NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » lang anhaltendes / starkes AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2010, 12:01 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Guten Morgen / Mittag!

Bin auf der Suche nach einem AS, dass eine starke Duftnote hat, die lange hält. Also wie eine Mischung aus AS & EdT.

Vom Duft her bevorzuge ich entweder sportlich-frisch (Hattrick, Baldessarini), oder schwer-herb.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2010, 12:09 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wie lange ist denn mit "lange hält" gemeint?

Also das Pitralon Classic (D) passt in dein Suchschema.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2010, 12:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Was definitiv lange anhält ist das Tabac AS - Kann jetzt aber nicht sagen, ob es in deine Kriterien passt.

Ansonsten fallen mir spontan die AS vom Aldi Nord ein. MAN mare, MAN silver und das dritte heißt mein ich dynamic. Recht kräftig, aber auch gute AS. Als Hersteller sind nach wie vor die Dalli-Werke angegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2010, 12:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich finde Old Spice, Pinaud Clubman und Mennen sehr langanhaltend und vorallem sehr gut duftend ... wobei Old Spice im Sommer doch etwas heftig werden könnte ...

Ohne es zu kennen habe ich schonmal hier gelesen, dass das Pashana sehr heftig und langanhaltend sein soll.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2010, 12:56 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Echte Männer vertrauen Tabac Original (Zitat M&W)

Verwende ich und meine Frau meint,dass die ganze Wohnung nach ,,mir, riecht.Also gehe ich davon aus,dass der Duft langanhaltend ist.
Leider rieche ich den geilen Duft viel zu selten.

Passt ebenso in dein Profil ,,würzig-herb,,

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 13:00 Uhr von wunderkind editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2010, 13:41 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

das Langanhaltendste, das ich kenne, ist Knize 10. Und das ist auch wirklich "deutlich" und darüberhinaus sehr selten anzutreffen. Der Duft ist sehr herb und deutlich Leder. Da gehört schon ein gewisses Selbstbewusstsein dazu.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2010, 13:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich weiß, daß hört der gepflegte Naßrasierer nicht gerne, aber AXE AS Dark Temptation hält auch sehr lange.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2010, 15:48 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das beduftete As Gel von tabula rasa riecht sehr gut und lang.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2010, 16:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


leder... hmmmmmmm....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2010, 17:57 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Geo F. Trumper Spanish Leather, lange anhalten tuts. Die einen sagen so, die anderen so (zum Duft).

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2010, 21:54 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Werde mich mal um ein paar Produktproben bemühen, oder die ansässigen Parfümerien aufsuchen.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2010, 22:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Was spricht eigentlich gegen ein EdT als AS? Die Pflege eines AS (wenn sie denn drin ist), wird in einem EdT sicher nicht enthalten sein. Dem wird bei Bedarf aber über eine entsprechende Pflege nachzuhelfen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2010, 06:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Na ich denke, da man ja meist die adstringierende Wirkung des Alkohols nutzen möchte, wäre die gleiche nötige EDT-Menge wohl oft zu teuer.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2010, 17:46 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Naja, EdT ist teilweise gar nicht mal so viel teurer wie das entsprechende Aftershave. Ich verstehe bloß nicht, warum man nicht ein möglichst neutrales AS benutzt und dann je nach Lust und Laune ein anderes EdT aufträgt - so halte ich das

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.06.2010, 19:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


DeamoN schrieb:

Zitat:
Naja, EdT ist teilweise gar nicht mal so viel teurer wie das entsprechende Aftershave. Ich verstehe bloß nicht, warum man nicht ein möglichst neutrales AS benutzt und dann je nach Lust und Laune ein anderes EdT aufträgt - so halte ich das

Gruß Marc

Genau so mache ich das auch. Verwende nach der Rasur nen relativ neutrales ASB und trage wenn ich denn nun wirklich extra duften möchte bzw. meine jemandem duftmäßig gefallen zu müssen, ein EdT auf.


gruß
Philipp

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 24.06.2010 um 19:07 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.06.2010, 10:42 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Das würde ich auch empfehlen. Ich nehme den ASB von Mühle oder den von Olivia (beide sehr dezent) und für den Duft sorgt dann ein EdT.

Die Auswahl an richtig guten Düften ist bei EdTs ohnehin weitaus größer. Ein AS, dessen Duft ich irgendeinem meiner EdTs vorziehen würde, kenne ich nicht.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.06.2010, 20:18 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Nur als Ergänzung zu boerzels Anmerkung vom 23.06..2010:

Hier anklicken:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11057


Servus Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2010 um 20:20 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.08.2010, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mit einem Probefläschchen Pashana Rasierwasser kann man eine ganze Elephantherde imprägnieren und nach 5 Wochen riecht noch jeder Elefant danach. Gegen den Wind versteht sich. Okay, ganz so schlimm ist es nicht, man braucht schon 2 Probefläschchen dafür.
Wie auch immer, langanhaltend und stark in jedem Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.08.2010, 13:23 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Lagerfeld Classic & Lagerfeld Photo sind auch langanhaltende Düfte (benutze allerdings nur die EdTs).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.08.2010, 14:19 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wie nun das Pashana riecht ... bei der Beschreibung kann das nur schwer und suess sein ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2010, 14:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Probe bewahrte mich vor einem Kauf. Es gibt von Pashana viele interessante Produkte, auch eine RC, die aber anscheinend verschwunden ist.
Einige Pashana-Produkte

Die Rede ist hier ausdrücklich von dem "Pashana Original After Shave". Mir ist es einfach zu düster, schwer und intensiv.

Eine kurze Beschreibung aus dem Netz:
"This is one of the classic after shaves that everyone should try. The Pashana after shave fragrance is unchanged for almost 100 years and continues to be known for the long lasting masculine scent.

The after shave ingredients are based on essential oils and aromatic perfumes such as Patchouli, Sandalwood, Cedarwood and Rosemary. Ideal for refreshing skin and closing pores after shaving".

Diese Nachricht wurde am 06.08.2010 um 14:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.08.2010, 00:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ihr seid Männer! Also knallt euch gefälligst das schwere Zeug drauf!
So wird man sich,in der Ewigkeit,an Euch erinnern!

Hab mal einen alten Freund auf ner Party getroffen,nach einer kurzen Umarmung sagter er nur:"Ahhhh,Tabac"!
Dann sagte er mir er benutzt es auch ab und an.Er werde den Teufel tun und es nicht mehr benutzen nur weil seine Frau oder andere Leute es nicht mögen!
Darauf hin wurden noch flugs zwei dicke Zigarren angebrannt und schon waren wir die 35jährigen "Rentner" des Abends! Schöne Feier...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 07.08.2010 um 00:11 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)