NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Was darf muß ein ordentlicher Silberspitz Dachshaar kosten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2010, 07:53 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Das Angebot ist einfach zu riesig, ich steige def. auf die Nassrasur um, möchte mir einen ordentlichen (guten) Pinsel zulegen, aber welchen blos?

Was würdet Ihr empfehlen?

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2010, 08:28 Uhr
Xizor
registriertes Mitglied


Er darf kosten was der Kunde zu zahlen bereit ist.

Möchtest du wissen, wieviel du mindestens anlegen musst: 29,00€. Dafür bekommst du z.B. bei Olivia den hochgelobten Bock Silberspitz. Den habe ich selbst und bin ausgesprochen zufrieden damit, auch hier im Forum hat er soweit ich es bisher gesehen habe nur Lob eingefahren.

Einen günstigeren Silberspitz habe ich noch nicht gesehen.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 08:29 Uhr von Xizor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2010, 08:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Morgen Blüm,

was heißt bei ordentlich?

Ich würde das mal unterteilen in kleines und großes Ringmaß.

kleine 20mm, gute kosten im Durchschnitt 30-60€ große mit 25mm 100€.
Aber auch hier gibt es eine Bandreite von 20-50€.
Sehr gute (z.B. Plisson) gehen ab 150€ bei 20mm los. Bei Thäter, Shavemac sind Spitzenpinsel auch günstig zu haben.

Wie Du siehst, kann man schlecht über den Preis suchen.
Ich würde mich im Forum über die diversen Pinsel informieren und dann nach dem günstigsten Angebot für Deinen Favoriten suchen. Egal was der dann kostet.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 08:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2010, 14:07 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Es ließt sich so als wenn Du erst noch auf Nassrasur und damit dann auch auf Seife/Creme umsteigen willst aber es noch nie gemacht hast. Wenn dem so ist, würde ich dir doch erst einmal zu einem günstigen Dachs von DM, ihr Platz oder wie auch immer sie heißen, raten. Kostenpunkt ca 10 Euro. Wenn Du dann merkst das diese Art der Schaumbereitung etwas für dich ist, kannst Du immer noch im höherpreisigen Segment suchen. Vor allen Dingen weißt Du dann schon eher was Du suchen könntest: Größeres/kleineres Ringmaß, weichere/härtere Haare, länger/kürzer, kleinerer/größerer Griff etc.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2010, 15:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meiner erster Pinsel war auch ein Balea Pinsel von DM. Nicht schlecht, aber seitdem der Bock Silberspitz im Hause ist, gibts einfach nur einen. Zu meiner Zeit hat er noch 22 Euro gekostet, mittlerweile ist er ein bisschen teurer geworden. Er ist seit fast 2 Jahren ein treuer Wegbegleiter, ohne auch an andere Pinsel zu denken. Er macht sowohl bei RC's als auch bei RS einen tollen Schaum. Klare Empfehlung und das zu diesen Preis.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2010, 18:06 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Ich rasiere durchaus nass bereits, aber halt mit den "billig Rasierern" aktuell. Ich tendiere sehr zum Merkur Futur und suche noch nach einem vernünftigen Pinsel, möchte max. 100,- EUR für den Pinsel ausgeben.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2010, 16:12 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Kennt jemand die Rasierpinsel von Erbe ?
Habe einen schönen Silberspitz aufgetan und überlege, mir ihn zuzulegen.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2010, 18:55 Uhr
~toor
Gast


Also ich bin sehr zufrieden mit einem 20er Bock, der kostet 25 € und ist wirklich gut.

Gruß,
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2010, 19:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Zudem ist der Griff nicht klobig und er pilzt auch noch auf. Gutes muss nicht teuer sein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2010, 22:42 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Habe seit heute auch den Bock Silberspitz. Erstmal nur zum Aufschäumen in der Hand verwendet, obwohl er eigentlich nicht so typisch nach Dachs gerochen hat. Aber ich bin halt vorsichtig bei einem neuen Pinsel.

Also das Aufschäumverhalten ist gemessen an meinem Graudachs schon mal deutlich besser. Der Schaum ist feiner und fester. Der Silberspitz ist sehr sanft zur Haut, der Graudachs kann schonmal etwas pieken.

Für das Geld macht man mit dem Bock nix falsch. Zudem unterstützt man mit dem Kauf auch noch ein kleines deutsches Familienunternehmen.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)