NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tipps erbeten für Nassrasur "Set" - max. 200,- EUR » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2010, 20:37 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Möchte gerne mit der Nassrasur starten (weg von den Billig 1 Malnassrierern) und suche nach durchaus sinnvollen Produkten, die in der Summe max. 200-250,- EUR kosten können / nicht müssen.

Was kann man aktuell (Stand Juni 2010) empfehlen?

a) Rasierhobel + Rasierklingen
oder Rasiermesser + "Abziehriemen" (für Anfänger!)
b) Rasierpinsel
c) Rasierseife
d) Rasieröl

Auch, wenn die Inhalte schon einmal diskutiert wurden vor Ort hier, würde ich mich über Eure Tipps freuen.

Wenn man in Messerläden steht, ist man an sich erschlagen von den Produkten und Preisen und weiß gar nicht, was ist denn nun davon "sein Geld wert". Daher danke Euch für Eure Anmerkungen schon einmal im voraus!

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor

Diese Nachricht wurde am 22.06.2010 um 20:45 Uhr von Blüm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2010, 21:53 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja folgendes: Rasiermesser im Mitgliederhandel + Riemen kriegst für 40 bis 50 Euro was gut brauchbares. Kugg mal rein oder stell selbst ne Anfrage. Teuer und neu ist nich immer besser, in dem Fall für Anfänger meistens sogar schlechter!

Rasierseife: Palmolive Stick 99cent, Aftershave find ich das Pitralon gut ist aber extrem Geschmacksache, Pinsel am Anfang Balea Dachshaar 8 Euro reicht völlig. Kannst dir ja beides Kaufen und dich dann entscheiden. Für wenig Geld kann man beides Testen

mfgNik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 22.06.2010 um 21:56 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2010, 09:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein Wacker-Messer, ein Riemen, Speick-Creme oder Stick und Speick Aftershave. Wenn ich 200 Öre übrig hätte, wäre das meine Wahl. Rasieröl würd ich weglassen. Tja, die Qual der Wahl. Berichte mal, was es letztlich wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2010, 09:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gutes muss nicht immer gleich Teuer sein. Eine solide aber dennoch gehobene Ausstattung besteht für mich z.B aus Speick-Produkten und einem Bock Silberspitz bzw. Cerrus Dachshaar.
Als Hobel als Änfanger einen aus der Merkurreihe.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 09:50 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2010, 22:34 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Rasiermesser und Abziehriemen habe ich bei Messer-Roedter gekauft. Gabs im Set für 90 Euro. Ein einfaches Messer gibt´s da auch schon für 60 Euro. Die Messer halbhohl und 5/8 Klinge.

Dachspinsel geht bei 8 Euro und Rasierseife ab 2 Euro los. Als Rasiertiegel geht auch ne Müslischale. Oder auch Tabak Original Rasierseife im Tiegel liegt bei ca. 11 oder 12 Euro. Da wäre dann sogar noch ein Hobel mit Klingen im Etat mit drin.

Allerdings, wenn der Virus mal zugeschlagen hat, dann reichen die 200 Euro definitiv nicht.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2010, 10:50 Uhr
Panky
registriertes Mitglied


Und hast du dich schon entschieden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2010, 12:26 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Ja, habe mich für dieses Rasur Equipment entschieden:

Rasierhobel Merkur Futur
Rasierklingen Merkur
Rasierpinsel Silbersachs
Rasiercreme Taylor
Rasiergel Taylor

Davor heißer Waschlappen
Danch kaltes Wasser
3 Durchgänge
Einstellung des Futur bei "3-4"

Es klappt wunderbar und schade quasi um die Zeit, in der man diese Form der Rasur noch nicht gemacht hat. Irgednwann wirds wohl auch mal ein Rasiermesser, aber welches da preiswert und gut ist, ist mir nach wie vor bei der Fülle der Angebote auf dem Markt schleierhaft.
Bei den Rasierklingen werde ich auch mal die Personna rot antesten, soll ja gut mit dem Futur harmonieren.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)