen roten pickel am hals? was macht ihr nach der rasur von aftershave bis balsam ein paar pflege tipps und wie schaffe ich das nicht direkt nach 4 std nach der rasur wieder stoppeln da sind was mache ich falsch? ich danke euch für eure unterstützung ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2010, 21:05 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Mhh zu 1 kann ich dir keine Tipps geben, bei mir bleiben die Kopfhaare dran (außer neben den Ohren wo ich sie schon mal versehentlich die Spitzen abrasiere)

aber zur 2ten Frage:

Was heißt den nnach einer Bahn ist der Rasierer verstopft? Normal müsste der sich im Wasser einfach abspülen lassen. Ansonsten merkst du irgendwann, dass der Schaum besser / schlechter ist wenn du einfach mit der Wassermenge experimentierst.

Wenn der Schaum zu trocken ist, gleitet der Rasierer nicht richtig, wenn der Schaum zu flüssig ist verschwindet er relativ schnell bzw die dann sehr dünne Schicht trocknet ein.

Nach so 20 Versuchen mit unterschiedlichen Wassermengen solltest du den Dreh raus haben. Einfach langsam an das rantasten, was sich für dich am besten anfühlt (hat zumindest bei mir so geklappt. vllt hat ja jemand ne bessere beschreibung für tollen Schaum)

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2010, 21:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Glatze rasieren habe ich mit dem Classic und dem Messer ausprobiert, aber wegen akuten Blutverlusts wieder sein lassen.
Wenn, dann nehme ich beim nächsten Versuch einen Headblade oder dieses Ding von Messer Rödter (wie heißt das noch gleich?).
Zur Rasiercreme: wahrscheinlich nimmst du zuviel davon, bei der Palmolive Classic reicht ein Strang von einem Zentimeter dicke. Wichtig für konstante Ergebnisse finde ich das gründliche Wässern des Pinsels vor dem Schaumschlagen. Und generell gilt, dass man besser mit zu wenig Wasser anfängt und später welches nachnimmt.
Hier noch ein paar Begriffe zum Eingeben in die Suche (ganz oben):
Pickel, Aftershave, Stoppel.
Gründlicher wird die Rasur auf jeden Fall, wenn du zu einem Einklingengerät (Hobel oder Messer) wechselst und das Volle Programm beachtest.
Viel Erfolg.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2010, 21:26 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


was mich bei dem hobel stört,das ich nicht richtig in die ecken komme.Und wenn ich meine glatze damit rasiere das es einfach wehtut und ich trotzdem noch stoppeln habe.benutze ich vielleicht die falschen klingen ,oder ist der Hobel von wilkinson einfach nicht so das ware?!Ich bekomme total den ausschlag wen ich mich damit auf dem kopf rasiere,da es einfach nur lange dauert bis ich echt alles weg habe.oder nutze ich vielleicht die falsche creme klingen oder rasiere.mit dem normalen rasier messer trau ich mich irgendwie nicht direkt an die glatze.Will mir aber auch nicht jedes mal für 14€ 4 klingen kaufen das ist mir zu teuer
Diese Nachricht wurde am 21.06.2010 um 22:39 Uhr von zerrocool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2010, 22:49 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Oskar, meinst du das hier?

www.scharferladen.de/shop/striglia-dovo-merkur-p-1106.htm...

Das braucht aber, wenn ichs richtig sehe Doppelklingen.

Mit dem Rasiermesser auf dem Kopf? Da hätte ich noch viel mehr Angst, als im Gesicht. Wer will sich schon selbst skalpieren?

Ich weiß ja nicht wie alt der OP ist, aber im Alter kommt die Naturglatze wie von selbst.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2010, 06:25 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


oha das ding sieht aber echt richtig gefährlich aus.Ich google ja schon seid ein paar tagen , und bin auf den Merkur 38C gestossen.da ich mit dem wilkinson classic hobel ,nach etwas übung doch recht gut klar komme.Hat einer von euch vielleicht den 38C schon einmal getestet ? ich wollte mir erst den 23C holenhabe aber gelesen das der 38C ggenau den gleichen kopf hat,nur ein bisschen schwerer ist und der griff anders ist.stimmt das? hat einer von euch vielleicht einen hobel entweder den 38C oder 23C und kann mir sagen ob ich da einen guten kauf mache so als neuling bei den hobelern,Ich rasiere mich mit dem classic ohne cuts habe mich noch nie geschniutten,und bekomme die rasur recht gut hin ohne stopeln oder sonnst was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2010, 08:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja genau, die Striglia meinte ich.
Weil ich mir nur ein paar Mal pro Jahr die Rübe rasiere (wenns ganz heiß ist) fehlt mir einfach die Übung mit Messer oder Hobel, und ich denke, die braucht mann. Und weil es nur so selten passiert, wäre der Kauf von Doppelklingen auch keine ruinöse Investition.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)