NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser oder Rasierhobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2010, 20:42 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Vielleicht ist es eine Art Frage der Philosophie, aber was ist für einen Anfänger denn nun besser geeignet?

Das Rasiermesser oder der Rasierhobel? Vorausgesetzt, man "übt" fleißig.
Tendiere eher zum Rasiermesser mental, aber bin mir noch unsicher.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2010, 21:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


kann man nicht vergleichen, aber vielleicht hilft das: Fast jeder der sich sowohl mit nem Messer rasieren kann als auch mit nem Hobel, greift normalerweise lieber zum Messer. Die zwei Hobel die ich zu Hause hab liegen in der Ecke und verstauben

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2010, 21:52 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

so wie bei nik ist es auch fast bei mir. ich hab zwei hobel und benutz die nur, wenns besonders schnell gehen muss, ansonsten benutz ich lieber das messer. ich habe auch mit dem messer angefangen und dann einfach mal nen hobel probiert, ging sehr gut.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2010, 22:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich brauch mim Hobel länger als mim Messer mittlerweile

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2010, 22:35 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich nicht, mit dem hobel bin ich schneller als mit dem systemie, obwohl ich mit dem messer angefangen hab, keine ahnung warum, ist super einfach find ich

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2010, 09:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Egal, Hauptsache eine einzelne Klinge. Ich schätze (weil ich nie ernsthaft gehobelt habe), dass die Messerrasur mehr Übung und Geduld erfordert. Außerdem will beim Messer zusätzlich das Abziehen erlernt werden, das ist nicht zu unterschätzen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)