NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Entscheidungshilfe BITTE! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2010, 08:13 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Schönen guten Morgen!

ALso... Problem:
Nach nun schon über 15 Jahren der Nassrasur, mit diversen Systemrasierern, Dosen- Creme- & Seifenschaum, sowie einem Bortsenpinsel (Dachs ist schon bestellt ), habe ich mich ja nun schon vor längerem für einen WC entschieden. Soweit ok, die Hobelrasur ist definitiv mein Ding.
ABER, ich habe keine Ahnung (auch nach ausreichender Studie des Forums) für welchen "richtigen" Hobel ich mich nun entscheiden soll.

Ich habe normalen, bis starken Bartwuchs... bin allerdings mit sehr harten Barthaaren gestraft(?).
Dazu kommt relativ empfindliche Haut, wobei die Reizungen nach Einhalten der Tipps aus dem Forum auf ein Minimum reduziert wurden (und das mit nem WC!).

Meine Favoriten wären:
Merkur 34c / 37c / 38c
NTS Parker - kein Butterfly
Mühle Sicherheitsrasierer

Welches Schweinderl hättens denn gern??? Ich kann mich nicht entscheiden & möchte vermeiden gleich einen frustranen Fehlkauf zu machen.

Ich komme mit Größe und Form des WC sehr gut klar, habe große Hände, kann also nichts langes, schmales gebrauchen. Ein bisschen schwerer wäre auch nicht schlecht.

Falls meine Infos reichen & jemand Vorschläge / Ratschläge hat, dann bitte her damit.

Danke im Voraus


P.S. Auch gerne Kaufangebote per PM

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2010, 09:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn ich dich richtig verstehe, soll es demnach eher was langes, schweres, kräftiges sein. Dann kämen z.B. folgende Varianten in Frage:

- 38 C: Merkur Standardkopf, langer dicker Griff, recht schwer
- 39 C: Kopf wie 37 C, aber mit dem Griff des 38 C
- Parker non Butterfly mit langem Griff: Sind etwas leichter wie der 38er, der Kopf entspricht in etwa dem Merkur Standardkopf, soll aber es "schärfer" sein.

Den Mühle Hobel würd ich rausnehmen aus der Frage. Den finde ich zwar gut, allerdings ist er durch den hohlen Griff recht leicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2010, 18:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Aber den schönen Mühle, der ja nun wirklich schöner und besser verarbeitet ist, bekommt man auch als Edwin Jagger mit schweren Griffen

Chartsworth z.B. In Chrom wär das mal ein richtiges Schwergewicht mit einem sehr gründlichen und sehr sanften Kopf.

ich weiß ich bin EJ-Fetischist geworden. Aber besitzer des Chartsworth werden mir dicke zustimmen...

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2010 um 18:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2010, 19:06 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Wenn du harte Barthaare hast:

Nimm einen 37c oder 39c.
Ich hab den 37c, und seit dem so gut wie keine Reizungen mehr.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2010, 07:46 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich habe auch einen Drahtbart. Also ist ganz klar der 37c meine Empfehlung.

Ich wollte es erst auch nicht glauben aber durch die Empfehlungen hier habe ich den einfach mal gekauft und jetzt bin ich restlos überzeugt.
Habe sogar meinen Futur dafür hergegeben.

Apropos hergegeben: Im Mitgliederhandel gibt´s grad einen 37c.

Ansonsten ist vielleicht auch ein Valet AutoStrop das Ausprobieren wert.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 07:48 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)